abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Fragen zum Medion Akoya E4271 (MD 61417) MSN 30026358

18 ANTWORTEN 18
big11
Apprentice
Nachricht 1 von 19
3.087 Aufrufe
Nachricht 1 von 19
3.087 Aufrufe

Fragen zum Medion Akoya E4271 (MD 61417) MSN 30026358

Hallo,
Ich habe vor kurzem dieses Schätzchen als Bastlerstück erworben und zum schnurren gebracht.
D.h. das Gerät läuft !!
Allerdings ist im externen Schacht keine SSD eingesetzt gewesen und von diversen Programmen (AIDA) wird auch kein weiteres Laufwerk angezeigt.

Bevor ich das jetzt (unnötig?) aufschraube und inspiziere, wollte ich hier mal bzgl der Aus(f)rüstung dieses Notebooks fragen.

Kann man (ausser in dem außen liegenden M2 SATA Slot) intern sonst noch eine HDD/SDD einbauen ?
Ist der RAM (dzt. 4 GB) erweiterbar ?
Gibts sonst noch Tips und Tricks dazu?

Vielen Dank
Big11

18 ANTWORTEN 18
big11
Apprentice
Nachricht 11 von 19
1.399 Aufrufe
Nachricht 11 von 19
1.399 Aufrufe


@daddle  schrieb:

Wen willst Du ansprechen? Und was willst Du mit dem Bild sagen? Merkwürdige Art der Kommunikation.

 


sorry, dass meine Kommunikation dich verwirrt...
Dieses Bild war zum vorigen Beitrag gedacht, nur war es nicht möglich diesen Beitrag zu bearbeiten und das Bild hinzuzufügen..
Nur als Dokumentation dass eben zwei NT auf diesem NB angegeben werden...
und ich meine doch nicht ohne Grund......
aber Danke

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 19
1.398 Aufrufe
Nachricht 12 von 19
1.398 Aufrufe

@big11 

 

Deine Kommunikationsart verwirrt mich nicht. Nur ist deine Art nicht ganz ansprechend, vor allem wenn man sich Hilfe oder Informationen erhofft.

 

So wäre eine Antwort auf die gestellte Frage "welches Netzteil du hast" wäre angemessen gewesen, denn die Details zu den genannten Notebook-Netzteilen und ihre Specs habe ich dir genannt. So stehen sie in der Datenbank, dass die Energieversorgung deines Notebooks mit der gegebenen MSN 19 V beträgt. Also das FSP 045 das Richtige ist

 

daddle

big11
Apprentice
Nachricht 13 von 19
1.217 Aufrufe
Nachricht 13 von 19
1.217 Aufrufe

Ich wollte es eigentlich bei deiner falschen Behauptung belassen.... 

Aber.... 

Ich hab mir ein entsprechendes 12V Netzteil besorgt und *Überraschung* 

Das Notebook läuft auch mit 12V und lädt sogar!.. 

Also wenn du verwirrt bist, kann es nicht an mir liegen... 

daddle
Superuser
Nachricht 14 von 19
1.194 Aufrufe
Nachricht 14 von 19
1.194 Aufrufe

@big11 

 

Dein Tonfall und deine unterschwellig  unfreundlichen Äusserungen sind der Sachlage nicht angemessen.

Ich schrieb im letzten Frühjahr, ja so alt´ist der Thread, die Möglichkeit von Netzteilen mit zwei  verschiedenen DC Outletspannungen, einmal 19  V und einmal 12 V, sind evtl. möglich, und hatte es offen gelassen. Ich fragte dich daraufhin welches NT diú mit dem Kauf mitbekommen hattest. Aber es kam darauf keine Antwort.

Ich schrieb:

"Also welches Netzteil hast Du mit dem NB mitbekommen? Wenn die Datenbank das FSP045 angibt, würde ich das auch benutzen.  Ob dieses NB-Modell  auch mit dem 12 V Netzteil laden kann hängt von der Ladereglereinheit und dem BMS ab. "

 

Insoweit habe ich keinerlei falsche Behauptungen aufgestellt, die du meinst hier hämisch auflösen zu müssen. Sondern nur 

aus einer Medion Datenbank zitiert, die nur das 19 V FSP045-REBN2 Netzteil auflistet.

 

Aber in der Tat glänzten deine Beiträge nicht von erhellender Klarheit. Da ging einiges ziemlich durcheinander. Nehmen wir nur das Thema Festplatte.

Da wird von dir (und Anderen) extern und intern  komplett ducheinander und falsch benutzt.

 

Dein Rechner, hat einen internen  Festplatten Port. Dieser sitzt auf dem Mainboard, und die Besonderheit ist, dass der Port durch eine kleine Service Klappe von aussen bestückt werden kann. Trotzdem ist es ein  interner Plattenanschluss.

Denn sie sitzt direkt am Bus ohne zusätzliche Schnittstelle, z.B.über USB, wie es für eine "externe" Platte nötig wäre.

 

 Aber ehrlich gesagt ist mir das Ganze zu blöd mich in einem Thread  von vor einem dreiviertel Jahr über  ein Notebook von der Kaputt-Resterampe weiter zu befassen-.

 

daddle

 

 

 

big11
Apprentice
Nachricht 15 von 19
1.174 Aufrufe
Nachricht 15 von 19
1.174 Aufrufe

Ich muss auch die Anzahl meiner Post auf diese Weise erhöhen...
Wenn du dich von einer Fragestellung überfordert fühlst, lass es einfach "hier" zu schreien !!..
und vor allem noch dazu wenn du deine eigenen Definitionen von "intern" oder sonst deine 

Erklärungen von verschiedenen Netzteilen....
Vermutlich versuchst du durch die Anzahl von Posts dein Selbstwertgefühl aufzupolieren... 
soll sein!... wenns hilft....
Wem mehr zu glauben ist, "deiner" Medion-Datenbank oder dem Typen-Aufkleber direkt am Gerät,
brauche ich durch den praktischen Beweis ja nicht näher zu hinterfragen.

und noch eine deiner "Wahrnehmungen" bedarf einer Korrektur: : Dieses Notebook ist keines von einer "Kaputt-Resterampe,
sondern leistet, nachdem ich die Netzteilbuchse nachgelötet habe, seither treue Dienste und dank der 12V-Stromversorgung
mit einem passenden Kfz-Adapter auch im Wohnmobil oder unterwegs gut zu gebrauchen....

also Fazit: Wenn du dich nicht auskennst, weil es für dich zu verwirrend ist, lass es einfach, zu "helfen"..

Ich beende das hier auch mit einem Zitat, das ganz gut hier zutrifft..
 „Es genügt nicht nur, keine Gedanken zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.“

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 19
1.163 Aufrufe
Nachricht 16 von 19
1.163 Aufrufe

@big11   

 

Wie immer ein Konglomerat von sich wideraprechenden Aussagen ("War keine kaputtesTeil"   --> dann aber  --> nachdem ich die Netzteilbuche nachgelötet habe", und herabsetzende  beleidigende  Äusserungen zuhauf.

 

Weiterhin kannst Du nicht differenzieren. Zu den Netzteil-Angaben,  hatte ich Medions Datenbank für deine MSN Nummer ziriert, aber die andere Möglichkeit trotzdem nicht ausgeschlossen.  

 

Dazu eine Ansammlung von völlig ungerechtfertigenden herabsetzenden Äusserungen.

 

Solche User unverschämten  wie dich braucht das Forum (meiner Meinung nach) nicht. Sich erst Infos holen ( dass eine der  Medion Datenbank unvollständige Infos hat, ist nicht mir anzulasten!), dann trotz weitegehender Erklärungen nicht mal in der Lage zu  sein diese auch zu verstehen, zeigt deine Mangel an Bereitschaft Neues anzunehmen. (siehe Definition externe und interne Platte, die sogar Windows so macht). Schau mal in die Datenträgerverwaltung! 

 

Aber genug, alles nur verlorene Zeit.

 

daddle

Luke
Community Manager
Nachricht 17 von 19
1.156 Aufrufe
Nachricht 17 von 19
1.156 Aufrufe

Hallo @big11,

 

mit persönlichen Unterstellungen & herablassenden Einschätzungen anderer User ist hier, in einer rein technische Themen betreffenden Community, nun wirklich

niemandem gedient. Unterlasse dies also bitte und kehre zu einer sachlichen Diskussion zurück. Auch ein Studium unserer Netiquette könnte diesbezüglich

zielführend sein. Sollte sich dies trotzdem wiederholen, wirst du ggf. entsprechend sanktioniert.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
big11
Apprentice
Nachricht 18 von 19
1.149 Aufrufe
Nachricht 18 von 19
1.149 Aufrufe

ich weiss nicht genau, welche "persönlichen Unterstellungen" oder "herablassenden Einschätzungen" du meinst...

aber du hast Recht, wenn du glaubst, dass ich genervt war..

wenn du den Thread liest kannst du vielleicht feststellen, dass daddle hier ständig falsche Infos oder Lösungen
auf seinen Vermutungen basierend beiträgt.. 
Interessanterweise hat dieser User zu fast allen Themen hier eine Meinung...

Aber conclusio:
ich werde solche Beiträge einfach ignorieren....

Luke
Community Manager
Nachricht 19 von 19
1.146 Aufrufe
Nachricht 19 von 19
1.146 Aufrufe

Hallo @big11,

 

mein obiger Verweis war nicht als Diskussionsgrundlage gedacht...

Verhalte dich bitte entsprechend, dann ist alles gut.

 

Luke


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
18 ANTWORTEN 18