am 02.03.2016 23:37
am 02.03.2016 23:37
Hallo,
seit gestern funktioniert mein Notebook nicht mehr. Nachdem ich es am Vorabend vergessen hatte runterzufahren, reagierte der Rechner am nächsten Morgen nicht mehr (schwarzer Bildschirm). Auch mehrfaches an und wieder ausschalten bringt keinen Erfolg. Anfänglich wird angezeigt, dass eine Autoreparatur durchgeführt wird, kurz danach hängt sich der Computer immer wieder auf und es passiert nichts mehr. Würde mich über einen Rat sehr freuen. Bin sehr verzweifelt, da wirklich wichtige Daten auf dem Gerät sind, an die ich derzeit nicht rankomme.
Viele Grüsse
Isa
P.S.: Bitte kein Fachchinesisch, ich bin ein Mädchen... 😉
am 03.03.2016 06:11
am 03.03.2016 06:11
moin @Isa1181 - willkommen hier!
+schalte das NoteBook mal richtig aus - power lange drücken
+ziehe das netzteilkabel aus dem NB heraus
+entferne den akku (ggf. die 2 kleinen schauben dort herausschrauben)
+powertaste lange drücken (so 15 sek)
+akku wieder einsetzen+stromkabel wieder einstecken+kleinen moment abwarten und laden lassen
+NB wieder einschalten
sollte dann wieder funzen
energiesparmodi innerhalb von WIN abschalten/deaktivieren - NB immer herunterfahren lassen.
viel glück & grüssinx
am 03.03.2016 19:20
am 03.03.2016 19:20
am 03.03.2016 19:30
am 04.03.2016 10:55
am 04.03.2016 10:55
Hallo @Isa1181 und herzlich willkommen in der Community.
Die Daten sind nicht verloren. Sie befinden sich noch auf der HDD. Lediglich Windows fährt nicht hoch.
Falls du keine Datensicherung auf einem externen Datenträger hast, kannst du die HDD ausbauen und mit einem Festplattenadapter (ca. 15 € im PC Fachhandel) an den USB-Port eines anderen PCs anschließen. So kannst du deine wichtigen Daten umkopieren.
Anschließend kannst du die HDD wieder einbauen und das Notebook unbesorgt auf den Auslieferungszustand zurücksetzen indem du nach dem Einschalten mehrfach die F11 Taste drückst und dann im Cyberlink PowerRecover die Rücksicherung startest. Dabei wird die C-Partition überschrieben, was aber nicht schlimm ist, wenn du dir vorher deine Daten per Adapter gesichert hast.
Gruß - Andi