abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Gehäuseunterseite Notebooks

GELÖST
18 ANTWORTEN 18
RS68
New Voice
Nachricht 1 von 19
131.881 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
131.881 Aufrufe

Gehäuseunterseite Notebooks

Hallo Community,

 

ich möchte gerne wissen, ob die aktuellen Akoya-Notebooks (17 - Zöller) eine große Wartungsklappe auf der geräteunterseite haben, um z.B. den Lüfter einfach reinigen zu können. Danke für eine Info.

 

Gruß Ralf

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 19
133.788 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
133.788 Aufrufe

Hallo @RS68 und Danke für deine Rückmeldung.

 

Das E7416 sieht von unten so aus:

 

E7416.JPG

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 19
133.781 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
133.781 Aufrufe

Hi @RS68,

 

damit du den Deckel auch abkriegst ohne Schaden anzurichten lies hier meine Beschreibung in der Mitte der Seite. Ich hatte genau diesesTab-Gehäuse vor Augen, als ich den Beitrag verfasste. 

Viel Erfolg,  daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 19
130.204 Aufrufe
Nachricht 2 von 19
130.204 Aufrufe

Hallo @RS68 und herzlich willkommen in der Community.

 

Die Größe der Wartungsklappe ist nicht abhängig von der Displaydiagonale und kann sich von Gerät zu Gerät unterscheiden.

Wenn du mir von zwei oder drei Geräten die Modellbezeichnung oder Artikelnummer aus unserem Webshop nennst, schaue ich gerne für dich nach. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RS68
New Voice
Nachricht 3 von 19
130.198 Aufrufe
Nachricht 3 von 19
130.198 Aufrufe

Hallo Andi,

 

mich interessiert konkret das Modell Akoya E7416 MD 99371.

 

Danke für eine Info.

 

Gruß Ralf

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 19
133.789 Aufrufe
Nachricht 4 von 19
133.789 Aufrufe

Hallo @RS68 und Danke für deine Rückmeldung.

 

Das E7416 sieht von unten so aus:

 

E7416.JPG

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 19
133.782 Aufrufe
Nachricht 5 von 19
133.782 Aufrufe

Hi @RS68,

 

damit du den Deckel auch abkriegst ohne Schaden anzurichten lies hier meine Beschreibung in der Mitte der Seite. Ich hatte genau diesesTab-Gehäuse vor Augen, als ich den Beitrag verfasste. 

Viel Erfolg,  daddle

RS68
New Voice
Nachricht 6 von 19
130.159 Aufrufe
Nachricht 6 von 19
130.159 Aufrufe

Hallo Ihr beiden,

 

vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise. Eine Sache interessiert mich noch: So weit ich das auf den Bildern erkennen kann, kann man den Lüfter ausbauen. Kann man auch die schwarze Abdeckung entfernen, die sich am Rand über dem Lüftungsgitter des Lüfters befindet? Das ist die Stelle, wo die Heatpipe endet. Dort sammelt sich - wie man weiß - der Staub und bildet eine Wurst, die die Kühlung erheblich behindert.

 

Gruß Ralf

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 19
130.153 Aufrufe
Nachricht 7 von 19
130.153 Aufrufe

Hi RS68,

 

du musst den Lüfter m.E. nicht ausbauen. Es reicht aus wenn du von der Aussenseite mit etwas Druckluft in die Lüfterschlitze einbläst, also den Luftstrom so umkehrst; Achtung, dabei das Lüfterrad mit dem Finger fixieren, damit es nicht auf ungesunde Drehzahlen kommt. Oder mit der Staubsauger-Schlitzdüse von aussen an dem Lüftungsgitter saugen (ebenfalls Lüfterrad fixieren). Würdest du den Lüfter ausbauen, müsstest du evtl. hinterher die Kontaktfläche wieder mit neuer Hitzeleitpaste auf den Prozessor aufsetzen. 

 

daddle

RS68
New Voice
Nachricht 8 von 19
130.148 Aufrufe
Nachricht 8 von 19
130.148 Aufrufe

Ich bin nicht so ein Fan von diesen Druckluftreinigern. Aber wahrscheinlich kommt man mit dem Staubsauger gut an die Staubwurst heran, wenn man den Deckel so weit öffnen kann wie auf den Bildern.

hf4000
New Voice
Nachricht 9 von 19
117.726 Aufrufe
Nachricht 9 von 19
117.726 Aufrufe

Hi

 

Hab für einen Freund ein MD 99371 bestellt.

 

Ich hab ihm erzählt man könne die Festplatte leicht gegen eine SSD tauschen wenn ihm es Tempo der

eingebauten nicht reicht.

 

Leicht is wohl übertrieben 🙂

 

Eure Anleitung is aber schonmal ein guter Anfang,,,nur wie fange ich an,,,,,,ich seh am Unterboden die 5 Schrauben nicht.

Ich würde mal sagen da is ein Gummi auf die Schrauben geklebt oder ?

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 10 von 19
117.718 Aufrufe
Nachricht 10 von 19
117.718 Aufrufe

Hi, ja wenn dein Laptop keinen Wartungsdeckel unten hat, findest du auch keine 5 Schrauben. Das Bild ist von einem etwas älterem 17" Zoll-Notebook. 

 

Und unter der MD 99371 finde ich im Service-Portal keinen Rechner. Richtige Nummer? Gib lieber die MSN-Nummer an.

 

daddle

18 ANTWORTEN 18