abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

GELÖST
88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 89
27.984 Aufrufe
Nachricht 1 von 89
27.984 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

Hallo zusammen,

habe mir nun das 63965 gekauft und mich ein wenig erkundigt wegen den Updates für das Bios/Controlcenter jetzt bin ich ein wenig vor den kopf gestoßen worden als ich heute heute alles ausgepackt habe und Steam ... installiert habe und das bei mir bereits das Bios mit 1.23MED10 drauf ist aber das Controllcenter von 3.33.19.0 und ich weiß auch das dieses Thema mit den "TGP" bereits als gelöst galt aber irgendwie komme ich mit der Lösung von @Major_ToM  nicht zurecht da auf andere Treiber hingewiesen wird (1.23MED9 und 3.33.21) und ich im Controlcenter gar keine Möglichkeit habe die TGP einzustellen. So wollte ich mal nett nachhacken ob es sein kann dass das neue 63965 bereits alles hat? nur eben ohne auswahl/einstell Möglichkeiten? oder ob ich doch das nun so machen sollte um die tatsächliche ausbeute zu bekommen?

 

Mfg

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88
Eliot
Explorer
Nachricht 61 von 89
2.103 Aufrufe
Nachricht 61 von 89
2.103 Aufrufe

Auf die Idee mit dem Kühler kam ich auch gleich und hab den KLIM Laptop Kühler mit 4 Lüftern und weißer Beleuchtung bei Amazon bestellt. Ist nicht flüsterleise aber macht ordentlich Luft und bläst auch genau in die Öffnungen unterm Laptop. 

Man verliert auch keinen USB Port weil gleichzeitig ein USB Hub mit einem Port. Damit war er beim Zocken jetzt kühler. Wollte das drosseln der GraKa damit umgehen.

Radnaskela
Tutor
Nachricht 62 von 89
2.097 Aufrufe
Nachricht 62 von 89
2.097 Aufrufe

Hey @Eliot 

 

danke für dein Feedback kannst du etwas genauer sein? Den Hersteller kenne ich aber der hat glaube so 20 verschiedene Produkte 😉 Klim WIND vielleicht?

 

Du hast den sicher separat an eine Stromquelle angeschlossen oder beziehst direkt über Laptop? Wenn ja mach es nicht wegen dem Netzteil ! Sind zwar nur paar Watt aber die fehlen Später dem BEAST.

 

mfg

 

Radnaskela

Eliot
Explorer
Nachricht 63 von 89
2.081 Aufrufe
Nachricht 63 von 89
2.081 Aufrufe

Klim Wind ja.

 

Stimmt. Das hab ich garnicht bedacht.

Major_ToM
Professor
Nachricht 64 von 89
2.053 Aufrufe
Nachricht 64 von 89
2.053 Aufrufe

Hallo @Radnaskela ,

 


@Radnaskela  schrieb:

bin nun seit ner Stunde wieder am Laptop und habe einfach mal die Treiber der Graka neu installiert und siehe da hat bei mir nun geklappt!

Habe nun auch ein wenig mit dem Whispermode2.0 rumgespielt und naja bin immer noch der Meinung das es vorher rein mit dem CC geschickter war (für mich persönlich). Den Whispermode2.0 gibt es schon wohl 4 Jahre aber bei meinen beiden anderen hat es sich wohl nie von Selbst eingeschalten (GOTTSEIDANK). Hatte Vorher ein Nitro V17 980M / Nitro V5 GTX1650 und ja waren gut keine frage aber sie waren beide etwas dicker und sicher doppelt so schwer wie das BEAST.

 

Feedback wegen der Grakaleistung:

 

Timespy: Gesamt 11634 / GPU 12114 / CPU 9501

Firestrike: Gesamt 24179 / GPU 24513 / CPU 12848

Unigine Heaven 4.0: Score 2484 / FPS Ø 98.6 / 2560 x 1440 8xAA Fullscreen

 

das RDR2 Problem ist immer noch da musste erst auf NVIDIA optimieren und von DX12 auf Vulcan umstellen damit es wieder Startet 😞 aber ok läuft !

 

Das mit der Wärme ist auch ein Unding aber bei dem was die Graka leistet auf dem kleinen Raum auch verständlich (RDR2 bei 45 FPS konstant 85-87grad bei GPU/CPU) weil ab 87grad drosselt die GPU eh runter also geht da nicht mehr bei langem spielen auf P1440 Ultra !!!

 

Hab da eine andere frage an euch nutzt jemand von euch eine Laptop Kühlung zusätzlich? wenn ja welche? Es gibt so viele Anbieter aber bei den Rezessionen und das was mich am meisten stört keiner mit einem Erazer Beast X25 hat dort bislang eine Empfehlung oder ähnliches angegeben. Würde mich freuen wenn jemand von euch bereits Erfahrungen damit hat und die mit dir teilt.


Erstmal danke für dein Feedback und dass Du in der "Whispermode-Geschichte" weitergekommen bist. Nachdem wir nun als allen Himmelsrichtungen positives Feedback zur Lösung mit Hilife des "Defaulttools" bekomen haben, würde ich dich als Verfasser dieses beitrags bitten, den entsprechenden Post von mir noch als Lösung zu markieren, so dass wir hier eine entsprechende FAQ für den Service-Bereich erstellen können.

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 65 von 89
2.041 Aufrufe
Nachricht 65 von 89
2.041 Aufrufe

Hallo @Major_ToM 

 

Danke für den Hinweis! Ja es macht die Suche einfacher 👍 haben ja bereits 64 Beiträge zu dem Problemchen zusammengetragen 😅 so ist es einfacher 👍

 

mfg

Radnaskela

Andi123
Apprentice
Nachricht 66 von 89
2.038 Aufrufe
Nachricht 66 von 89
2.038 Aufrufe

Hallo @Major_ToM  @Radnaskela 

 

das ist super 👍🏼 - habe diese Werte 

 

timespy: gesamt: 11521/ GPU: 11962 CPU: 9532

Firestrike gesamt: 22298 / GPU: 26833 Physik: 23432 und kombiniert: 9529

 

könnt ihr mir kurz erklären wie so eine Abweichung entsteht - auch wenn man mehr Test hintereinander macht - immer ca 200-400 Differenzen- 

@Radnaskela  seine Werte zb Vergleich mit meine ? 
Grüsse Andi 123

Radnaskela
Tutor
Nachricht 67 von 89
2.032 Aufrufe
Nachricht 67 von 89
2.032 Aufrufe

Hey @Andi123 

 

würde es einfach damit erklären das du evtl eine andere Raumtemperatur hast und auch immer unterschiedliche Start Temperaturen was GPU/CPU bei jedem Benchmarkstart hast. Es kann auch sein das sich das Flüssigmetall das zur Kühlung an GPU/CPU besser verteilt hat?!

 

Denke interessant wird es wirklich wenn jemand eine Abweichung von 500 hätte dann könnte man sagen das er einen „TOP oder „Flop“ gerät bekommen hat! 

Glaube @Xothos  hat mit seinen 12000 Punkten eines der besten „TOP“ Geräte ausgeliefert bekommen

 

mfg

Radnaskela

Andi123
Apprentice
Nachricht 68 von 89
2.027 Aufrufe
Nachricht 68 von 89
2.027 Aufrufe

@Radnaskela 

Hi- ok dass hätt ich nicht gedacht dass durch Raum Temperatur so viel ausmacht - und mein Test war unmittelbar nach dem Hochfahren - 

 

aber bei Firestrike hab ich ca 3000 weniger wie du bei kombiniert ? Da steht bei mir kein CPU - 

nur - gesamt- gpu- physik und kombiniert -

 

woher kann man sagen dass die Werte bei den Tests eigentlich gut - schlecht oder besser sein könnte ?

gibts da irgend eine Referenzliste ? 

grüsse Andi 123

Radnaskela
Tutor
Nachricht 69 von 89
2.023 Aufrufe
Nachricht 69 von 89
2.023 Aufrufe

Hey @Andi123 

 

habe als Referenz einen anderen Beitrag hier aus dem Forum genommen die reden dort von 11500-12000 wäre wohl das Maß der Dinge 🤷🏻‍♂️ 

Und wegen Firestrike hast du recht! Das war mein Fehler bei diesem Benchmark gibt es statt CPU die Physik Werte (mein Fehler) ich korrigiere das 👍

 

mfg

 

Radnaskela

Major_ToM
Professor
Nachricht 70 von 89
2.006 Aufrufe
Nachricht 70 von 89
2.006 Aufrufe

Hi @Andi123 ,

 

wie @Radnaskela (Danke für den Lösungs-Klick) schon sagt, müssten eure Maschinen ein identisches, bisheriges Leben hinter sich haben, zu 100% auf dem gleichen SW Stand sein und unter identischen Temperaturbedingungen laufen, um annäherd identische Benchmarks zu erzielen.

Viele  Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
88 ANTWORTEN 88