abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Treiber für LG BD-Rom CT 10N

15 ANTWORTEN 15
fjb3155
New Voice
Nachricht 1 von 16
54.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 16
54.162 Aufrufe

Treiber für LG BD-Rom CT 10N

suche Treiber für LG BD-Rom CT 10N

15 ANTWORTEN 15
UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 16
53.171 Aufrufe
Nachricht 2 von 16
53.171 Aufrufe

Moin @fjb3155,

 

willkommen in der Community!

 

Obwohl du uns verschweigst, auf welches Medion-Produkt (MSN) du dich  beziehst, gleich mal eine Gegenfrage:

 

Warum benötigst du einen Treiber für den LG CT10N DVD Brenner / Blu-Ray Player Smiley (überrascht)?

Bei diesem Gerät handelt es sich m. W. um ein SATA-Gerät und diese brauchen keinen Treiber, weil die entsprechenden Treiber bereits Native-Bestandteile des Betriebssystems sind.

 

Gruß

UFO

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 3 von 16
53.167 Aufrufe
Nachricht 3 von 16
53.167 Aufrufe

@fjb3155

 

Vielleicht meinst du eine neuere Firmware? Diese vielleicht aiigemein erhältliche kann, aber muss nicht bei den 

OEM-Versionen eines solchen Laufwerkes funktionieren. Das müsste @Andi dir sagen können.

Was ist denn der Grund für deinen Wunsch danach? Und poste bitte deine MSN-Nummer und MD-Nummer.

 

Gruss, daddle

fjb3155
New Voice
Nachricht 4 von 16
53.159 Aufrufe
Nachricht 4 von 16
53.159 Aufrufe

Hallo UFO.

 

Meine MSN 30012126...MD97723 Produkt Medion akoya P6627

ich habe mir eine neues DVD/ Brenner Laufwerk ein gebaut das jetzt nicht von lappi erkannt wird.

des halb meine suche nach dem Treiber,,,,

gruß fjb.....

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 5 von 16
53.156 Aufrufe
Nachricht 5 von 16
53.156 Aufrufe

Moin @fjb3155,

 

stellen sich folgende Fragen:

 

1. Warum erfolgte der Einbau des neuen Laufwerks - war das alte defekt?

 

2. Hast du alle Teile 1:1  (Blende etc.) umgebaut und sitzt das Laufwerk sauber im Gehäuse?

 

Kannst du die/das Laufwerfwerk(e) mal an einem normalen PC testen? Es sollte sich ja um einfache SATA-Schnittstellen handeln, die man in jedem PC iin ausreichender Anzahl vorfindet.

Damit lässt sich schon einmal ein Hardwaredefekt an den Laufwerken auszuschließen.

Wenn du das alte Laufwerk erfolgreich in einem PC nutzen kannst, es aber im Notebook nicht funktionierte, dann ist mglw. die Nobo-Schnittstelle defekt.

 

Gruß

UFO

fjb3155
New Voice
Nachricht 6 von 16
53.152 Aufrufe
Nachricht 6 von 16
53.152 Aufrufe

moin Ufo

ja das alte war defekt der Brenner ging nicht mehr...

umbau war recht einfach und auch die Blende habe ich getauscht

soweit so gut beide Laufwerke haben..... SATA-Schnittstellen.....nein ich kann das alte nicht testen .....

jetzt wird nur Laufwerk F erkannt das ist aber ein externes.....und nix weiter ...

UFO
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 16
53.146 Aufrufe
Nachricht 7 von 16
53.146 Aufrufe

Moin @fjb3155,

 

logisch betrachtet spricht dann aus meiner Sicht vieles dafür, dass das alte Laufwerk nicht defekt ist, sondern die Schnittstelle im Nobo, oder wie siehst du das?

 

Hast du keine Möglichkeit bei einem Freund, auf der Arbeit oder sonst wo das Laufwerk zu prüfen? Ich vertraue jetzt einfach einmal deinem handwerklichen Geschick  Smiley (zwinkernd) .

 

 

Gruß

UFO

fjb3155
New Voice
Nachricht 8 von 16
53.139 Aufrufe
Nachricht 8 von 16
53.139 Aufrufe

wo finde ich die Schnittstelle im Nobo ist die in Bios......

daddle
Superuser
Nachricht 9 von 16
53.127 Aufrufe
Nachricht 9 von 16
53.127 Aufrufe

@fjb3155

 

Mit der Schnittstelle meint @UFO die mechanische Verbindung des Lf-Werkes mit dem Motherboard; diejenige "Kontaktstelle" auf der Platine auf mit der du den DVD-Spieler beim Einbau verbindest. Manchmal schiebt man den Player nicht tief genug hinein so dass der Kontakt schwächelt, erkennt man aber bei montierter Blende meist daran dass diese mit dem Gehäuse fluchtet.

Allerdings hatte ich es bei neu eingebautem Laufwerk auch schon dass der Kontakt erst auf dem letzten Millimeter zustande kam, indem ich das Lf-Werk etwas tiefer als bündig einschieben musste, besonders bei einem Lf-Werk eines anderen Hersteller als dem originalem.

 

@UFO hat  ja  bereits logisch erklärt was zu tun ist; allerdings gibt es noch eine Möglichkeit, das ist bei den meisten Medion-PCs die installierte Cyberlink- HomeCinema-Suite mit dem Power-DVD-Brennprogrammen, die schon mal das DVD-Lf-Werk ausbremsen. Bei meinem ähnlich altem Win7-Notebook hiess die Suite Medion HomeCinema_ID12.

 

Dieses, Home Cinema würde ich versuchsweise in Programme und Funktionen (Features) deinstallieren, und aus dem Recover-Laufwerk -> Verzeichnis Tools > Software-Suite neu installieren. Danach funktionierte bei mir ein defekt erscheinendes DVd-Lf-Werk wieder. Dafür brauchst du evtl. den mitgelieferten Registrierungsschlüssel. 

 

Ging denn mit dem alten DVD-Lf-werk gar nichts mehr, oder nur Abspielen und Brennen nicht? Und wenn eine CD/DVD eingelegt wurde erfolgte dann noch ein Anlaufen und blinkte die Kontroll-LED noch?

 

Je nach Art des Funktionsverlustes kann es auch ausreichen nur das entsprechende Unterprogramm aus der Suite neu zu installieren, meistens ist es das Brenn-Programm.

 

Hattest du auf Win 10 upgedated oder bist du noch auf Windows 7?

 

Gruss, daddle

 

 

.

fjb3155
New Voice
Nachricht 10 von 16
53.121 Aufrufe
Nachricht 10 von 16
53.121 Aufrufe

Danke für die Antwort daddle

das alte Laufwerk spielte hin und wieder noch mal was ab aber brennen war garnicht mehr.

Es wurden auch oft keine Cd erkannt.

Es war ein LG BD-Rom DVD Rewriter ModelCT 10N verbaut....für Medion P6627

Das neue ist Baugleich von einem Medion P6630 habe ich von E-bay.....

der einbau war leicht ist ja nur eine schraube hinten die Blende ist wie vorher bündig.....

untern Geräte Manger finde ich die Laufwerke auchdie Treiber sind vorhanden.....

Habe noch win 7home 64b drauf....

15 ANTWORTEN 15