abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Keine Verbindungen verfügbar

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 1 von 90
13.169 Aufrufe
Nachricht 1 von 90
13.169 Aufrufe

Keine Verbindungen verfügbar

Hallo Zusammen,

Habe mir vor bald zwei Jahren einen Medion Laptop mit der MSN 30029819 gekauft. Bisher lief alles reibungslos. Gestern, als ich den Laptop gestartet habe, konnte ich mich plötzlich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Hab dann mehrere Neustarts probiert, hat nicht geholfen. Heute noch immer das gleiche Problem. Über andere Geräte kommen wir problemlos ins WLAN, also liegt es nicht am Router. Flugmodus habe ich schon aktiviert und deaktiviert. Der Laptop findet überhaupt keine Verbindungen mehr. Eine Reststtomentleerung und Netzwerkzurüxksetzung habe ich ebenfalls gemacht. Auch das hat nicht geholfen. Möchte den Laptop ungern auf Werkseinstellungen zurück setzten. Gibt es weitere Lösungsvorschläge?

Danke vorab für eure Hilfe! Viele Grüße.

89 ANTWORTEN 89
Aneli
New Voice
Nachricht 61 von 90
1.434 Aufrufe
Nachricht 61 von 90
1.434 Aufrufe

@daddle Chipset habe ich installiert und einen Neustart gemacht. Im WLAN Treiber habe ich allerdings keine Anwendungsdatei drauf. Habe jetzt versucht den Treiber manuell zu aktualisieren. Aber da kam dann: Beim Installieren der Treiber für Ihr Gerät ist in Windows ein Problem aufgetreten. Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10).

daddle
Superuser
Nachricht 62 von 90
1.431 Aufrufe
Nachricht 62 von 90
1.431 Aufrufe

@Aneli 

 


@Aneli  schrieb:

... ja, sind 1 zu 1 die gleichen Laptops und habe hier die Treiber drauf. Soll ich hier alle auf den Stick wieder ziehen oder nur Punkt 13. WLAN? Ist es problematisch, dass ich jetzt auf diesem Laptop hier Windows 11 und auf meinem Problemlaptop Windows 10 habe? 


Nimm ruhig alle also das ganze Verzeichnis Driver mit  auf den Stick und kopiere es auf D.

 

Wurde denn der Laptop auf Win 11 upgedatet? Für die Treiber ist entscheidend welche Version bei Kauf installiert  war. War es auch Win 10, sind es Win 10 Treiber. War es Win 11 dann für Win 11.

 

Allerdings glaube ich dass die Win 11 Wlan Treiber  die gleichen sind wie bei Win 10.

Fishtown
Superuser
Nachricht 63 von 90
1.427 Aufrufe
Nachricht 63 von 90
1.427 Aufrufe

Moin  @Aneli

dein 30033004 ist ein S17405 und mit Win 11 Home ausgestattet.

Treiber für dein S17403 findest du hier :

www1.medion.de/downloads/index.pl?op=detail&id=19992&type=treiber&lang=uk

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 64 von 90
1.425 Aufrufe
Nachricht 64 von 90
1.425 Aufrufe

@Aneli 

 

Ich habe das Treiberverzeichnis nicht. Aber wenn müsste es eine .bat oder .cmd ausführbare Datei geben, die dann alle Treiber nochmal installiert.

 

Hast Du denn   die Wlan treiber versucht zu deinstallieren, wenn es den bei Fehlercode 10 überhaupt geht?

 

Es gibt noch die  Möglichkeit mit einem Win 11 Installationsstick das jetzige Win 10 in Windows 10 nach Win 11  und ohne Internet upzugraden.

Mache dann einen Win 11 Installationsstick, starte das NB in Windows 10, stecke dann den Stick an und rufe auf dem Stick die setup.exe auf. Dann wird Win10 auf Win 11 upgegradet.

Vielleicht geschieht ein Wunder.

 

Aber ich denke du musst von deiner Garantie Gebrauch machen, und da sNB an den Service einschicken.

 

Gruss, daddle

Aneli
New Voice
Nachricht 65 von 90
1.421 Aufrufe
Nachricht 65 von 90
1.421 Aufrufe

@daddle ja, habe ich versucht. Aber nach jedem Neustart hatte ich wieder die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren, also hat's die Funktion scheinbar nicht übernommen.

 

Werde das jetzt mit Windows 11 noch mal probieren und noch mal Rückinfo geben. Dauert natürlich jetzt erst wieder seine Zeit, bis es runter geladen ist.

daddle
Superuser
Nachricht 66 von 90
1.411 Aufrufe
Nachricht 66 von 90
1.411 Aufrufe

@Aneli 

 


@Aneli  schrieb:

@daddle ja, habe ich versucht. Aber nach jedem Neustart hatte ich wieder die Möglichkeit den Treiber zu deinstallieren, also hat's die Funktion scheinbar nicht übernommen.


Hattest Du denn das Häkchen gesetzt bei " Die Treibersoftware von diesem Gerät oder PC entfernen"?  (Genauen Text weiss ich jetzt nicht) .

 

Es gäbe noch die Möglichkeit als Versxuch eine direkte  inf -install zu versuchen: 

Mache Rechtsklick auf die Netwtw04.INF und wähle installieren.

 

 

Aneli
New Voice
Nachricht 67 von 90
1.409 Aufrufe
Nachricht 67 von 90
1.409 Aufrufe

@Fishtown habe eben auf dem funktionierenden Laptop mal die Treiber durch geklickt. 

Bei Drivers -> 01. Chipset -> Driverfiles -> Produktion

sind folgende Ordner drinnen:

W2K12R2-x64

W2K16-x64

Windows10-x64

Windows10-x86

 

Sicher, dass der Laptop mit Windows 11 ausgeliefert wurde obwohl die Treiberordner mit Windows 10 betitelt sind?

Fishtown
Superuser
Nachricht 68 von 90
1.406 Aufrufe
Nachricht 68 von 90
1.406 Aufrufe

Moin @Aneli 

ich denke schon, da ich bei Medion mit der MSN Nummer kein Glück hatte , habe ich dieses gefunden:

https://www.rotcom.de/Medion-S17405-Notebook

schau doch einfach unter :Einstellung/ System/ Info   nach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Aneli
New Voice
Nachricht 69 von 90
1.397 Aufrufe
Nachricht 69 von 90
1.397 Aufrufe

@Fishtown 

okey, scheint wohl doch schon Windows 11 drauf gewesen zu sein. Fand es nur sehr irreführend wg der Treiberbezeichnung.

Folgende Infos kamen:

 

Edition Windows 11 Home
Version 21H2
Installiert am ‎19.‎11.‎2021
Betriebssystembuild 22000.1098
Leistung Windows Feature Experience Pack 1000.22000.1098.0

 

auf dem nicht funktionierenden Laptop wird gerade Windows 11 installiert. Mal abwarten ob mich das weiter bringt.

Aneli
New Voice
Nachricht 70 von 90
1.394 Aufrufe
Nachricht 70 von 90
1.394 Aufrufe

@daddle also Windows 11 ist jetzt wieder drauf.

 

Edition: Windows 11 Home

Version: 22H2

Installiert am 06.11.2022

Betriebssystembuild 22621.525

Leistung: Windows Feature Experience Pack 1000.22634.1000.0

 

Netzwerkkarte hat noch immer das Ausrufezeichen dran.

Wenn ich die Eigenschaften öffne und auf Treiber klicke kommen folgende Infos:

Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160MHz

Treiberanbieter: Intel

Treiberdatum: 01.07.2020

Treiberversion: 21.110.1.1

 

Dann kann ich folgendes anklicken:

• Treiberdetails 

• Treiber aktualisieren

• Vorheriger Treiber (ist ausgegraut, kann ich NICHT anklicken)

• Gerät deaktivieren

• Gerät deinstallieren

89 ANTWORTEN 89