abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion S14405 Notebook

2 ANTWORTEN 2
TSchn
Beginner
Nachricht 1 von 3
631 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
631 Aufrufe

Medion S14405 Notebook

Hallo,

das Notebook wird extrem heiß, man verbrennt sich bald die Finger.

Wenn das Teil einen Lüfter hat, dann läuft der nicht. Ich höre nichts. Bei anderen Notebooks die ich vorher hatte konnte man den Lüfter hören, je nach Belastung. Hat da jemand eine Idee?

Vielen Dank

Tom

2 ANTWORTEN 2
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 3
626 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
626 Aufrufe

@TSchn 

 

Wenn das Notebook so heiss wird,  dass es noch nicht herunterfährt, könnte evtl. der Akku defekt sein (ist dabei das Netzteil noch angesteckt?), oder  ein Lüfter ist ausgefallen (wäre es der Proc-Lüfter würde das NB sehr schnell abstürzen), oder die Wärmepaste ist zu  sparsam aufgetragen, oder eingetrocknet..

Kommt denn ein warmer Luftstrom aus den Lüftungsauslassschlitzen?

 

Du könntest mit einem berührungslosen Infrarot Temp- Messgerät  (gibt es gelegentlich bei ALDI oder im I-net) )in dem heißem Bereich die Temperatur messen.

So kann man  erst mal nichts weiter dazu sagen. Lüfter können schon sehr leise laufen.

 

Gruss, daddle

TSchn
Beginner
Nachricht 3 von 3
619 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
619 Aufrufe

@daddle Hallo, danke für Deine Antwort.

Wenn das NB ein wenig mehr arbeiten muss, z. B. habe ich Fotos in one Drive hin und her geschoben und auf eine externe Festplatte, da wird es dann zu heiß. Sowohl mit Netzteil angeschlossen als auch ohne.

Der Akku hält eigentlich lange durch. Wir waren jetzt 3 Wochen in Schweden mit dem WoMo und meine Frau hat dann Abends manchmal 2-3 Stunden gearbeitet, oder wir haben im Netz geschaut wo wir als nächtes hinfahren, da haben wir nur 1x unterwegs geladen.

Es kommt kein warmer Luftstrom aus den Lüftungsschlitzen.

Temperatur messen könnte ich mal machen, so ein Gerät habe ich hier 😉 aber der wird wirklich sehr heiß.

Ich habe dann schon Aktionen abgebrochen und das NB runtergefahren. Jetzt, ich bin nur hier im Netz und schreibe mit angeschlossenem Netzteil und meine Frau hat 2 Stunden gearbeitet, ist die Temperatur ok. 

2 ANTWORTEN 2