abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Notebook P6634 / MD98930 Anzeige verzerrt bei Akkubetrieb

2 ANTWORTEN 2
fred61
Newcomer
Nachricht 1 von 3
1.321 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.321 Aufrufe

Notebook P6634 / MD98930 Anzeige verzerrt bei Akkubetrieb

Hallo Zusammen,
Nach Umschalten meines P6634 von Netzbetrieb auf Akkubetrieb wird der Bildschirm nach einigen Minuten horizontal verzerrt. Dieser Fehler tritt sporadisch auf und verschwindet zeitweise wieder. Ein neuer Akkusatz brachte keinen Erfolg. Umstellung von Win7 auf Win10 brachte ebenfalls keine Verbesserung. Bei Netzbetrieb 230V ist alles ok. Wer hat eine Lösung für dieses Problem? Hängt das mit der automatischen Grafikumschaltung von Intel auf GeForce zusammen?

Gruß

Fred61

 

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
1.305 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.305 Aufrufe

Hallo @fred61 und herzlich willkommen in der Community.

 

Was genau meinst du mit "horizontal verzerrt"? Könntest du davon mal ein Foto posten?

 

Gerne kannst du einmal testen, ob eine Reststromentladung Abhilfe schafft:

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Wenn das nicht hilft, würde ich mal das Energieprofil für den Akkubetrieb so einstellen, wie das Profil für den Netzbetrieb.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
1.280 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.280 Aufrufe

Hallo @fred61.

 

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Konntest du die Verzerrungen beseitigen?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2