abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S6214T Bluetooth Tastatur nicht auffindbar

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Lilwy
New Voice
Nachricht 1 von 6
41.890 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
41.890 Aufrufe

Akoya S6214T Bluetooth Tastatur nicht auffindbar

Guten Abend an alle ☺

 

Das Problem von Verbindungen zwischen Bluetooth Tastatur und Tablet wurde hier ja schon mehrfach behandelt. Leider hat jedoch keines der Threads so richtig auf mein Problem gepasst bzw die Lösungen haben nicht funktioniert.

 

Folgendes: Ich mache meine Bluetooth Tastatur pairing-bereit (mit fn+b und so), die weiße Leuchte blinkt auch so schnell, so wie es sein soll. Trotzdem ist sie bei den Geräten in der Gerätesuche von der Tablet Einheit nicht verfügbar und wird nicht angezeigt.

 

 

Was ich schon probiert habe: Neustart des Geräts, erneutes Ankoppeln und wieder Lösen der Tablet-Einheit, das Resetknöpfchen auf der Rückseite, Aktualisierung der Treiber (waren alle aktuell).

 

Außerdem: Ich kann die Bluetooth Tastatur mit meinem Handy verbinden- dieses erkennt die Tastatur sofort als Bluetoothgerät. Auch die tablet Einheit lässt sich mit bluetoothgeräten, wie dem Handy und Bluetooth Lautsprecher verbinden. Nur die Verbindung zwischen beiden Geräten will nicht klappen 😕

 

Noch zum Gerät: Die Einheiten waren schon einmal miteinander verbunden, Die Verbindung lief also bereits. Vor kurzer Zeit habe ich das Bios aktualisiert- seitdem nicht mehr probiert. Vor dem Update hatte ich Probleme, dass der Laptop statt sich auszuschalten oder in den Standby-Modus in einen Zwischenmodus versetzte, aus dem er sich nicht erwecken ließ, aber weiter Strom verbrauchte- nur durch 5sek-drücken des Einschalters wirklich ausschalten und dann wieder starten ließ. Dies wurde durch das bios-Update gelöst.

 

Wer bis hierher gelesen hat, bekommt schon mal ein fettes Dankeschön 😊 ich hoffe wirklich sehr, dass mir jemand helfen kann! Ist zwar nicht lebensnotwendig, aber erleichtert doch vieles;-)

 

Herzliche Grüße,

 

Lilwy

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
45.864 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
45.864 Aufrufe

Hallo @Lilwy.

 

Bitte versuche einmal den vorhandenn Bluetoothtreiber über die Systemsteuerung unter "Programme und Features" zu deinstallieren. Danach installiere bitte den Treiber vom D-Laufwerk, auch wenn er nicht speziell für Windows 10 ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
41.873 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
41.873 Aufrufe

Hallo @Lilwy und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich tippe hier auf ein Treiberproblem. Betreibst du das Gerät noch mit Windows 8.1 oder hast du bereits auf Windows 10 aktualisiert?

 

Bitte installiere einmal den Bluetoothtreiber von deinem D-Laufwerk oder aus unserem Downloadbereich.

 

Notfalls stelle bitte den Auslieferungszustand wieder her. Dann muss es funktionieren.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lilwy
New Voice
Nachricht 3 von 6
41.349 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
41.349 Aufrufe

Hallo Andi!

 

Vielen Dank erst mal für die Antwort 🙂 

 

Auf dem Laptop lief bereits von Anfang an Windows 10 seit Werksauslieferung. Die Treiber, die sich im D-Laufwerk befinden, sind jedoch nur für 7 und 8... wenn ich bei Bluetooth auf Treiber aktualisieren drücke, sagt mir meiner, die seien alle auf dem aktuellsten Stand...wie gesagt, es hatte auch schon mal funktioniert...nur plötzlich nicht mehr...iwie habe ich das Bios Update im Verdacht, dass ich kürzlich gemacht habe...

 

In den Auslieferungszustand will ich es nur seeehr ungern zurücksetzen, da ich ihn nun schon ein paar Monate habe und mir so persönlich eingerichtet habe... Das ist wirklich nur die letzte Option- dafür ist das Problem nicht "gravierend" genug... 

 

 

Vielleicht findet sich noch eine andere Lösung? 🙂 

 

 

Liebe Grüße,

 

Lilwy

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
45.865 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
45.865 Aufrufe

Hallo @Lilwy.

 

Bitte versuche einmal den vorhandenn Bluetoothtreiber über die Systemsteuerung unter "Programme und Features" zu deinstallieren. Danach installiere bitte den Treiber vom D-Laufwerk, auch wenn er nicht speziell für Windows 10 ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Lilwy
New Voice
Nachricht 5 von 6
41.122 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
41.122 Aufrufe

Hey Andi!

 

Danke- endlich ist das Problem gelöst 🙂 

 

Also, als ich direkt das von dir befolgt habe, also das deinstallieren in Programme und Features und dann das installieren vom D-Laufwerk hat dazu geführt, dass Bluetooth gar nicht mehr richtig lief- der Pc erkannte nicht mal mehr mein Handy, was er vorher erkannt hat. Er hat bei der Suche einfach keine Geräte mehr erkannt.

 

Dann habe ich den Treiber erneut deinstalliert, diesmal allerdings im Geräte-Manager. Dann war Bluetooth deaktiviert. Pc neu gestartet. Er hat dann anscheinend selbständig das wieder installiert, was er braucht- jetzt funktioniert wieder alles und auch die Tastatur ist wieder gefunden und verbunden! 🙂 Hurraaaa!

 

Also, dankeschön für die Tipps und die schnelle Hilfe!! 🙂

 

Herzliche Grüße,

 

Lilwy 🙂

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
41.097 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
41.097 Aufrufe

Hallo @Lilwy.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5