abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99710 reagiert nicht auf Netzschalter

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
spelman
New Voice
Nachricht 1 von 14
71.864 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
71.864 Aufrufe

MD 99710 reagiert nicht auf Netzschalter

Hei zusammen,

 

bin neu hier, hab das Notebook keine zwei Wochen und schon ein paar Probleme...

Aktuell reagiert es  reagiert nicht auf den Netzschalter - ich kann es nicht aus dem Ruhezustand wecken und/oder herunterfahren.

Zum System: Core i3, 6 GB Ram, 1Tb HD, 128Gb SSD, Grafikchip onboard, Win10/1511

 

Die ersten Probleme in Gestalt von Bluescreens ergaben sich als ich das Gerät das erste Mal hochfuhr um es einzurichten.

Da ich Win10-Neuling bin, hab ich halt versucht, vooorsichtig weiterzumachen und mich ins System einzuarbeiten. (Obwohl ich seit rund 25 Jahren mit Windows arbeite hab ich wenig bis keine Ahnung vom Betriebssystem.)

Etliche Bluescreens und drei Neuinstallationen später hatte ich endlich das Update zu Build 1511 überstanden.

Jetzt ist es halt der Schalter...

Ist das normal bei diesem Gerät oder hab ich ein Montagsteil erwischt?

 

Wäre dankbar für Tipps,

Jochen

13 ANTWORTEN 13
Primus
Beginner
Nachricht 11 von 14
26.971 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
26.971 Aufrufe

Danke daddle,

habe mir das FW-Update herunter geladen und heute aufgespielt. Mal sehen ob es etwas bringt. Es ist nur bedauerlich dass sich der Kundendienst von Medion nicht mal innerhalb einer Woche meldet. Hatte vor einigen jahren ein ähnliches Problem mit HP-Notebook, war die HDD defekt, e-mail geschrieben am gleichen Tag Antwort erhalten und nach vier Tagen eine neue HDD mit ausführlicher Einbauanleitung erhalten. So etwas nenne ich Kundendienst, ein Fehler kann ja immer mal auftreten, aber man muss auch zeitnah darauf reagieren. Das MD99710 wird wohl mein erstes und letzte Gerät von Medion sein

spelman
New Voice
Nachricht 12 von 14
26.884 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
26.884 Aufrufe

auch von mir einen Dank an Daddle für den Tipp zum FW-Update der SSD.

Seit ein paar Tagen fällt es mir aber immer mal wieder auf, dass der Rechner wieder mal nicht aus dem Tiefschlaf erwachen will. Da ich an den Energiespareinstellungen zunächst mal gar nichts geändert hatte, kann es ja nicht wirklich an mir liegen. Ich verdächtige mittlerweile das BIOS. Gibt es dafür vielleicht auch ein Update?

 

LG, Jochen

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 14
26.874 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
26.874 Aufrufe

@spelman

 

Kannst du ihn denn dann durch 5 Sekunden Powertaste komplett abschalten und danach neu starten?

Oder musst du jedesmal den PC stromlos machen und auch den Akku rausnehmen?

Es könnte die Einstellung "Energie Sparen" sein die diese Probleme macht. Nimm die mal in den Energiesparen-Einstellungen "Einstellungen für Netzschalter oder Energie-Spartaste" ab, evt. auf Ruhezustand stellen.

Grus,daddle

 

spelman
New Voice
Nachricht 14 von 14
26.867 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
26.867 Aufrufe

leider muss ich ihn jedesmal komplett stromlos machen. Ich probier das mit den Energieeinspareinstellungen, danke!

LG, Jochen

13 ANTWORTEN 13