abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hilfe gesucht: HDD-Festplatte löschen mit DBAN Eraser durch einen Boot-USB-Stick funktioniert nicht

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 2
198 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
198 Aufrufe

Hilfe gesucht: HDD-Festplatte löschen mit DBAN Eraser durch einen Boot-USB-Stick funktioniert nicht

Hallo Freunde des Computers,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Zu meinem Problem: Ich habe einen Laptop (Medion Akoya P6677 mit Windows 10), dessen HDD-Festplatte ich gerne löschen/ überschreiben möchte, da ich ihn verschenken will. Dazu habe ich einen USB-Stick mit Diskpart (FAT32) bootfähig gemacht. Im UEFI habe ich den Secure Boot abgeschalten und das Launch CSM abgemacht. Dadurch konnte ich den USB-Stick an die erste Stelle der Boot-Tabelle verschieben, um den Laptop vom Stick aus zu starten. Genau das funktioniert nicht! Wenn ich den Laptop vom USB-Stick starte kommt immer nur: Kein Betriebssystem gefunden- entfernen Sie alle Laufwerke ohne Betriebssystem, Zum Neustart: Taste drücken.

Ich habe auch noch einen anderen USB-STick mit Windows zur Neuinstallation erstellt. Nach dem Löschen der Festplatten (HDD und auch SSD) will ich natürlich das Betriebssystem wieder installieren. Wenn ich diesen Stick im Boot-Menü ganz nach oben schiebe und den Laptop von diesem Stick aus starte, funktioniert es und ich könnte theoretisch Windows neuinstallieren. Aber das will ich ja erst nachdem ich die Festplatten gelöscht habe.

Kann mir jemand bitte helfen? Ich bin echt am Verzweifeln!

 

P.S.: Ich kenne mich mit Computer/ Laptop etc. überhaupt nicht aus, daher bitte ich euch meine falsch verwendeten Fachbegriffe zu entschuldigen. Bitte passt beim Schreiben von Antworten auf, dass ich nicht zu viele Fachbegriffe benutzt, sonst verstehe ich nur Bahnhof.

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
188 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
188 Aufrufe

Re: Hilfe gesucht: HDD-Festplatte löschen mit DBAN Eraser durch einen Boot-USB-Stick funktioniert ni

Doppelposting. Thread geschlossen!

Hier geht's weiter ---> Klick mich!


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.