abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion E3216 Tastatur funktioniert nicht mehr

GELÖST
79 ANTWORTEN 79
Rene32
Newcomer
Nachricht 1 von 80
97.629 Aufrufe
Nachricht 1 von 80
97.629 Aufrufe

Medion E3216 Tastatur funktioniert nicht mehr

Hallo Leute, 

 

seit meinem Update von Windows 10 am 16.12.2020 geht meine Tastatur nicht mehr. 

Hab schon einige Möglichkeiten aus dem Netz probiert. 

- Windows Update deinstallieren

-Tastatur deinstallieren und Treiber aktualisieren 

- Anschlaggeschwindigkeit ändern usw.

 

Ich brauche mein Laptop zum Arbeiten. 

 

Hat jemand eine Lösung?

 

 

 

79 ANTWORTEN 79
Skeptiker
New Voice
Nachricht 61 von 80
3.044 Aufrufe
Nachricht 61 von 80
3.044 Aufrufe

Ich bin nach der ersten Lösung verfahren - allerdings hat es (wie erwähnt) wohl erst beim 2. Versuch geklappt.

Zuvor schon, und ehe ich diese Lösung hier im Forum fand, hatte ich die Tastatur aus dem Gerätemanager gelöscht. Das hat aber (auch nach einem Neustart) nichts gebracht.

Lucien
Apprentice
Nachricht 62 von 80
3.022 Aufrufe
Nachricht 62 von 80
3.022 Aufrufe

Guten Tag Skeptiker,

auch den Vorschlag von Daddle "bei Microsoft den richtigen Treiber V 2.2.1.384 heruntergeladen und installieren", war Erfolglos.

Mit der Treiber Version 2.2.1.384  das hat leider auch nicht funktioniert.

Hat noch einer eine andere Lösung um die Tastatur wieder flott zu bekommen?

Grüße

Lucien

daddle
Superuser
Nachricht 63 von 80
3.016 Aufrufe
Nachricht 63 von 80
3.016 Aufrufe

@Lucien 

 

Der Treiber ....384 hat bei sehr vielen Anwendern geholfen. Im englischem Forum gabe es einige User, die  berichteten, dass, nachdem sie ...384 installiert hatten es nicht ging, und nach Rückkehr  zu ...383 über die Funktion vorherigen Treiber der Fehler behoben war.

Wobei es mittlerweile noch eine neuere Version 2.2. xxx  auf der Microsoft Seite gibt.

 

Gruss, daddle

Alu-WLAN
Trainee
Nachricht 64 von 80
2.991 Aufrufe
Nachricht 64 von 80
2.991 Aufrufe

Auf Microsoft Update-Katalog finde ich keinen neueren Treiber als 384!

Ich verwende als   workaround die Anschlagverzögerung...

Lucien
Apprentice
Nachricht 65 von 80
2.980 Aufrufe
Nachricht 65 von 80
2.980 Aufrufe

@Alu-WLAN 

der Treib unter https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=2.2.1.384 heißt "Intel(R) Corporation - HIDClass - 2.2.1.384"

Grüße

Lucien

 

Lucien
Apprentice
Nachricht 66 von 80
2.974 Aufrufe
Nachricht 66 von 80
2.974 Aufrufe

@daddle 

 

ich habe es gerade das mit der Rückkehr zum  . . . 383 Treiber versucht,das funzt auch nicht.

Einen neueren Treiber wie der . . . 384 habe ich auch nicht gefunden.

Gibt es noch was anderes um die Tastatur Fit zu bekommen?

Grüße

Lucien

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 67 von 80
2.961 Aufrufe
Nachricht 67 von 80
2.961 Aufrufe

@Lucien 

 

Du könntest es mit dem Auslieferungstreiber versuchen. Im Anfang war ein Verzeichnis C:/Driver vorhanden.

 

Gruss daddle

 

 

Lucien
Apprentice
Nachricht 68 von 80
2.955 Aufrufe
Nachricht 68 von 80
2.955 Aufrufe

@daddle 

Danke, aber mit dem 1.1.1.318 hatte ich es schon probiert, leider ohne Erfolg.

Grüße

Lucien

helei
New Voice
Nachricht 69 von 80
2.945 Aufrufe
Nachricht 69 von 80
2.945 Aufrufe

Ich habe vor langer Zeit eine externe Tastatur als Übergang benutzt 

Nach längerer Zeit hat dann ein automatisches Update von Microsoft den Fehler behoben

daddle
Superuser
Nachricht 70 von 80
2.941 Aufrufe
Nachricht 70 von 80
2.941 Aufrufe

 
79 ANTWORTEN 79