abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Md 97888 win 10

GELÖST
19 ANTWORTEN 19
PM
Apprentice
Nachricht 1 von 20
130.088 Aufrufe
Nachricht 1 von 20
130.088 Aufrufe

Md 97888 win 10

Hallo

ich habe auf mein Laptop win 10 instaliert und nun ist der Launch-Manager nicht mehr da.Ich kann kein W-Lan mehr einschalten und die Fn Taste funktioniert auch nicht mehr.

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 20
133.688 Aufrufe
Nachricht 15 von 20
133.688 Aufrufe

Hallo @PM.

 

Dass es nicht funktioniert, liegt anscheinend an einem Zusammenspiel des neuen Hotkeytreibers und des durch das 10er Upgrade aufgespielten neuen Touchpadtreibers. In verbindung mit dem originalen Touchpadtreiber funktioniert der neue Hotkeytreiber.

 

In diesem Thread kannst du das genau nachlesen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 20
127.021 Aufrufe
Nachricht 2 von 20
127.021 Aufrufe

Hallo @PM und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall kannst du versuchen, die Hotkey Software neu zu installieren. Eventuell hilf das ja schon.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PM
Apprentice
Nachricht 3 von 20
127.013 Aufrufe
Nachricht 3 von 20
127.013 Aufrufe

Leider funktioniert das so auch nicht.Ich habe null Funktionen über die Tasten.Die Sensor-Tasten leuchten auf aber sonst passiert gar nichts und die Tastenkombination Fn geht weiterhin nicht.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 20
126.994 Aufrufe
Nachricht 4 von 20
126.994 Aufrufe

Hallo @PM.

 

1.

Laut Rückinfo der Technik werden die Sensortasten oben in der Leiste mit über den Touchpadtreiber versorgt. Du kannst daher bezüglich der Sensortasten versuchen, den Touchpadtreiber neu zu installieren.

 

2.

Bezüglich der FN-Taste interessiert mich, ob nur WLAN per Tastenkombination nicht aktivierbar ist oder ob alle Tastenkombinationen in Verbindung mit Fn (z.B. auch lauter/leiser oder heller/dunkler) nicht funktionieren.

 

3.

Bitte schau einmal in deinen Gerätemanager. Gibt es dort nicht erkannte Komponenten? Wird evtl. die WLAN-Karte mit einem Ausrufezeichen markiert? In diesem Fall gehe bitte wie in dieser FAQ beschrieben vor.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
PM
Apprentice
Nachricht 5 von 20
126.988 Aufrufe
Nachricht 5 von 20
126.988 Aufrufe

Den Touchpadtreiber habe ich neu installiert,aber das geht leider auch nicht,weiterhin habe ich keine Funktion.

Bezüglich der Fn-Taste ist es so das wirklich nur heller/dunkler und Bildschirm ganz aus geht(Fn-F7),der Rest ist tot.

Im Gerätemanager ist ok da sind auch alle Treiber auf den neusten Stand,so wir es mir jedenfalls angezeigt.

ich habe die Vermutung das der Launch Manager gar nicht mehr da ist oder nicht richtig funktioniert.In der Systemsteuerung wird mir kein Wi-Fi Symbol angezeigt.

Danke für deine Bemühungen

Zorg
Beginner
Nachricht 6 von 20
126.951 Aufrufe
Nachricht 6 von 20
126.951 Aufrufe

Hallo,

habe genau das gleiche Problem!

PM - falls Du eine Lösung gefunden hast, wäre toll wenn Du mir die mitteilst.
Ansonsten HIIILFE - Medion, PM ist nicht allein!

PM
Apprentice
Nachricht 7 von 20
126.940 Aufrufe
Nachricht 7 von 20
126.940 Aufrufe

Ich habe leider noch keine Lösung gefunden,werde wohl wieder auf win7 zurück gehen da funktioniert ja alles.

mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 8 von 20
126.925 Aufrufe
Nachricht 8 von 20
126.925 Aufrufe

Hallo,

@PM

 

da unter Windows 10 der Treibersupport mit Hilfe von Windows Update realisiert

wurde, sind unsere Möglichkeiten diesbezüglich limitiert. Sollte es also nach

dem Update  vereinzelt zu Problemen mit den Treibern einzelner Komponenten

kommen, so werden wir uns gerne darum kümmern und dies ggf. an Microsoft

weiterleiten. Dazu benötigen wir einige Angaben zu deinem Gerät, unter anderem

auch die Vendor-ID der betroffenen Komponente.

Eine entsprechende Anleitung, wie die Vendor-ID ausgelesen werden kann

findest du hier, ebenso den Link zu unserem Email-Support:

 

https://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=25394&cid=5916

 

Sollte das Problem nicht behoben werden können, empfehlen wir die Rückkehr

zum ursprünglich ausgelieferten Betriebssystem, also Windows 7, 8 oder 8.1 .

Insbesondere bei bereits älteren Systemen kann so die volle Funktionalität

schnell wieder gewährleistet  werden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
heli
Newcomer
Nachricht 9 von 20
126.909 Aufrufe
Nachricht 9 von 20
126.909 Aufrufe

Hallo,

 

habe genau das gleiche Problem. Das ist kein Einzelfall. Alle Kunden die nun auf Windows 10 migrieren sind von dem Problem betroffen. In der Systemsteuerung wird ein WLAN-Netz angezeigt, jedoch lässt sich der Adapter weder über die Systemsteuerung noch über die Hotkeys oder die Sensor-Tasten nicht aktivieren.Ich bitte um schnelle Hilfe!

 

Vielen Dank,

Heli

rainzor
Superuser
Nachricht 10 von 20
126.904 Aufrufe
Nachricht 10 von 20
126.904 Aufrufe

Aber du hast schon gelesen und verstanden, was mic geschrieben hat, oder?

 

Gruß

Rainer

19 ANTWORTEN 19