abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya MD98311 geht immer wieder aus

12 ANTWORTEN 12
Birgit44
Trainee
Nachricht 1 von 13
101.851 Aufrufe
Nachricht 1 von 13
101.851 Aufrufe

Medion Akoya MD98311 geht immer wieder aus

Garantie leider vor einem Monat abgelaufen.

Egal ob im Akku oder netzbetrieb geht das Notebook einfach aus. Passiert bei Windows update. Notebook startet mit Blauem Bildschirm: Your PC needs to be repaired. the boot configuration file is missing some required information. File:\BCD. Error Code 0x0000034. "

Hatte versucht mit Recovery CD wiederherzustellen, sah auch erst so aus als würde es funktionieren, ging aber wieder mittendrin aus. Dachte an HD Fehler, hab also checkdisk ausgeführt. es nahm diverse Reperaturen vor und bei11% ging es wieder aus. Jetzt ist "Ende", dh die CD start kurz dann gehts aus. Eine Idee was man noch tun könnte? Vermute das es aufgrund eines Hardwaredefektes immer wieder aus geht und dabei mittlerweile die HD zerstört hat.

Danke für einen Tipp:-)

12 ANTWORTEN 12
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 13
100.433 Aufrufe
Nachricht 2 von 13
100.433 Aufrufe

Hallo @Birgit44 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte setze das Gerät einmal durch Drücken der Taste F11 direkt nach dem Einschalten auf den Auslieferungszustand zurück.

 

Sollte sich das Gerät danach oder währenddessen wieder abschalten, gehe ich von einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Birgit44
Trainee
Nachricht 3 von 13
98.046 Aufrufe
Nachricht 3 von 13
98.046 Aufrufe

Hallo nochmal, hatte das Notebook in der Werkstatt mit dem Ergebnis _Grafikchip defekt. Wirtschaftlicher Totalschaden nach 2 Jahren. Würde gerne noch folgendes wissen-

- lohnt sich hier die Reparatur? Wenn ich das richtig verstanden habe, müßte man das Mainboard komplett tauschen

- Gibt es eine Chance auf ein Entgegenkommen von Medion, wenn die Garantiezeit gerade mal 2.5 monate überschritten wurde ? (Gekauft am 20.9.2013 online bestellt, habe die Bestellmail noch)

Vielen Dank für eine Info! 

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 13
98.009 Aufrufe
Nachricht 4 von 13
98.009 Aufrufe

 

@Birgit44

 

Merkwürdige Diagnose, dein Bildschirm zeigte doch an, und die Fehlermeldung sagte was anderes. Hattest du denn die Empfehlung von @Andi  befolgt und eine Werkswiederherstellung mit der F11-Taste gemacht?

 

Gruss, daddle

Birgit44
Trainee
Nachricht 5 von 13
98.006 Aufrufe
Nachricht 5 von 13
98.006 Aufrufe

Ja. Mittlerweile hatte sich das Fehlerbild auch noch dramatiaiert. Notebook zuckt nur kurz wenn man es einschaltet und versucht solange es am Strom hängt immer wieder zu starten- dh die Einschalttaste leuchtet auf geht aus usw. läßt sich stoppen wenn man das akku entfernt.

alles andere geht leider gar nicht mehr, weder der start über CD oder eine F- Taste. Komm auch nicht mehr ins BIOS. Quasi tot.Leider.

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 13
98.004 Aufrufe
Nachricht 6 von 13
98.004 Aufrufe

@Birgit44

 

Ja, das sieht dann leider nicht gut aus. Mal bei Medion einen Kostenvoranschlag machen lassen? Ob es sich noch lohnt zu reparieren kannst du ja danach entscheiden. Oder, falls du wirklich wichtige Daten drauf hast und keine Sicherung, die Festpaltte rausnehmen, könnte man an einem anderem Gerät als externe anschliessen und die Daten kopieren.

 

Gruss, daddle

Birgit44
Trainee
Nachricht 7 von 13
97.995 Aufrufe
Nachricht 7 von 13
97.995 Aufrufe

ja. die Festplatte und die RAM Riegel könnte man ja mal aufheben wer weiß ....

Kostenvoranschlag - Erfahrungen wenn ich einschicke was medion allein dafür berechnet?

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 13
97.985 Aufrufe
Nachricht 8 von 13
97.985 Aufrufe

Hallo @Birgit44.

 

Das Erstellen des KVAs ist kostenlos.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Birgit44
Trainee
Nachricht 9 von 13
97.980 Aufrufe
Nachricht 9 von 13
97.980 Aufrufe

Ok, das wäre natürlich noch eine Alternative:-) wie müßte ich dann weiter vorgehen? Hab noch die Originalverpackung aber die Garantiekarte finde ich derzeit nicht- wäre ja aber eh abgelaufen- wo müßte ich es dann hinschicken?

Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 13
97.974 Aufrufe
Nachricht 10 von 13
97.974 Aufrufe

Hallo @Birgit44.

 

Bei Geräten außerhalb der Garantie brauchst du nur die Versandkosten zu tragen. Der KVA ist kostenlos.

 

Die Adresse (ja, ohne Straßenangabe) lautet:

MEDION AG

45092 Essen

 

Kassenbon und Garantiekarte brauchen wir nicht, wenn das Gerät außerhalb der Garantie ist.

 

Datensicherung machen, Notebook stoßsicher verpacken, Fehlerbeschreibung, Akku, Netzteil, Netzkabel mit in das Paket legen, Fertig. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
12 ANTWORTEN 12