abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 99710 reagiert nicht auf Netzschalter

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
spelman
New Voice
Nachricht 1 von 14
71.863 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
71.863 Aufrufe

MD 99710 reagiert nicht auf Netzschalter

Hei zusammen,

 

bin neu hier, hab das Notebook keine zwei Wochen und schon ein paar Probleme...

Aktuell reagiert es  reagiert nicht auf den Netzschalter - ich kann es nicht aus dem Ruhezustand wecken und/oder herunterfahren.

Zum System: Core i3, 6 GB Ram, 1Tb HD, 128Gb SSD, Grafikchip onboard, Win10/1511

 

Die ersten Probleme in Gestalt von Bluescreens ergaben sich als ich das Gerät das erste Mal hochfuhr um es einzurichten.

Da ich Win10-Neuling bin, hab ich halt versucht, vooorsichtig weiterzumachen und mich ins System einzuarbeiten. (Obwohl ich seit rund 25 Jahren mit Windows arbeite hab ich wenig bis keine Ahnung vom Betriebssystem.)

Etliche Bluescreens und drei Neuinstallationen später hatte ich endlich das Update zu Build 1511 überstanden.

Jetzt ist es halt der Schalter...

Ist das normal bei diesem Gerät oder hab ich ein Montagsteil erwischt?

 

Wäre dankbar für Tipps,

Jochen

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 4 von 14
77.822 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
77.822 Aufrufe

@spelman

 

Schön dass esgeklappt hat, aber zur Info mit welcher der Methoden?

 

Normalerweise geht das Reaktivieren mit dem blinkenden Ein/Aus-Schalter.

 

Ausserdem bitte den Thread als gelöst markieren in dem du unter dem hilfreichem Beitrag "Als Lösung markieren" anklickst und j

auch den grünen Sternchen-Button anklickst für ein eventuelles Danke dass du vergeben möchtest!  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 14
70.895 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
70.895 Aufrufe

@spelman  Willkommen im Forum

 

Das gibt einen natürlich ein bitteres Gefühl so kurz nach dem Neukauf. Es dürfte aber nicht die Technik sein, sondern hier Windows das sich aufgehängt hat in einer Art unvollständigem Ruhezustand / Tiefschlaf. Passiert oft im Zusammenhang mit einem Energie-Sparmodus.

 

Versuche erst mal die Einschalt-/Ausschalttaste 5-6 Sekunden zu drücken, loslassen und dann einen neuen Startversuch machen mit ca 2 - max. 3 Sekunden die EInschalttaste zu drücken. Dann sollte / kann es wieder starten.

 

Hilft das nicht, dann musst du das Notebook einmal komplett stromlos machen.

-> Dafür Netzteil abmachen,

-> Akku rausnehmen,

(kann sein dass dafür zwei Schrauben am NB-Boden neben den Schlitz des Akku-Moduls gelöst werden müssen (an den Schrauben-Löchern sieht man etwas unscharf ein Batteriesymbol), dann wenn Netzteil und Akku ab sind

-> für ca. 15 Sekunden die EInschalttaste drücken, damit wird das Notebook komplett entladen, dann

-> Akku wieder einsetzen

-> Netzteil anschliessen, zur Sicherheit mal

-> eine viertel Stunde laden lassen und

-> Notebook wieder einschalten.

 

Jetzt sollte es wieder starten, und gib Bescheid ob es und wie es geklappt hat. Viel Erfolg.

 

Es könnte noch andere Ursachen (SSD) haben, dann müssen wir weiter anderes machen.

 

Gruss, daddle

 

,

spelman
New Voice
Nachricht 3 von 14
70.875 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
70.875 Aufrufe

Ja, klappt. Danke!

Eine Frage bleibt allerdings: Wieso reagiert das Betriebssystem im Ruhezustand/Energiesparmodus nicht auf jede Taste so wie früher? Gibt es da Tricks?

 

Gruß, Jochen

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 14
77.823 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
77.823 Aufrufe

@spelman

 

Schön dass esgeklappt hat, aber zur Info mit welcher der Methoden?

 

Normalerweise geht das Reaktivieren mit dem blinkenden Ein/Aus-Schalter.

 

Ausserdem bitte den Thread als gelöst markieren in dem du unter dem hilfreichem Beitrag "Als Lösung markieren" anklickst und j

auch den grünen Sternchen-Button anklickst für ein eventuelles Danke dass du vergeben möchtest!  Smiley (zwinkernd)

 

Gruss, daddle

spelman
New Voice
Nachricht 5 von 14
70.862 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
70.862 Aufrufe

Ich hab den Rechner nach der zweiten Methode komplett stromlos gemacht, hat gewirkt.

Danke auch für die Hilfe bei den Spielregeln, hatte ich noch nicht mitgekriegt.

 

Der blinkende Netzschalter als Aufwachhilfe war mir noch nicht bekannt, zumal der nach dem Ruhezustand nicht sofort anfängt zu blinken, sondern erst mit einer Verzögerung.

 

Super, dann weiß ich Bescheid. Danke!

 

Gruß, Jochen

Luke
Community Manager
Nachricht 6 von 14
70.858 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
70.858 Aufrufe

Das ist mal ein wirklich mustergültiger Thread !!    Smiley (überglücklich)

 

Toll.jpg

Danke an die beiden Beteiligten,

Gruß Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
spelman
New Voice
Nachricht 7 von 14
70.852 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
70.852 Aufrufe

Ähh! Bitte schön! Smiley (überglücklich)

Abuelo
Traveler
Nachricht 8 von 14
70.817 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
70.817 Aufrufe

¡Hola! Gestern Abend rief mich ein User wegen des selben Problems an, zur besten Fußballzeit! Nachts um drei wachte ich auf und hatte sofort das Problem im Kopf. Konnte nicht mehr einschlafen, stand endlich um fünf Uhr auf und googelte. Fand hier die Lösung, druckte es mir aus. Heute Abend war ich hin zum User und ruck-zuck war das Problem mir dem Lösungsvorschlag zwo erledigt. Danke für die kompetente Hilfe! Abuelo
Primus
Beginner
Nachricht 9 von 14
70.796 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
70.796 Aufrufe

Das MD99710 hat scheinbar ein generelles Problem. Bei mir ist es schon mehrmals abgestürtzt und versuchte dann über IP4 und IP6 zu starten anschließend ging es ins BIOS. Dort war aber die Startplatte, SSD128GB nicht mehr vorhanden. Nach nochmaligen starten konnte ich dann die SSD wieder auswählen, aber alle Einstellungen waren zurückgesetzt ( WLAN, USB ... standen auf unloock). Das Problem verschlechterte sich noch bis es nicht mehr aus- oder eingeschaltet werden konnte. Die Powerlampe leuchtete ständig und reagierte nicht mehr auf drücken. Es half nur den Akku entfernen und wieder anbauen, kleiner Kreuzschraubendreher erforterlich! Ich sehe das Problem in der SSD-Platte. Habe schon an Medion geschrieben, außer einer Empfangsbestätigung hüllen sie sich in Schweigen. So einen schlechten Service bin ich eigentlich nicht gewöhnt. Werde das Gerät wohl wieder bei ALDI abgeben.

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 14
70.793 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
70.793 Aufrufe

Hallo @Primus Willkommen im Forum.

 

Das Problem wurde hier im Forum schon mal angesprochen,  es scheint an der SSD zu liegen, die beim Start nicht mehr gefunden wird.

 

Siehe mal hier,, das Firmware-Update für die SSD sollte Abhilfe schaffen. 

 

Hier wurde auch bei gleicher SSD über den Boot ins Bios berichtet und der gleiche Link wie im vorher verlinkten Post vom

Mod @Andi gepostet.

 

Grüsse, daddle

13 ANTWORTEN 13