abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya P7644 (MD 99650) TPM (Trusted Platform Module) 2.0 Treiber nicht gefunden

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
X13
New Voice
Nachricht 1 von 12
7.280 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
7.280 Aufrufe

Medion Akoya P7644 (MD 99650) TPM (Trusted Platform Module) 2.0 Treiber nicht gefunden

Hallo,

ich benötige dringend Hilfe:

 

Gerät: Medion Akoya P7644 (MD 99650) A-DE S MSN: 30019781:

Problem: TPM (Trusted Platform Module) 2.0 Treiber nicht gefunden

Betriebssystem: Windows 10 April 2018 (1803) Updatestand 2018-07-31

 

TPM Problem 1.JPG

TPM Problem 2.JPG

TPM Problem 3.JPG

 

Die Treibersuche war nicht efolgreich. Windows selbst quittiert mit "Die besten Treiber für das Gerät sind bereits installiert"

 

Vielen Dank im Voraus

Grüße aus Berlin

Moritz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
X13
New Voice
Nachricht 11 von 12
7.472 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
7.472 Aufrufe

Kurzum: Vielen Dank 🙂

 

Nach den letzten Windows Updates war das Problem verschwunden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 12
5.845 Aufrufe
Nachricht 2 von 12
5.845 Aufrufe

Hallo @X13 und herzlich willkommen in der Community.

 

Es gab in der letzten Zeit auch bei anderen Notebooks vereinzelt mal nachfragen bezüglich des TPM. Bitte schaue einmal unter Start / Einstellungen / Update und Sicherheit / Windows-Sicherheit / Windows Defender Security Center öffnen nach, ob Windows dort eventuell auch eine Aktualisierung der TPM Firmware verlangt wie in diesem Beitrag. Falls ja, poste bitte hier einen Screenshot der Meldung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 3 von 12
5.838 Aufrufe
Nachricht 3 von 12
5.838 Aufrufe

@Andi @X13

 

Nur zur Info:  Bei meinem P7644 kam diese Aufforderung bisher nicht. Bin mit der neuesten Version und allen Updates  versehen. Scheint also nicht alle Rechner einer Serie zu treffen. Um so merkwürdiger.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 12
5.831 Aufrufe
Nachricht 4 von 12
5.831 Aufrufe

Hallo @daddle,

 

danke für die Info. Hat denn dein TPM Modul auch die Treiberversion 10.0.17134.1 wie bei User @X13?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 12
5.828 Aufrufe
Nachricht 5 von 12
5.828 Aufrufe

Kann ich erst etwas später nachsehen. Bis dann.

 

daddle

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 12
5.810 Aufrufe
Nachricht 6 von 12
5.810 Aufrufe


@Andi  schrieb:

Hallo @daddle,

 

danke für die Info. Hat denn dein TPM Modul auch die Treiberversion 10.0.17134.1 wie bei User @X13

 

Gruß - Andi


@X13 @Andi

Ich habe nachgesehen; ist die selbe Version 0.0.17134.1. Hatte aber kein Warndreieck im GM; nach dem ich die Version mit copy & paste hier publiziert hatte, jetzt auch ein Warndreieck? -totally confused-  habe ich wahrscheinlich übersehen - Schuld ist die hohe Auflösung des guten Bildschirms, aber stellt alles Geschriebene sehr klein dar. Verlegener Smiley

Ich starte danach zur Kontrolle nochmal neu.TPM.PNG

 

Gruss, daddle 

 

 Edit: Nach Neu Starten das gleiche Bild.

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 12
5.786 Aufrufe
Nachricht 7 von 12
5.786 Aufrufe

Hallo @daddle.

 


@daddle  schrieb:

 jetzt auch ein Warndreieck? -totally confused- habe ich wahrscheinlichÜbersehen


Wie meinst du das? Dein Screenshot belegt doch, dass du es nicht übersehen hast, sondern dass es tatsächlich nicht da war.

 

 

Wie ist denn der Zustand jetzt? Noch gleicher Treiber? Warndreieck noch da? Hat der Neustart was gebracht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 8 von 12
5.782 Aufrufe
Nachricht 8 von 12
5.782 Aufrufe

@Andi

 

Ja sorry, es ist wirklich die hohe Auflösung dran Schuld, und meine Lesebrille wird gerade durch eine bessere ersetzt.

Und die Hitze, der Grillabend und das gelbliche Hitze u. Durst-Gegenmittel....  Smiley (zwinkernd)

Ich hatte es erst richtig gesehen, daher stammt der Screenshot; dann beim zweiten (und dritten) Hingucken nur gelb gesehen, und das gelbe Symbol auf die Schnelle als Warnhinweis interpretiert  Verlegener Smiley

Also alles Paletti.

Gruss, daddle

 

Edit: Und in meinem Edit hatte ich geschrieben, es ergäbe sich das gleiche Bild; also gleich fehlinterpretiert. Nochmals sorry.

X13
New Voice
Nachricht 9 von 12
5.739 Aufrufe
Nachricht 9 von 12
5.739 Aufrufe

Hallo Andi,

 

ich war leider beruflich unterwegs. Bei dem Notebook handelt es sich um ein Gerät eine Freundes. Die Firmewareupdatemeldung kam irgendwann mal. Was genau gemacht wurde, dass sie jetzt nicht mehr erscheint, sondern der Treiberfehler - kann ich leider nicht sagen.'

Wie müsste ich mich denn verhalten, wenn das Firmwareupdate-Problem bestehen würde?

Immernoch vielen Dank 🙂
Grüße aus dem Glutofen Berlin
Moritz

Andy66
Tutor
Nachricht 10 von 12
5.708 Aufrufe
Nachricht 10 von 12
5.708 Aufrufe

Hi @X13,

wenn der Fehler immer noch Bestand hat, hilft oft die nachfolgende Vorgehensweise.

1. Deinstalliere im Gerätemanager den Eintrag mit den gelben Ausrufezeichen

2. Starte den Computer neu und lass Windows den erforderlichen Treiber selber suchen

3. Dieser wird nun in das System eingebunden und das TPM-Modul funktioniert wieder.

 

 

Gruß

Andy66

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

 

11 ANTWORTEN 11