cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Keyboard typing strange characters

12 REPLIES 12
OliRichards
Beginner
Message 1 of 13
6,053 Views
Message 1 of 13
6,053 Views

Keyboard typing strange characters

Hi All,

I bought a Medion Akoya S3409 a couple of months ago.  Some of the keys have suddenly gone strange.  For example now when I type 'e' it types '.e' and when I type a it types '/a'. It's made the computer effectively useless.  Could anyone help??? Did I press something by mistake?

thanks,

Oli

12 REPLIES 12
daddle
Superuser
Message 2 of 13
3,742 Views
Message 2 of 13
3,742 Views

@OliRichards

 

I guess seriously your keyboard got some "Glühwein"  inside.  Smiley Embarassed

 

daddle

Fishtown
Superuser
Message 3 of 13
3,732 Views
Message 3 of 13
3,732 Views

hi,

Possible cause: Moisture in the keyboard

and daddle thinks it`s mulled wine

bye-Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 4 of 13
3,723 Views
Message 4 of 13
3,723 Views

@Fishtown @OliRichards

 

Thanks for the term I was looking for  - mulled wine.   Smiley Very Happy

Just a pre Christmas joke; of course any sort of moisture could make such symptoms.

 

Good bye and a Merry Christmas

 

daddle

 

Fishtown
Superuser
Message 5 of 13
3,717 Views
Message 5 of 13
3,717 Views

hi daddle,

well, I think, OliRichards is not thinking about christmas when he asked the question.

Der Mann hat ein Problem mit seinem Laptop und du reißt Witze, wie würdest du das an seiner Stelle finden.

sorry OliRichards

Can you clean or replace the keyboard? I can not help it is a lighted keyboard so I have not repaired yet.

good luck and merry christmas

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 6 of 13
3,710 Views
Message 6 of 13
3,710 Views

@Fishtown

 

Wie kann man nur so bierernst sein? Meine Antwort implizierte bzw sagte das Feuchtigkeit vermutlich in die Tastatur gelangt sein muss, was wiederum impliziert das diese ausgetauscht werden muss. Im Gegensatz zu dir gestand ich ihm soviel Intelligenz zu, dass er das auch ohne weitere Hilfe verstehen würde.

 

Und wie das genau geht sagt Du ihm ja auch nicht, noch woher er ein Austauschkeybord bekommen kann, oder? Also was hat er durch deinen  Post gewonnen?   Smiley Wink

  Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Message 7 of 13
3,693 Views
Message 7 of 13
3,693 Views

moin @daddle,

ich war am überlegen ob ich darauf überhaupt antworte,alles nur wegen Glühwein.

Bierernst,nein. Eher, bieder ernst.

Auch ich mache gerne einen Scherz oder verteile wie man sagt:einen Wink mit dem Zaunpfahl oder einen versteckten Seitehieb.

Zum Verständnis:Meine einfache Sichtweise der Dinge:

Da stellt jemand eine Frage(natürlich ist mein Gegenüber intelligent aber ich kenne ihn nicht).

Er bekommt zur Antwort: Glühwein

Nun: ist es ein Junge der kein Glühwein kennt(noch nicht) oder ist es ein knauseriger alter Mann im Rollstuhl,der kein Spass mehr versteht,

oder ist es gar ein labiler trockener Alkoholiker,der beim nachschlagen im Übersetzungswörterbuch beim lesen des Wortes Glühwein einen Rückfall bekommt, weil du ihm suggerierst er würde wieder trinken.

Verstehst du jetzt meinen biederen Ernst,wie gesagt, ich kenne mein gegenüber nicht.

Eine Lösung bekam er nicht aber zwei mal den gleichen möglichen Lösungsansatz (Keiner davon sagte ihm wie es geht), einen Lustigen und Richtigen wenn man ihn versteht und einen Fachlichen (nach meinen Wissen und Möglichkeiten/Kenntnis).Da wir beide ihn für intelligent halten wird er sich schon zu helfen wissen. Er hat ja nun ein Ansatz auf dem er aufbauen kann,Tastatur kaufen oder reinigen, vielleicht einschicken wenn es noch Garantie ist.

Ich bin eigentlich ein ganz Netter,sollte es zu barsch rübergekommen sein so war das keine Absicht.

Frohe Weihnachten-Merry Christmas-Vrolijk kerstfeest

Tschüss-Fishtown

Sollte es den Moderatoren zu viel werden:einfach löschen

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Message 8 of 13
3,685 Views
Message 8 of 13
3,685 Views

@Fishtown

 

Jetzt wälzt Du das Thema aber extrem aus. Nochmals, der Fragesteller ist ja wohl eher nicht sehr interessiert . Die Ansage war ja auch klar. Wollte er mehr wissen kann er ja nachfragen.

Meine Antwort war auch nicht nur "Glühwein", sondern ich äusserte die Vermutung es könnte "Glühwein", also Flüssigkeit in die Tastatur gelangt sein.

Finde alles überstrapaziert. Für mich Ende mit der Nonsens Diskussion. Und eigentlich ist das ja  hier ein englischer Thread.

Frohe Weihnachten

 

daddle

 

Edit: Typo

Raymond
Scientist
Message 9 of 13
3,664 Views
Message 9 of 13
3,664 Views


@daddle  schrieb:

@Fishtown

 

Jetzt wälzt Du das Thema aber extrem aus.

Frohe Weihnachten

 

daddle

 


@daddle

 

So wie Du im "Vorweihnachtliche Gedanken" Thread? Finde es schon Richtig, das @Fishtown das mal  "auswälzt". Wie Du hier User, die Hilfe suchen angehst, ist echt nicht schön und vor allem auch Respektlos.  Gut, dass auch mal jemand die Chuzpe besitzt, Dir das unter die Nase zu reiben.

 

@OliRichards

 

A possible explanation would be crumbs between or under the keys. Perhaps the easiest attempt to write "clean" words again. Turn the laptop upside down so that the buttons are pointing down. Then shake and move back and forth. Then a lot of crumbs should fall out. As I said, it's worth a try,vor with a vacuum cleaner with a small scale front nozzle use vacuuming.

 

greetings Raymond

 

 

 

 

 


OliRichards
Beginner
Message 10 of 13
3,636 Views
Message 10 of 13
3,636 Views

Thanks everyone for the suggestions (and the jokes 🙂  ) - unfortunately they haven't worked.  It's strange because I was careful with food and drink so didn't think this would be the problem. 

Have a good christmas all,

Oli

12 REPLIES 12