abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD99075 bzw. P7816 startet nicht, nur Medion Logo

GELÖST
23 ANTWORTEN 23
joga33
Trainee
Nachricht 1 von 24
15.251 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
15.251 Aufrufe

MD99075 bzw. P7816 startet nicht, nur Medion Logo

Hallo, habe das Problem das mein Notebook beim Einschalten nur das Medion Logo anzeigt. Komme nicht ins Bios und das BS startet erst recht nicht. Habe bei youtube ein Video gefunden und alles abgezogen, Laufwerk, HD, Tastatur, Touchpad, WLAN-Karte, Biosbatterie raus, CPU raus und wieder rein, Alles ohne Änderung. Als Biosupdate habe ich bei Medion nur eine Windowsversion gefunden. Besser wäre eine vom USB Stick! Hat jemand noch eine Idee? Gibt es auf dem Motherboard vielleicht noch eine Stelle wo man 2 Kontakte überbrückt um das Bios zu resetten? Ist ein sehr schönes 17 Zoll Notebook mit einem I5 Prozessor!

 

23 ANTWORTEN 23
daddle
Superuser
Nachricht 21 von 24
3.679 Aufrufe
Nachricht 21 von 24
3.679 Aufrufe

@joga33

 

Ich hatte für Dich mal eine Anfrage zu deinem Mainboard gestellt. Mir wurde gerade mitgeteilt, dass das Board verfügbar wäre. (309,-€ VK). Wenn Du Interesse hast, storniere ich meine Anfrage, da es sein könnte dass nur noch eines vorrätig ist, und man Dir dann sagen würde es gäbe keins, da für meine Anfrage das letzte Board reserviert wäre.

Gib bitte bald Bescheid, ob Du es haben willst, dann stroniere ich und Du startest kurz danach deine Anfrage

 

Gruss, daddle

joga33
Trainee
Nachricht 22 von 24
3.669 Aufrufe
Nachricht 22 von 24
3.669 Aufrufe

Hallo und vielen Dank. Aber für 309 € bekommt man heute schon einen neuen Laptop. Mich hätte mehr interessiert ob sich das Board mit einem USB Stick und Bios Update retten liesse.

LG Jörg

daddle
Superuser
Nachricht 23 von 24
3.663 Aufrufe
Nachricht 23 von 24
3.663 Aufrufe

@joga33

 

Würde ich auch so sehen. 309,- € ist definitv zu viel, auch wenn der Rechner sonst Top ist. 

War ja nur wegen der Vollständigkeit. Aber auch ein neues Laptop in ähnlicher Leistungsklasse und Ausstattung kostet heute auch immer noch ca 650,- bis 700,- €, ohne dass es deutlich schneller wäre, ist, ausser vielleicht der integrierten Grafik (Iris).

 

Gruss, daddle

joga33
Trainee
Nachricht 24 von 24
11.485 Aufrufe
Nachricht 24 von 24
11.485 Aufrufe

Laptop geht jetzt wieder! Habe bei ebay einen Verkäufer smd-master gefunden der mehrere Anzeigen zur Reparatur von Medion Laptops anbietet, ihm mein Problem geschildert und es zu einem günstigen Preis reparieren konnte. Bin echt happy und respektiere auch , das er mir die Lösungsweg nicht verraten möchte. Habe ihn zu ihm gesendet und nach 3 Tagen repariert zurück bekommen! Also falls jemand das gleiche Problem hat auf ebay zu erweiteter Suche gehen und dort den Verkäufer smd-master suchen und eine seiner Angebote aufrufen!

23 ANTWORTEN 23