abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya E3216 - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."

GELÖST
29 ANTWORTEN 29
melinerrr
New Voice
Nachricht 1 von 30
76.782 Aufrufe
Nachricht 1 von 30
76.782 Aufrufe

Medion Akoya E3216 - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert."

Guten Tag,

 

seit gestern (22.08.2019) klappt der Sound auf meinem Laptop nicht. Letzten Donnerstag (15.08.19) hatte ich diesen ohne Probleme aus- und anstellen können. Als ich das Notebook gestern hochfuhr, installierte es nach paar Minuten automatisch ein neues Windows Update. Seitdem befindet sich am Lautsprecher-Symbol ein rotes Kreuzchen und dabei steht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Die Problemsuche konnte nichts finden. Ich hatte zuerst wenig Speicherplatz, habe dann aber den Laptop bereinigt und neu hochgefahren, weil ich dachte, er konnte das Update nicht richtig zu Ende führen. Update ist auf dem neuesten Stand doch der Sound klappt allerdings immernoch nicht. Über den Geräte-Manager habe ich den Treiber bereits deinstalliert, den PC neugestartet und es wurde automatisch ein neuer Treiber installiert. In den Einstellungen steht auch "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Allerdings immernoch keinen Erfolg...

Ich wäre für jede weitere Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

melinerrr

29 ANTWORTEN 29
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 30
21.647 Aufrufe
Nachricht 11 von 30
21.647 Aufrufe

@vampi6666 

 

Falls ich Dich richtig verstehe:

Du musst zuerst die heruntergeladene Exe-Datei durch Anklicken extrahieren, dann erst werden die in dem Container erhaltenen Dateien nach C:\Medion entpackt.

Von da aus die jeweilige Unterkategorie aufsuchen und darin die setup.exe starten.

 

Gruss, daddle

vampi6666
Beginner
Nachricht 12 von 30
21.612 Aufrufe
Nachricht 12 von 30
21.612 Aufrufe

Danke Daddle, das hab ich alles gemacht. Die Dateien waren auch extrahiert, aber nur als download, nicht unter Medion. Hab es danach noch einmal versucht, aber da war die Seite mit den Treibern nicht mehr erreichbar.

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 30
21.581 Aufrufe
Nachricht 13 von 30
21.581 Aufrufe

@vampi6666 

 

Das wäre doch egal wohin die Dateien aus dem komprimiertem Download entpackt wurden. Andererseits verstehe ich es nicht, wenn du die heruntergeladene Datei doppelt anklickst, dann sollte ein kleines Fensterchen kommen in dem Du auswählen kannst ob du extrahieren "Extract" machen möchtest, und da ist der Pfad C:\Medion voreingestellt. Und einfach so verschwunden können die entpackten Treiber Dateien nicht sein. Und auch sind sie sicherlich noch auf der Service Seite vorhanden.

Wie ist denn deine MSN-Nummer damit findest Du auf der Service Seite die Treiber auf jeden Fall.

 

Gruss, daddle

 

Edit: Habe eben problemlos mit Angabe des "Namens" E3216 in der re Spalte der Service-Seite unter Downloads -> Treiber -> Eingabe E3216 das Treiberpaket gefunden. Auserdem gibt es ein neues Bios für dein Gerät, hattest Du das schon eingespielt?

Credit
Newcomer
Nachricht 14 von 30
20.566 Aufrufe
Nachricht 14 von 30
20.566 Aufrufe

Danke, danke, danke! Ich bin auch wieder mit Ton, nachdem mir das Update den Treiber rausgehauen hat. Es hat problemlos funktioniert. Ich habe die Datei "drve321x_w10" mit Hilfe von Google gefunden und extrahiert. Dann hatte ich auch den Medion-Ordner im Laufwerk (war vorher nicht da) und habe den Unterordner gefunden. Die Setup Datei war auch da und hat mir den Treiber sofort installliert. Dem großartigen Computerspezialisten ein riesiges Lob und eine große virtuelle Merci-Schokolade. Hatte vorher alles mögliche versucht. Das Update zu deinstallieren ist nicht nötig. Toll, wenn sich jemand so auskennt!!!!!!! DANKE!!!!!

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 15 von 30
20.547 Aufrufe
Nachricht 15 von 30
20.547 Aufrufe


@daddle  schrieb:

@vampi6666 

 

.Andererseits verstehe ich es nicht, wenn du die heruntergeladene Datei doppelt anklickst, dann sollte ein kleines Fensterchen kommen in dem Du auswählen kannst ob du extrahieren "Extract" machen möchtest, und da ist der Pfad C:\Medion voreingestellt. Und einfach so verschwunden können die entpackten Treiber Dateien nicht sein. Und auch sind sie sicherlich noch auf der Service Seite vorhanden.

Wie ist denn deine MSN-Nummer damit findest Du auf der Service Seite die Treiber auf jeden Fall

------

Edit: Habe eben problemlos mit Angabe des "Namens" E3216 in der re Spalte der Service-Seite unter Downloads -> Treiber -> Eingabe E3216 das Treiberpaket gefunden. ?


Ivh hatte doch genau die Vorgehensweise zum Treibersdownload und der Installation angegeben. Da musstest Du nicht mehr danach "googlen".

Aber schön dass es nun doch geklappt hat und Du deine Musik wieder geniessen kannst.

 

Gruss, daddle

 

 

Gogelo
Newcomer
Nachricht 16 von 30
20.055 Aufrufe
Nachricht 16 von 30
20.055 Aufrufe

Super! Hat bei mir auch super geklappt!Smiley (überglücklich)

skimo12
Beginner
Nachricht 17 von 30
20.007 Aufrufe
Nachricht 17 von 30
20.007 Aufrufe

Please pardon my writing in English.

@Lefethank you for this instruction. I found a slightly shorter way. There is a folder in your C: drive named 'Drivers' (C:\DRIVERS). This contains all the files, in zipped folders. Windows Update cannot find the files because they are zipped. Now you do not need to download that 750mb file, and you do not need to have it take away space from your limited hard drive.

However, having this 1.27GB in the C:\Medion folder will make life easier in future in case Windows decides to wipe away any other drivers. 🙂

Since I have downloaded this file and unzipped it, I will keep it unzipped. Full Kudos to @Lefe 

 

Also, in case you are looking for support files for the Akoya laptops, you can go to https://www.medion.com/de/service/topic/medion-products and then enter your MSN, which is on a sticker at the back of your laptop.

luberafo
Newcomer
Nachricht 18 von 30
17.109 Aufrufe
Nachricht 18 von 30
17.109 Aufrufe

Hallo ich finde die setup-datei nicht. was habe ich falsche gemacht?

Fishtown
Superuser
Nachricht 19 von 30
17.101 Aufrufe
Nachricht 19 von 30
17.101 Aufrufe

Moin @luberafo und willkommen

eigendlich ist alles besten`s beschrieben und was du falsch machst!, dafür müsste man wissen

was du bis jetzt gemacht hast und wie?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Lappe
New Voice
Nachricht 20 von 30
16.869 Aufrufe
Nachricht 20 von 30
16.869 Aufrufe

Ich habe auch das Problem, dass ich unter C:Medion keine EXE-Datei finde. Muss ich woanders suchen, oder hat die Datei einen bestimmten Titel, der nicht mit exe endet?

29 ANTWORTEN 29