abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

HDMI Übertragung auf Tv funktioniert nicht mehr

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
Jürgen1981
New Voice
Nachricht 1 von 4
6.198 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
6.198 Aufrufe

HDMI Übertragung auf Tv funktioniert nicht mehr

Hallo ich habe einen Erazer P7647 MD60324. Nun Habe ich das neue Windows 10 Update gemacht und kann per HDMI-Kabel keine Medien mehr auf dem Fernseh abspielen.

Keine unterstütztes Videoformat  schreibt mein Fernseh. Nvidiatreiber und alle anderen Treiber sind auf dem neusten Stand. Ich bekomme den Fernseh als Audiowiedergabegerät und im Gerätemanager als PnP Monitor angezeigt was das wiederum heißt weiß ich nicht. Wenn ich einenen Wiederherstellungspunkt vor dem Update auswähle funktioniert die Wiedergabe wieder. Vieleicht kann mir jemand helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
StefanUtBraut
Trainee
Nachricht 4 von 4
6.784 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
6.784 Aufrufe

Hallihallo,
offenbar wurde gerade erst ( 7.11.2017 ) ein neuer treiber ( 23.20.16.4849 ) für die 
diverse Grafikkarten veröffentlicht.
Diesen habe ich nun heruntergeladen und installiert - voila - alles wieder bestens!
Nun kann ich wieder alle Auflösungen & Bildwiederholfrequenzen am LG-TV einstellen.
Ein kleiner Hinweis noch:
Auf der Downloadseite von Intel ( https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics-Drivers ) wird die Version 15.60.0.4849 angeboten ... diese ist die aktuellste und installiert im Gerätemanager die Version 23.20.16.4849 welche nun endlich funktioniert!
... entscheidend hierbei sind offenbar nur die letzten Ziffern xx.xx.xx.4849
Gruß
StefanUtBraut

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
StefanUtBraut
Trainee
Nachricht 2 von 4
6.175 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
6.175 Aufrufe

Hallihallo,
Ich habe das gleiche Problem bei meinem erazer p7648 ( Intel HD Graphics 620 ).
Bei mir hat ein downgrade des Intel HD Grafiktreibers auf die vorherige Version ( 21.20.16.4475 - Treiber bei der Auslieferung des Gerätes bzw. beim Medion Treiberdownload https://www.medion.com/de/service/download/treiber.php ) geholfen ( der gleiche Treiber dürfte bei dir auch funktionieren ).
Bis eine Lösung mit dem neuen Treiber verfügbar ist, benutze ich halt diesen älteren Treiber ...
Gruß
Stefan

Major_ToM
Professor
Nachricht 3 von 4
6.145 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
6.145 Aufrufe

Hallo @Jürgen1981,

 

kannst Du uns kurz eine Info geben, ob der Lösungsansatz von @StefanUtBraut bei dir geholfen hat? Dann könntest Du seine Antwort als Lösung markieren,
Dadurch finden Kunden, die ggf. das gleiche Problem haben schneller die Lösung.

Vielen Dank

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
StefanUtBraut
Trainee
Nachricht 4 von 4
6.785 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
6.785 Aufrufe

Hallihallo,
offenbar wurde gerade erst ( 7.11.2017 ) ein neuer treiber ( 23.20.16.4849 ) für die 
diverse Grafikkarten veröffentlicht.
Diesen habe ich nun heruntergeladen und installiert - voila - alles wieder bestens!
Nun kann ich wieder alle Auflösungen & Bildwiederholfrequenzen am LG-TV einstellen.
Ein kleiner Hinweis noch:
Auf der Downloadseite von Intel ( https://downloadcenter.intel.com/product/80939/Graphics-Drivers ) wird die Version 15.60.0.4849 angeboten ... diese ist die aktuellste und installiert im Gerätemanager die Version 23.20.16.4849 welche nun endlich funktioniert!
... entscheidend hierbei sind offenbar nur die letzten Ziffern xx.xx.xx.4849
Gruß
StefanUtBraut

3 ANTWORTEN 3