abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Ersatzteil (Schalter) für das Akoya S6214T

14 ANTWORTEN 14
abcund6
New Voice
Nachricht 1 von 15
4.255 Aufrufe
Nachricht 1 von 15
4.255 Aufrufe

Ersatzteil (Schalter) für das Akoya S6214T

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem das der Einschalter komplett defekt ist. Ich habe das Gerät auseinander gebaut und der Schalter lag komplett lose rum. Weiß jemand welcher Schalter das ist bzw. welches ich als Ersatzteil kaufen kann?

Ich wollte auch den Laptop überbrücken, aber ohne Erfolg. Weiß jemand woran das liegen kann?

IMG_20200502_124959.jpgIMG_20200502_135547.jpgIMG_20200502_135558.jpgIMG_20200502_135618.jpg

 

14 ANTWORTEN 14
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 15
1.484 Aufrufe
Nachricht 11 von 15
1.484 Aufrufe

@abcund6 

 

Der zweite sieht von den Abmessungen und der Bauform eher passend aus. Schau doch mal bei dem defektem Taster ob da nicht in der Mitte zwischen den beiden hinteren Anschlüssen nicht auch ein dritter Kontakt angelötet  war. Und die beiden Plastikfüsschen Metallfüsschen? (Sorry, Schreibfehler)

Aber wenn  man es geschafft hat den originalen Tastschalter durch den Tastdruck von der Platine "abzureißen", wie befestigt man dann den neuen Tastschalter abreisfest?  Denn ich weiss nicht ob die beiden Befestigungslötpunkte an den vorderen Ecken passen und ausreichen, wenn die Schlitze für die Plastikfüsschen nicht passen. Selber neue Schlitze machen ginge wegen der Multilayerplarine nicht.

 

Gruss, daddle

Fishtown
Superuser
Nachricht 12 von 15
1.481 Aufrufe
Nachricht 12 von 15
1.481 Aufrufe

Moin @abcund6 

wenn ich das richtig sehe, passt der erste Schalter ganz oben aus dem Link

Die beiden Metallnasen, zu sehen auf deinen Bild 2, gehen ja, so sieht es aus. durch die Platine durch (zwei Löcher), siehe dein Bild 1.

du hast nur zwei Kontakte für den Taster selber,

und drei Haltepunkte (zwei vorne, einer mittig hinten, alle am Metallmantel mit der Platine verlötet )

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 13 von 15
1.443 Aufrufe
Nachricht 13 von 15
1.443 Aufrufe

Hallo @abcund6 und herzlich willkommen in der Community.

 


@abcund6  schrieb:

Mit einer Antwort vom Medion-Team kann ich wohl nicht rechnen, oder?


Doch, aber von offizieller Seite kann ich dir nur das Mainboard anbieten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
abcund6
New Voice
Nachricht 14 von 15
1.406 Aufrufe
Nachricht 14 von 15
1.406 Aufrufe

@Andi 

Vielen Dank! Das ihr mich nicht mit jedem erdenklichen Ersatzteil versorgen könnt, kann ich verstehen. Kannst du mir denn sagen ob die vorgeschlagenene Schalter eine Möglichkeit wären?

Und meine Frage steht noch offen, ob ich es möglich ist das Mainboard zu überbrücken - hast du eine Ahnung?

 

Danke und lieben Gruß

Andi
Master Moderator
Nachricht 15 von 15
1.373 Aufrufe
Nachricht 15 von 15
1.373 Aufrufe

Hallo @abcund6.

 

Da mir weder technische Dokumentationen zu dem verbauten Schalter, noch genaue Angaben zu den empfohlenen Schaltern vorliegen, ist es quasi unmöglich, dir eine definitive Aussage zu geben. Weiterhin sieht es so aus, als wäre der defekte Schalter von der Platine inklusive Lötaugen abgerissen. Also selbst wenn du den Originalschalter hättest, würdest du ihn nicht funktionierend verbauen können. Aus dem selben Grund wird auch ein Überbrücken nicht funktionieren. Du kommst ja nirgendwo mehr dran. In meinen Augen ist das Mainboard defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
14 ANTWORTEN 14