01.08.2018 08:16
01.08.2018 08:16
Hallo Freunde des Computers,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Zu meinem Problem: Ich habe einen Laptop (Medion Akoya P6677 mit Windows 10), dessen HDD-Festplatte ich gerne löschen/ überschreiben möchte, da ich ihn verschenken will. Dazu habe ich einen USB-Stick mit Diskpart (FAT32) bootfähig gemacht. Im UEFI habe ich den Secure Boot abgeschalten und das Launch CSM abgemacht. Dadurch konnte ich den USB-Stick an die erste Stelle der Boot-Tabelle verschieben, um den Laptop vom Stick aus zu starten. Genau das funktioniert nicht! Wenn ich den Laptop vom USB-Stick starte kommt immer nur: Kein Betriebssystem gefunden- entfernen Sie alle Laufwerke ohne Betriebssystem, Zum Neustart: Taste drücken.
Ich habe auch noch einen anderen USB-STick mit Windows zur Neuinstallation erstellt. Nach dem Löschen der Festplatten (HDD und auch SSD) will ich natürlich das Betriebssystem wieder installieren. Wenn ich diesen Stick im Boot-Menü ganz nach oben schiebe und den Laptop von diesem Stick aus starte, funktioniert es und ich könnte theoretisch Windows neuinstallieren. Aber das will ich ja erst nachdem ich die Festplatten gelöscht habe.
Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin echt am Verzweifeln!
P.S.: Ich kenne mich mit Computer/ Laptop etc. überhaupt nicht aus, daher bitte ich euch meine falsch verwendeten Fachbegriffe zu entschuldigen. Bitte passt beim Schreiben von Antworten auf, dass ich nicht zu viele Fachbegriffe benutzt, sonst verstehe ich nur Bahnhof.
01.08.2018 09:12
01.08.2018 09:12
Doppelposting. Thread geschlossen!
Hier geht's weiter ---> Klick mich!
Gruß - Andi