abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Lüfter läuft ständig

23 ANTWORTEN 23
Jürgen1981
New Voice
Nachricht 1 von 24
180.849 Aufrufe
Nachricht 1 von 24
180.849 Aufrufe

Lüfter läuft ständig

Hallo bin von meinem Laptop E7223T aufgefordert worden auf Winows 8.1 upzudaten. Jetz läuft der Lüfter ständig auf 100%.

Was kann ich dagegen tun?

Danke im vorraus

Jürgen

23 ANTWORTEN 23
L98
New Voice
Nachricht 11 von 24
121.615 Aufrufe
Nachricht 11 von 24
121.615 Aufrufe

Hallo Major_Tom,

 

vielen Dank für den Tip! Leider ist das BIOS-Update nicht für mein Notebook aus dem E7223-Serie geeignet (es ist ein MD98856).

 

Ist bekannt, wann das Update für dieses Modell kommt? Das MD98856 hat ja ab Werk schon Win8.1 drauf - und leider auch ab Werk die BIOS-Version 6.04 mit dem Lüfterproblem...

 

cu ulf

sherlock
Apprentice
Nachricht 12 von 24
121.596 Aufrufe
Nachricht 12 von 24
121.596 Aufrufe

Hallo L98,

 

das Update ist für alle E7223 geeignet, also auch für dein Notebook.

sherlock
Honore
New Voice
Nachricht 13 von 24
121.593 Aufrufe
Nachricht 13 von 24
121.593 Aufrufe

@ORSE 

 

Hast du dich an das beschriebene Vorgehen gehalten?

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das bios update während des Boot-Vorganges vom USB Stick z.B geladen werden sollte und bin deswegen etwas verunsichert. Ich möchte mir das Notebook nicht zerschießenFrustrierte Smiley

 

In einem anderen Thread hattest du geschrieben, dass du den Ruhemodus und die Stand-by Funktion bereits deaktiviert hattest, um das Lüfterproblem zu umgehen. Funktionieren diese Funktionen jetzt wieder nach dem BIOS-Update? Da lag zumindest bei mir das Problem.

 

 

Nachtrag:

 

Wenn ich versuche, den Download direkt über die Service Seite bei Medion

 

http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30016102&gid=1 (unter Handbuch)

 

 

herunterzuladen, da kommt eine Fehlermeldung: Objekt nicht gefunden.

 

Jetzt bin ich noch mehr verunsichert.

ORSE
Trainee
Nachricht 14 von 24
121.564 Aufrufe
Nachricht 14 von 24
121.564 Aufrufe

Ich habe den Downloadlink von Mayor_Tom auf die Festplatte kopiert http://cdn.medion.com/downloads/treiber/bio_nb_c17awin.exe

Für das Update muss der Akku vollgeladen sein.

Doppelklick auf die Datei und das Update Installieren lassen. Achtung nach dem Neustart das Notebook nicht ausschalten, da beginnt das eigendliche Bios-Update!

Hat bei meinem E7223 MD98462 einwandfrei funktioniert und der Lüfter dreht sich aus dem Energiesparmodus normal!

Major_ToM
Professor
Nachricht 15 von 24
121.542 Aufrufe
Nachricht 15 von 24
121.542 Aufrufe

Guten Morgen zusammen,

 

bei der Ausführung des Updates ist kein bootbarer USB Stick (o.ä.) notwendig, bitte einfach die Installationsanleitungen, die ich ja bereits gepostet hatte, zu Gemüte führen
Wie ORSE schreibt, kann das Update aus Sicherheitsgründen nur im Netzbetriebt mit geladenem Akku durchgeführt werden.

 

Hier nochmal die Anleitung. Wenn Fragen auftreten sollten, werden diese hier beantwortet.

 

+++Installationshinweise+++
Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Kopieren Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der Festplatte.

2. Starten Sie den Updateprozess anschließend durch einen Doppelklick auf die Datei WinC17AMD.605.exe

3. Nachdem das System neu gestartet wurde, sind die Änderungen wirksam.

Achtung:
Bitte berücksichtigen Sie, dass sich einige Bios Werte im Anschluss an das Update verändert haben können. Deswegen sollten Sie stets Ihre wichtigsten Parameter vorher notieren.

 

Wichtig:
Für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, übernimmt die Medion AG keinerlei Haftung. Dies erkennt der Kunde bei Ausführung des Updates an.

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dbfo
Visitor
Nachricht 16 von 24
121.502 Aufrufe
Nachricht 16 von 24
121.502 Aufrufe

Auf meinem E7223T (MD99084) lässt sich das Bios V905 installieren.

 

Achtung wenn beim starten der Datei "WinC17AMD.605.EXE" die folgende Fehlermeldung kommt.

bios905_fehlermeldung.jpg

Dann habt Ihr das Update nicht mit Administratorrechten ausgeführt.

Also nochmal im Explorer auf der Datei  "als Administrator starten" ausführen.

Hat bei mir funktioniert. Ausgangsbasis war Bios V 604.

viele Grüsse

Honore
New Voice
Nachricht 17 von 24
121.481 Aufrufe
Nachricht 17 von 24
121.481 Aufrufe

Hat super funktioniert. Lüfter läuft wieder normal, auch nach dem Start aus dem Energiesparmodus heraus. Top. Danke. Allerdings kann ich im Einstellungsmenü in den Energieeinstellungen nur noch den Energiesparmodus finden. Die Alternative Ruhezustand taucht nicht mehr auf. Ist das normal so nach dem BIOS update? Es ist jetzt nicht übermäßig wichtig für mich, Hauptsache ich kann das Notebook überhaupt wieder mit einer Energiesparfunktion nutzen, ohne dass der Lüfter ständig läuft.

 

P.S. Ich musst auch erst über Administratorrechte gehen.

Vale
New Voice
Nachricht 18 von 24
121.461 Aufrufe
Nachricht 18 von 24
121.461 Aufrufe

Hallo zusammen, habe schon ein 2-tes NB bekommen, hatte das gleiche Problem. Nach derm Update hat sich das Problem erledigt. Echt super, vielen Dank. Mann (überglücklich)

L98
New Voice
Nachricht 19 von 24
121.438 Aufrufe
Nachricht 19 von 24
121.438 Aufrufe

Bei mir hat es mittlerweile auch funktioniert. 🙂

 

Ich hab mich von der irreführenden Meldung irritieren lassen, die das BIOS-Update ausgibt, wenn es nicht mit höheren Rechten (also explizit als Administrator) gestartet wird - siehe Beitrag von User dbfo.

 

cu ulf

 

Luck
New Voice
Nachricht 20 von 24
121.283 Aufrufe
Nachricht 20 von 24
121.283 Aufrufe

Hallo Ich habe das selbe Problem unter WIN8.1 Update mit dem Lüfter bei meinem E7223T (MSN:30018315).

Die Firmware auf dem BIOS ist ebenfalls die 604 Version.

Das Gerät ist ans Netz angeschlossen und der Akku ist voll geladen.

Ich habe alle Programme geschlossen und wollte nur diese Ausführen.

 

Nun wollte ich die Firmware Updaten mit dem Oben beschriebenen Downloadlink.

Als ich das Programm als Admin ausführen wollte kam zuerst eine Meldung mit Belehrungen und danach diese Meldung.

 

"Es kann kein BIOS aktualisiert werden."

 

Hat das von euch schon wer gehabt?

 

Fehlermeldung

 

Kann es sein das ich vielleicht etwas vergessen habe?

 

Viele Grüße

Luck

23 ANTWORTEN 23