abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GERÄTE-MANAGER / NETZWERK

GELÖST
21 ANTWORTEN 21
Trueman
Contributor
Nachricht 1 von 22
7.873 Aufrufe
Nachricht 1 von 22
7.873 Aufrufe

GERÄTE-MANAGER / NETZWERK

Kurz zum Verlauf: mein Arbeitskollege hat einen gebrauchten MEDION AKOYA E7222 geschenkt bekommen. Die HDD bzw. Festplatte wurde vor der Übergabe ausgebaut.

In Folge habe ich für meinen Arbeitskollegen eine zuvor formatierte bzw. leere HDD eingebaut. Dann in Folge habe ich Windows 7 installiert. Soweit alles im „grünen“ Bereich.

Jetzt zum eigentlichen Problem: es werden „KEINE“ Netzwerke gefunden.

Parallel zum besagten MEDION habe ich einen ACER ASPIRE 6930G im Einsatz. Bei diesem ACER werden die verfügbaren Netzwerke angezeigt und eine Verbindung zu einem dieser Netzwerke funktioniert „reibungslos“.

Das Problem liegt also definitiv am MEDION AKOYA E7222.

Im „GERÄTE-MANAGER“ / „NETZWERK“ sind nur 2 BLUETOOTH-DEVICES aufgelistet. Hoffe, dass der Begriff DEVICES in diesem Zusammenhang korrekt ist ?!

Bei dem ACER wird unter NETZWERK = „Intel(R) WiFi Link 5100 AGN“ angezeigt.

Meine „erste“ Einschätzung würde nun in Richtung „HARDWARE“ gehen.

Sollte dies zutreffen, käme die „NETZWERKKARTE“ als Problem-Verursacher in Betracht.

So gesehen wäre es jetzt natürlich ideal, wenn zumindest eine weitere Person schon das „identische“ Problem hatte.

Mal sehen.

Vorab auf diesem Wege ein „DANKE“ für die Aufmerksamkeit.

 

 



 

 

 

21 ANTWORTEN 21
Fishtown
Superuser
Nachricht 11 von 22
2.460 Aufrufe
Nachricht 11 von 22
2.460 Aufrufe

Moin @Trueman

Gut, weiter so:

Installiere alle 13 Treiber von der Service Seite,

Man fängt mit dem Chipsatztreiber an.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
daddle
Superuser
Nachricht 12 von 22
2.455 Aufrufe
Nachricht 12 von 22
2.455 Aufrufe

@Trueman 

 

Da  ich deinen Rechner nicht habe, und daher nicht genau weiss wie die Treibersammlung aufgebaut ist, war die Angabe des Pfades zur dazugehörigen "inf" im Geräte Manager der sicher funktionierende von Windows vorgegebene Weg. Denn die Inf bringt  alle Informationen mit, die auch die setup.exe aufruft bzw ausliest.

Wenn in der Treibersammlung  je eine install.cmd oder eine setup.exe vorhanden ist, ist das natürlich für Dich der einfachere Weg. 😉

 

Du gehst auf etliche Fragen und  Hinweise nicht ein, z.B.ob du Windows bei der Installation die SATA/AHCI Treiber zur Verfügung gestellt hattest. Oder eine zweite Platte, diese als 2,5" SSD für das Betriebssystem als Bootplatte einzubauen.

 

Deine anderen "Platten Wechsel Dich Erfahrungen" mit dem Acer oder der HP Pavillon Platte sind ja ganz nett und hilfreich um ein paar Angaben zum Medion Laptop zu gewinnen.

Dafür müssten aber auch erstmal ein paar Medion Treiber dazu installiert werden, damit sie den Medion funktionstüchtig booten können

 

Die Power Recover Partition vom Vorbesitzer bzw der ausgebauten Platte zu kopieren hilft dir nicht wirklich weiter, da Power Recover nur auf der originalen Platte und deren Partitionsstruktur funktioniert. Es sei denn Du bekommst sie, sie ist noch nicht umpartitioniert, und kannst damit die originale Medion Auslieferversion auf einer zweiten parallel angeschlossenen neuen Platte wieder herstellen.

Aber dann hast Du Windows auch nur mit dem Update Stand von 2012 vorliegen, und musst trotzdem noch längere Updates fahren.

 

Oder kannst die Platte behalten, (falls sie überhaupt noch im verwertbaren Zustand für den Medion ist).

 

Gruss, daddle 

 

Trueman
Contributor
Nachricht 13 von 22
2.435 Aufrufe
Nachricht 13 von 22
2.435 Aufrufe

Guten Morgen Daddle,

 

an dieser Stelle möchte ich wieder ein grosses "DANKE" zum Ausdruck bringen !!

 

Zunächst möchte ich mich dafür Entschuldigen, dass ich auf bestimmte Fragen und Hinweise noch nicht  eingegangen bin. Dies geschieht jedoch unabsichtlich !

 

" Was ich weiß ist ein Tropfen und was ich nicht weiß ist ein Ozean ". Und so habe ich gewissermaßen eine "Flut" von "Unwissen" (-:).

 

Und so ging ich ( bisher ) den Weg der Erfahrungen.

 

Bei der 1. Treiber-Installierung = ID10232 [ WLAN ] hatte ich praktisch nur "Glück" dass es funktioniert hat 😊.

Denn ich wusste nicht, dass für die ( so zu sagen ) "manuelle" Installierung in der Treibersammlung "jeweils" eine "setup.exe" UND eine "install.cmd" vorhanden sein "muss".

Ich war explizit auf die Datei "setup.exe" fixiert.

 

Was die Treibersammlung auf (m)einem Rechner betrifft: befindet sich dieser "Ordner" = "inf" unter < C:\Windows\inf > ??

 

Windows 7 Home Premium: bei der [ nackt ] Installation hatte ich nur den USB-STICK [ LEXAR - 8GB ]. Und auf dem LEXAR USB-STICK hatte ich das Windows 7 Betriebssystem ( x64 ). Dieses Betriebssystem habe ich auf eine klassische HDD von Seagate 500GB [ präfix = dezimal ] 7200 RPM installiert.

Das in dem MEDION AKOYA E7222 "zwei" Festplatten verbaut werden können wusste ich nicht.

 

Ich habe eben mit dem WINDOWS-TOOL = DISKPART nachgeschaut.

Siehe bitte SCREENSHOT = diskpart.jpg

diskpart.jpgdiskpart.jpg

 

Vor ungefähr 10 Minuten erschien vom System folgende Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen

Siehe bitte SCREENSHOT

Authentifizierung fehlgeschlagen.JPG

Warum auch immer . . . . . . . 

 

Die "spezifischen" TREIBER für den MEDION AKOYA E7222 hatte ich erst "nach" der Windows 7 Installation heruntergeladen. Eben mit dem HP PAVILION DV5 1140eg. Bei diesem HP habe ich übrigens eine SSD von SanDisk SDSSDH3 mit 250GB eingebaut.

 

Zu dem AHCI / SATA TREIBER = ID10226 ( und noch gewisse andere ) hätte ich folgende Frage: welchen  konkreten Nachteil habe ich zum "jetzigen" Zeitpunkt, da ich diesen Treiber noch nicht installiert habe ?

Würde die "zweite" Festplatte nicht erkannt werden, wenn ich diese zweite Festplatte [ zum Beispiel eine SSD ] jetzt einbauen würde ?

AHCI / SATAAHCI / SATA

 

Mal sehen. Eventuell setze ich kurzfristig die HDD vom genannten HP mal ein und schaue mir in Folge mal das Ergebnis an 😏.

 

Übrigens: den "VOR-BESITZER" habe ich am gestrigen Freitag Abend zufällig bei meinem Arbeitskollegen angetroffen. Natürlich habe ich diesen auf den "Verbleib" der Festplatte von seinem MEDION ( eigentlich der Medion seiner Frau wie ich erfahren habe ) angesprochen.

Die Festplatte wäre noch "UNVERÄNDERT" vorhanden (-:). 

 

DANKE für die Zeit und die Aufmerksamkeit !!

 

Morgendliche Grüsse aus Lauben.

TRUEMAN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tags (1)
daddle
Superuser
Nachricht 14 von 22
2.412 Aufrufe
Nachricht 14 von 22
2.412 Aufrufe

@Trueman 

 

Hallo, wo ist  Lauben? 

 

Langsam klärt sich so Manches.


@Trueman  schrieb:

Und so ging ich ( bisher ) den Weg der Erfahrungen.

Das ist ja auch gut und nicht verkehrt. 😉

 

Denn ich wusste nicht, dass für die ( so zu sagen ) "manuelle" Installierung in der Treibersammlung "jeweils" eine "setup.exe" UND eine "install.cmd" vorhanden sein "muss".

Ich war explizit auf die Datei "setup.exe" fixiert.


Es müssen auch nicht beide vorhanden sein. Oft wird die setup.exe für die einzelnen Geräte-Treiber-Installation genommen, und eine install.cmd für die Abarbeitung des gesamten Treiberpaketes.

Oder auch schon mal umgekehrt.

Im WLan Treiberpaket ist aber keine install.cmd, sondern nur eine install.xml vorhanden, die der setup.exe Hinweise für die Wlan Installation gibt.

 


@Trueman  schrieb:

Was die Treibersammlung auf (m)einem Rechner betrifft: befindet sich dieser "Ordner" = "inf" unter < C:\Windows\inf > ??


Dieser Ordner listet die installierten Treiber .inf-Dateien   auf; teíls mit den Klarnamen des Gerätes, teils mit der Bezeichnung  "oem und fortlaufender Nummer".

Das ist aber nicht die Treibersammlung. Die sind im  driver.store und noch an anderer Stelle zu finden. Darin hat der Anwender aber nichts verloren!

 

Deine Bilder wurden gerade frei gestellt: 


@Trueman  schrieb:

Das in dem MEDION AKOYA E7222 "zwei" Festplatten verbaut werden können wusste ich nicht.

Ich habe eben mit dem WINDOWS-TOOL = DISKPART nachgeschaut.


Zu 1. Deswegen u.a. gibt es ja uns, und mich. Und die Bedienungsanleitung, mit mehr Infos zu den Partitionen und Verzeichnissen.

Zu 2. Diskpart kann einen nicht benutzten Platten Anschlussport ( Einbauplatz) der leer ist nur anzeigen, aber eben ohne Medium, wenn keine Platte installiert ist.

Im Boden des Laptops ist ein kleinere Klappe, für eine Festplatte; der andere Einbauplatz ist unter der grösseren Service-Klappe zu finden.  

 


@Trueman  schrieb:

Windows 7 Home Premium: bei der [ nackt ] Installation hatte ich nur den USB-STICK [ LEXAR - 8GB ]. Und auf dem LEXAR USB-STICK hatte ich das Windows 7 Betriebssystem ( x64 ). 


War das eine normale ISO, oder war das möglicherweise schon eine mit den AHCI/SATA Treibern beimpfte Iso?

 


@Trueman  schrieb:

den "VOR-BESITZER" habe ich am gestrigen Freitag Abend zufällig bei meinem Arbeitskollegen angetroffen. Natürlich habe ich diesen auf den "Verbleib" der Festplatte von seinem MEDION ( eigentlich der Medion seiner Frau wie ich erfahren habe ) angesprochen.

Die Festplatte wäre noch "UNVERÄNDERT" vorhanden (-:). 


Dann wäre doch folgendes Vorgehen nicht schlecht.

1. Du leihst dir die Platte vom Arbeitskollegen Freund aus; [oder besser noch du verabredest dich mit ihm zu einer PC -Session (falls er Angst um seine Daten und Geheimnisse seiner Frau)  hat]

2. Baust sie in den 7222 ein 

3. Erstellt ein Image seiner C-Partition (also von Windows) --> für ihn, auf seine eigene externe Festplatte sichern 

(In die Windows -Suchzeile Sichern und Wiederherstellen eingeben, dieses Programm starten, der Rest erklärt sich)

 

4. Startet den Rechner mit Power-Recover ich glaube war die F11 Taste (Vielleicht kommt ein Hinweis dafür zu Anfang des Bootens?)

 

5. Lasst PowerRecover  die Werksinstallation wieder aufspielen Ohne Sicherung der Daten  (die Daten von der Vorgängerin sind  dann auf der Platte alle gelöscht) 

 

6. Startest das neue erstellte Windows und richtest es ein, so einfach wie es geht (aber Wlan mit deinem Router PW aktivieren).

 

7. Machst jetzt wieder mit dem Windows Bordmittel ein Image der neuen sauberen Installatio, die schon alle Treiber richtig installiert hat, um das später auf deine neue Platte zu übertragen. Das Image auf einer externen Festplatte sichern!

 

[8. Er kann das erste Image mit der installation seiner Frau auf der originalen C-Partition wieder herstellen, wenn so gewollt ist, dann kann er gehen.Oder er hilft dir weiter)]

 

9. Du baust deine neue Platte ein; die darf nicht kleiner sein, aber wohl grösser, als die originale C-Partition auf der alten 465 GB HDD

 

10. Du bootest den Rechner mit der vom Sicherungsprogramm vorher erstellen Boot CD mit einer Version des Sicherungsprogrammes, das dir erlaubt das Image auf deine neue  Festplatte (vorzugsweise eine SSD) aufzuspielen. (Vorher natürlich externe Festplatte mit dem neuem Image der wiederhergestellten Auslieferversion angeschlossen haben)

 

11. Rebooten und Voila, du hast den Rechner mit der originalen Werks-Installation,den Programm -Zugaben von Medion und fertig installierten Treibern.

 

Dann hören auch die unklaren Fehlermeldungen auf. Auch würde ich nicht die Festplattten aus anderen Computern einbauen; durch die zum Teil geänderten nötigen Treiber kann es sogar sein, dass die Platten  dann im originalem Rechner (HP oder Acer) nicht mehr richtig funktionieren.

 

Wenn Du meinen Vorschlag folgst, brauchst Du das auch nicht mehr!  😁

 

Das Handbuch zu den E7222 mit Win 7 Home Premium ausgelieferten Rechnern ist dieses:

--> https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_40041759.pdf 

 

Edit:

Eine ándere Mölichkeit wäre die, dass wenn er dir die alte Platte überlassen würde, die Daten von der Partititon D , die ja sowieso nur als Datenspeicher genutzt werden konnte, 1.1 auf

eine externe Festpaltte zu kopieren ohne das ca 30 GB grosse  Recovery Verzeichnis und ohne Verzeichnis Driver undTools;: die gehören ja zum E7222. 

 

Danach können dann alle privat von der Schwester auf D gespeicherten Daten gelöscht werden (ohne die Verzeichnisse Recovery, Drivers und Tools).

 

Diese alte HDD Platte kannst Du dann, nachdem du Windows auf eine zweite eingebaute neue SSD übertragen hast, als Datengrab behalten, die ehemalige Partititon C mit Windows darauf löschen, und den Speicherplatz Partition D zuschlagen.

Dann hast Du éine Platte von netto 465 GB als Speicher für Filme, Fotos, Musik, Dokumente usw, während die neue SSD dem Rechner Flügel verleiht und  Windows drastisch schneller starten und operieren lässt.

 

 

Gruss, und gutes Gelingen, daddle

 


Trueman
Contributor
Nachricht 15 von 22
2.387 Aufrufe
Nachricht 15 von 22
2.387 Aufrufe

Hallo Fishtown,


erst einmal „ENTSCHULDIGUNG“ für meine „verspätete“ Antwort !

In gewisser Weise sind wir ja auf dieser Plattform immer in Verbindung . . . . . . . . . wenn auch dann indirekt. Wenn ich das richtig sehe (-:).

Habe am heutigen Sonntag den „LAN-TREIBER“ installiert. Ebenfalls absolut reibungslos.

 

Begonnen hatte ich ja mit dem „W-LAN“ Treiber.

 

Sollte eine „systematische“ bzw. „chronologische“ Abfolge für die Treiber-Installation bestehen, müsste meine Vorgehensweise „nachteilige“ Konsequenzen haben.

Denn ich habe nicht mit dem „Chipsatz-Treiber“ begonnen.

Frage: welche Auswirkungen oder Auswirkung bewirkt ein „nicht“ installierter Chipsatz-Treiber ?

  • Vielleicht kannst Du ( so zu sagen ) „Licht“ in ( meine ) Dunkelheit bringen (-:).

Wünsche auf alle Fälle noch einen schönen Sonntag.

 

Grüsse aus Memmingen.

TRUEMAN

 

 

Trueman
Contributor
Nachricht 16 von 22
2.384 Aufrufe
Nachricht 16 von 22
2.384 Aufrufe

Hallo Daddle,

 

erst einmal ein „DANKE“ für das „GIGANTISCHE“ Schreiben !!


Die Punkte-Liste „1“ - „11“ bin ich ( bis jetzt ) zwei mal durchgegangen.

Unter „WINDOWS 10“ bin ich mit dem „THEORETISCHEN“ Ablauf für das Erstellen eines „SYSTEM-ABBILDES“ bzw. „SYSTEM-IMAGES“ vertraut. IDENTISCHE Begriffe sind wohl auch „KLONEN“ oder „SPIEGELN“.

Sollte ich richtig verstanden haben, bezieht sich Deine Punkte-Liste „1“ - „11“ KONKRET auf „DIESE“ Thematik ??!!


Wie ich FISHTOWN bereits mitgeteilt habe, ist jetzt auch der LAN-TREIBER installiert.

 

Ich werde noch zeitnah auf Dein letztes [ GIGANTISCHES ] Schreiben eingehen.

So würde ich Dir ( unter anderem ) von dem LEXAR - 8GB / WINDOWS 7 HOME PREMIUM / INSTALLATIONS-STICK einen Screenshot zukommen lassen.

Über den Kommando-Zeileninterpreter habe ich mit dem Befehl = < dism > die konkreten Details dieser Windows 7 - Version ausgelesen.

 

Es handelt sich übrigens nicht um eine ISO-Datei sondern um eine klassische Ordnerstruktur.

 

—————————————————————-

Eine ISO-DATEI müsste ja „gemountet“ werden. Mit WINDOWS10 ist das ja kein Problem.

Ansonsten können ( zum Beispiel ) das Programm 7-ZIP oder WIN CD-EMU für das „mounten“ verwendet werden.

So zumindest habe ich es in Erinnerung.

—————————————————————

Und an dieser Stelle zuletzt noch zu dem Ort „Lauben“.

Lauben ist „ungefähr“ 15 Kilometer von { 87700 } Memmingen entfernt.

Letztes Jahr also im Jahre 2021 kam die Stadt Memmingen ( wo ich mich jetzt gerade befinde )  hinsichtlich der Corona-Pandemie in den Fokus.

Denn im Monat ( war es August ??? ) lag Memmingen von der ,,Inzidenz“ an 2. Stelle von Deutschland. Oder war es sogar „ Platz 1 „ . . . . . . . . . . 

Soviel dazu.

 

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Melde mich wohl am morgigen Montag wieder.

 

Grüße aus Memmingen.

TRUEMAN

 

daddle
Superuser
Nachricht 17 von 22
2.377 Aufrufe
Nachricht 17 von 22
2.377 Aufrufe

@Trueman 

 

von Windows 10 hattest Du vorher nicht gesprochen. Aber diese Methode aus Win 7 gibt es auch noch für Win 10 und 11, da sie nämlich gut einfach und kostenlos ist.

 

In Win 10  -->  Update  --> Sichern und Wiederherstellen --> Wollen sie zur Win 7 Methode wechseln (oder so ähnlich),

dann Sicherung einrichten, und dann kann man ein Image, also ein Systemabbild von einer Partition, hier C erstellen.

Damit man später mit einer neuen Platte, die als Ersatzplatte für das bisherige Windows System dienen soll, wenn also diese neue Platte eingebaut ist, dann kann logischerweise der Rechner nicht mehr booten.

 

Für diesen Zweck muss man sich eine Win 7 Boot-CD erstellen, (macht man direkt nachdem man ein Image erstellt und auf eine externe  Festplatte gesichert hat), indem man unten li. ins Suchfeld Systemreparaturdatenträger eingibt. Oder im Sicherungsprogramm ist im linken Randfeld ebenfalls diese Möglichkeit gegeben.

 

(In Win 10 ist das etwas komfortabler, da man im Suchfeld eingegeben, dann den Reparaturdatenträger auch auf einen USB Stick erstellen kann, was beim Booten deutlich schneller ist.)

 

Man kann aber nicht mit der in Win 10 erstellten Systemrep-CD oder dem USB Stick ein WIn 7 Image flashen, und umgekehrt auch nicht. Also mit der in Win 7 erstellten Systemreparatur-CD kannst du nicht ein Win 10 Image flashen.

 

Mit diesem Systemreparaturdatenträger lässt sich dann zuerst der Rechner booten, und mit dem Programm, das auch drauf ist, das Image (Abbild) auf die neue leere Platte aufspielen. 


@Trueman  schrieb:

Die Punkte-Liste „1“ - „11“ bin ich ( bis jetzt ) zwei mal durchgegangen.

Unter „WINDOWS 10“ bin ich mit dem „THEORETISCHEN“ Ablauf für das Erstellen eines „SYSTEM-ABBILDES“ bzw. „SYSTEM-IMAGES“ vertraut. IDENTISCHE Begriffe sind wohl auch „KLONEN“ oder „SPIEGELN“.

Sollte ich richtig verstanden haben, bezieht sich Deine Punkte-Liste „1“ - „11“ KONKRET auf „DIESE“ Thematik ??!

Im Prinzip ja. Wenn man vom Klonen spricht, ist dabei der direkte Kopiervorgang einer Platte oder Partition gemeint, ohne Zwischenspeichern eines Images. Spiegeln sagt dasselbe.

Ein Systemimage dagegen ist ein in Dateiform gespeichertes Image der Platte oder Partition, das ebenfalls alle zum Booten nötigen Parameter, die Partitionsstruktur, die Bootsektoren sowie das Dateisystem mit beinhaltet, das dann beim WIederherstellen auf ein andere Platte eine identische Aufteilung und Beschreibung des Datenträgers, wie auf der  Quellplatte,  bewirkt.

  


@Trueman  schrieb

Ich werde noch zeitnah auf Dein letztes [ GIGANTISCHES ] Schreiben eingehen.

So würde ich Dir ( unter anderem ) von dem LEXAR - 8GB / WINDOWS 7 HOME PREMIUM / INSTALLATIONS-STICK einen Screenshot zukommen lassen.


Das muss nicht sein. Sehe lieber zu dass du die Sache machst. Entweder durch den Erhalt und Einbau der originalen Platte, oder von dieser originalen Platte, die du dir temporär  geben lassen musst, einbauen und mit PowerRecover eine saubere Werksauslieferung wiederherstellen, und von dieser dann ein Image erstelln und extern abspeichern. 

Oder wenn  beide Platten im Rechner parallel eingebaut sind, davon auch durchs direkte Kopieren (Klonen) der  Windows-Partition diese in einem Rutsch auf deine neue parallel eingebaute Platte überspielen (Klonen, Spiegeln) Wie du es auch nennen magst.  

 

Gruss, daddle

 

Und danke für die Geographie Nachhilfe!

 

Trueman
Contributor
Nachricht 18 von 22
2.346 Aufrufe
Nachricht 18 von 22
2.346 Aufrufe

Guten Morgen Daddle,

 

mit einem grossen "DANKE" lässt sich Dein " ÜBERRAGENDER - SUPPORT " für mich zwischenzeitlich nicht mehr aufwiegen !!

Ich würde mich deutlich wohler fühlen, wenn ich meinen Dank in Form einer ( kleinen finanziellen Anerkennung ) zum Ausdruck bringen könnte. . . . . . . .

 

Spoiler
" DENN BEHAUPTEN KANN MAN VIEL, BEWEISEN MUSS MAN ES KÖNNEN " (-:)

Lan / Hotkey und Bluetooth funktioniert.

Tags (1)
Trueman
Contributor
Nachricht 19 von 22
2.336 Aufrufe
Nachricht 19 von 22
2.336 Aufrufe

So wie es aussieht, können keine weiteren SCREENSHOTS mehr eingefügt werden. Zumindest nicht an dieser Stelle.

 

Die nachfolgende Frage bezieht sich auf den Zeitpunkt, bevor ich wusste, dass es einen "2." SATA-ANSCHLUSS für eine weitere HDD / SDD gibt.

 

Für die Start-Partition, auf welcher sich das WINDOWS 7 HOME PREMIUM befindet, wollte ich eine Festplatten-Grösse von 50GB ( präfix = Dezimal ) vorsehen.

Das erstellen einer weiteren bzw. "zweiten" Partition war so gesehen kein Problem. Allerdings bestand das Problem beim "Einstellen" der Grösse.

Von dieser ( damaligen ) Situation hatte ich einen SCREENSHOT erstellt.

Bei der Gelegenheit könnte ich nun mal schauen, ob es für diese "Thematik" eine entsprechende Kategorie gibt.

 

Grüsse.

TRUEMAN

daddle
Superuser
Nachricht 20 von 22
7.036 Aufrufe
Nachricht 20 von 22
7.036 Aufrufe

@Trueman 

 


@Trueman  schrieb:

Erneut diese SYSTEM-FEHLERMELDUNG ??!!

SCREENSHOT = SYSTEM.JPG

daddle_0-1653381444214.jpeg

 

SYSTEM


Das ist keine Meldung deines Systems, sondern eine Meldung der Medion Community, dass Du nicht posten kannst, da die Autorisation aufgehoben wurde. Meist wegen Zeitüberschreitung 

 

Und poste bitte nicht die Screenshots der gelungenen Installation mit allen Zwischenschritten; es ist voll ausreichend wenn du sagst die Lan Treiberinstallation hat geklappt; der Lan Adapter steht jetzt im Gerätemanager in der Kategorie Netzwerk.

Und bitte, um nicht  für mehr Konfusion zu sorgen, erzähle nicht andauernd wie es damals auf einem anderem Rechner war, denn das lenkt nur vom Thema ab und macht es mühsamer Dinge nochmal nachzulesen.

Auch "Wie es vor dem Wissen um den zweiten Festplattenplatz " war, ist überholt, und ich kann nur auf das "Ist" eingehen, nicht auf Das was mal war.

 


@Trueman  schrieb:

 

Die nachfolgende Frage bezieht sich auf den Zeitpunkt, bevor ich wusste, dass es einen "2." SATA-ANSCHLUSS für eine weitere HDD / SDD gibt.

Ist doch jetzt unerheblich geworden.

 

@Trueman schrieb:

Für die Start-Partition, auf welcher sich das WINDOWS 7 HOME PREMIUM befindet, wollte ich eine Festplatten-Grösse von 50GB ( präfix = Dezimal ) vorsehen.

 

Also, in Windows wird im dualem System gerechnet und angezeigt. Nur so kannst Du eine Grösse einstellen. Die dezimalen Angaben machen die Firmen, da dann die Platten um den Faktor 1,024 grösser aussehen; und es einfacher ist.

 

Falls du noch mit dem Gedanken spielst, über PowerRecover evtl die Originalinstallation herzustellen, sollte die Partition mindestens ca, 128 GB haben. Denn das war in etwa die Grösse der ursprünglichen Partition. Der Rest auf der ca 500 GB Platte war dann D für Daten, Filme,Musik usw.

Das ist übrigens eine Grösse, die sehr praxisnah ist, wenn man nicht irre platzverzehrende Spieleinstallationen machen will. Aber auf dem älteren Rechner laufen diese sowieso nicht.

 

Ausserdem sind 50 GB für Windows 7 selber zwar ausreichend, aber mit Programminstallationen die immer auf C:\ geschrieben werden ist das zuwenig. 

 

@Trueman  schrieb:

Das erstellen einer weiteren bzw. "zweiten" Partition war so gesehen kein Problem. Allerdings bestand das Problem beim "Einstellen" der Grösse.

Von dieser ( damaligen ) Situation hatte ich einen SCREENSHOT erstellt.

So wie es aussieht, können keine weiteren SCREENSHOTS mehr eingefügt werden. Zumindest nicht an dieser Stelle.

 

Lass es, das hat jetzt  keinen praktischen Informationswert mehr.


Wenn Du Win 7 komplett neu installieren willst, dann mache das direkt auf die (zweite ) neue Platte, die du mittlerweile wohl eingebaut  hast..

 

Was ist jetzt mit der ursprünglichen Platte des Freundes des Arbeitskollegen? Bekommst Du die, wenigstens mal leihweise, um die Werksinstallation wieder herzustellen?

Um das Procedere (Schritte 1-11 aus vormaligem Post) abzukürzen, kann er ja auf der Platte einfach die C-Partition löschen, aber bittte  nur diese! (soll aber vorher aufschreiben wie gross die war), und dir die Platte ausleihen. Die Partition D muss er intakt lassen, die Daten kann er ja runterkopieren und dann löschen

Aber die drei Verzeichnisse  Drivers, Tools und Recover muss er belassen. Das Verzeichnis Recover enthält das original Werksabbild.

 

Gruss, daddle

 

21 ANTWORTEN 21