abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

GELÖST
88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 89
29.093 Aufrufe
Nachricht 1 von 89
29.093 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

Hallo zusammen,

habe mir nun das 63965 gekauft und mich ein wenig erkundigt wegen den Updates für das Bios/Controlcenter jetzt bin ich ein wenig vor den kopf gestoßen worden als ich heute heute alles ausgepackt habe und Steam ... installiert habe und das bei mir bereits das Bios mit 1.23MED10 drauf ist aber das Controllcenter von 3.33.19.0 und ich weiß auch das dieses Thema mit den "TGP" bereits als gelöst galt aber irgendwie komme ich mit der Lösung von @Major_ToM  nicht zurecht da auf andere Treiber hingewiesen wird (1.23MED9 und 3.33.21) und ich im Controlcenter gar keine Möglichkeit habe die TGP einzustellen. So wollte ich mal nett nachhacken ob es sein kann dass das neue 63965 bereits alles hat? nur eben ohne auswahl/einstell Möglichkeiten? oder ob ich doch das nun so machen sollte um die tatsächliche ausbeute zu bekommen?

 

Mfg

Radnaskela

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 89
8.116 Aufrufe
Nachricht 13 von 89
8.116 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Eliot , wie das bei dir passiert ist, können wir auf die Schnelle nicht nachvollziehen, aber in dem Fall habe ich dir nochmal die Download-Möglichkeit des aktuellen Bios (V 1.23), sowie des Cointrol Centers (Service & UWP) bereitgestellt:

 

Beachte bitte, dass Du die aktuelle ControlCenter Version vorher deinstallieren solltest.

Viele Grüße

 

Major ToM

@Radnaskela; Bei uns hat die Update-Prozedur wie beschrieben oben funktioniert, aber wir bleiben hier auf jeden Fallam Ball.

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Major_ToM
Professor
Nachricht 38 von 89
10.483 Aufrufe
Nachricht 38 von 89
10.483 Aufrufe

Hallo miteinander,

 

mit der folgenden Lösung konnten wir bei uns wie auch bei den Kollegen in Asien den bei einigen Nutzern des MEDION Beast X25 Notebooks unter Windows 11 "abhanden gekommenen", vollständigen Funktionsumfang der Control Center Optionen des MEDION ERAZER Beast X25 NB´s wiederherstellen.
Bitte verfahrt nach dem folgenden Schema :

 

+++Installationsanleitung+++

1.  Zunächst solltet ihr den auf eurem Notebook installierten Control Center Service (Version 3.33.21.0) deinstallieren. Die zugehörige Control Center UWP (Version 3.33.19) kann installiert bleiben.

2.  Führt nach der Deinstallation einen Neustart des Notebooks durch, ladet euch das Defaulttool_BeastX25_234.zip herunter und entpackt die Datei in einen beliebigen Ordner auf eurer Festplatte. Anschließend startet bitte die entpackte Datei Defaulttool234.exe.

3.  Nach einem nochmaligen Neustart des Notebooks führt ihr eine Neuinstallation des Control Center Service durch. Dieses ist auf eurem Beast X 25 Notebook unter d:\Driver\11.ControlCenter\UniwillService_3.33.21.0_.exe abgelegt, kann aber alternativ über unser  MEDION Service Portal zum Download heruntergeladen werden.

4. Nach einem nochmaligen Neustart stehen im ERAZER Control Center die vollen Optionen zur Verfügung

 

Die Kollegen aus der Technik haben diesen Lösungsweg auf diversen Geräten getestet und das Ergebnis war durchweg positiv, aber natürlich sind wir auch auf euer Feedback gespannt. Nach euren erfolgreichen Rückmeldungen werden wir zu dem Thema eine eigene FAQ erstellen, damit diese auch landauf/landab für alle sichtbar ist
Wie immer gilt: Bei Fragen einfach fragen.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

88 ANTWORTEN 88
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 89
4.197 Aufrufe
Nachricht 2 von 89
4.197 Aufrufe

Moin @Radnaskela und willkommen

Eine Erklärung bezüglich des CC, siehe diesen Beitrag: https://community.medion.com/t5/ERAZER-Gaming/Erazer-Beast-X25-Control-Center-Verwirrung-Bitte-um-Hi...

Schau einmal bei dir nach.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 3 von 89
4.190 Aufrufe
Nachricht 3 von 89
4.190 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

danke für dein Info aber leider hilft mir diese nur bedingt da wie ich in meiner frage schon das neuere Bios hab so wie den "neuesten Beast X25" den es aktuell käuflich zu erwerben gibt deswegen war meine frage explizit auf diesen gestellt. Ich weiß das ich vielleicht @Major_ToM damit auf den Keks gehe aber ich habe mich bereits mehrere Stunden hier im Forum gestern Abend durchgelesen aber bezüglich des neuen Beast X25 keine wirklichen Lösungsansatz gefunden der mir meine fragen beantwortet. Die meisten antworten gelten für die 9er Bios Version auf WIN10!

ich kopiere mal die Antwort aus der Lösung des alten Beast X25:

 

 

  • Installiert bitte das Bios in der Version 1.19MED09, dass wir euch hier verlinkt haben und dass in Kürze auch über das MEDION Service-Portal herunterzuladen ist.
  • Deinstalliert bitte nach einem durchgeführten Neustart eure aktuell aufgespielte Version des MEDION Control Centers.
  • Führt diesen folgenden DMI-Patch für den RTX 3080 Grafikchip aus.
  • Installiert abschließend die aktuelle Version des MEDION Control Centers in der Version 3.33.18, die wir euch hier verlinkt haben und die auch über das MEDION Service-Portal herunterzuladen ist.

Wie du selbst siehst war das ja noch vom July und jetzt haben wir Dezember und da mein Bios bereits höher ist kann ich diesen Lösungsansatz nun mal nicht einsetzen da es vielleicht gerade für den neuen kontraproduktiv wäre.

 

ich hoffe das ich mich jetzt nicht zu kompliziert formuliert habe.

 

MFG

Radnaskela

 

Eliot
Explorer
Nachricht 4 von 89
4.182 Aufrufe
Nachricht 4 von 89
4.182 Aufrufe

Hallo Radnaskela,

 

wärst du so freundlich und würdest mir von deinem 1.23MED10 einen Dump machen, damit ich es bei mir aufspielen kann ? Ich habe leider den Fehler gemacht, die 1.19 aufzuspielen, weil ich dachte, sie sei die neuste.

 

Dazu hier drunter klicken, das Bios Update laden, die "AFUWINGUIx64.EXE" starten, dann im Tool unten auf "Save" und einen Speicherort für deine .rom auswählen, dann kopiert er die 1.23 von deinem Laptop in eine Datei. 


https://www.medion.com/de/service/product-detail/30032187 

 

Dann die .rom irgendwo hochladen und hier verlinken. Damit würdest du vielen Usern helfen und es dauert nur ein paar Minuten Arbeit.

Radnaskela
Tutor
Nachricht 5 von 89
4.176 Aufrufe
Nachricht 5 von 89
4.176 Aufrufe

Hallo @Eliot 

 

ja kann ich gerne machen heute Abend bin gerade noch unterwegs aber bedenke mein Timespy score liegt leider nur bei 10500 mit dem Setting deswegen hatte ich ja die frage gestellt!

 

Mfg

Radnaskela

Eliot
Explorer
Nachricht 6 von 89
4.172 Aufrufe
Nachricht 6 von 89
4.172 Aufrufe

Danke danke. Habe dir auch eine PN geschickt, zwecks Dateitausch. Lass dort dann weiterschreiben. 

Man bekommt die 1.23 ja nirgendwo.

Keine Problem, ich warte auf dich, bis nachher.

Eliot
Explorer
Nachricht 7 von 89
4.156 Aufrufe
Nachricht 7 von 89
4.156 Aufrufe

Wann ungefähr kommst du heute dazu ? 🙂

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 89
4.103 Aufrufe
Nachricht 8 von 89
4.103 Aufrufe

Hallo @Radnaskela ,

 


@Radnaskela  schrieb:
  • Installiert bitte das Bios in der Version 1.19MED09, dass wir euch hier verlinkt haben und dass in Kürze auch über das MEDION Service-Portal herunterzuladen ist.

Wie du selbst siehst war das ja noch vom July und jetzt haben wir Dezember und da mein Bios bereits höher ist kann ich diesen Lösungsansatz nun mal nicht einsetzen da es vielleicht gerade für den neuen kontraproduktiv wäre.

 

MFG

Radnaskela

 


Unsere Qualitätssicherung hat das Szenario gerade einmal nachvollzogen und zwar mit einem in der Ursprungskonfiguration befindlichen MEDION ERAZER Beast X25 MD 63965 Notebook und hier sind nach der Installation der o.g. Bios Version 1.19 die vermissten Features unter WIN11 im ControlCenter wieder vorhanden.

 

Du kannst das gerne ausprobieren

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eliot
Explorer
Nachricht 9 von 89
4.097 Aufrufe
Nachricht 9 von 89
4.097 Aufrufe

Hi Major Tom, ich habe eine X25 63965 mit Bios 1.23 und nach "Update" auf 1.19 und jetzt hat es Null Leistung. Sonst läuft Windows und wenn man kein Spiel startet merkt mans auch nicht. In 3dMark 1000Pkt und Spiele laufen wie Käse. Anscheinend taktet die Grafikkarte nicht mehr selbst hoch (in GPU-Z die ganze Zeit nur 210Mhz) Kannst du mir die 1.23 zur Verfügung stellen, da Radnaskela nicht mehr geantwortet hat?

Zur Not auch mit meiner Anleitung von einem X25 dumpen, das ihr rumliegen habt?

Hab schon die RTX erzwungen und alles versucht aber Null Chance.

Radnaskela
Tutor
Nachricht 10 von 89
4.091 Aufrufe
Nachricht 10 von 89
4.091 Aufrufe

Hallo @Major_ToM Hallo @Eliot 

 

es tut mir leid das ich länger für alles brauche aber bin leider auch berufstätig und es war gestern Abend einfach schon ziemlich spät um den Erazer wieder auszupacken!

 

Habe jetzt selbst bedenken am System selbst was zu machen da ja hier auch gesagt bzw. Geschrieben steht das die Garantie verfällt! 

Leider konnte mir bis jetzt keiner eine plausible Erklärung liefern was es damit auf sich hat mit den unterschiedlichen Bios… ist das neue BIOS eine „Verschlimmbesserung“? Und ist der Erazer im auslieferzustand mit dem neuen BIOS in der Lage die versprochene Leistung zu erbringen… bin selber durch den Wind 🥴 und weiß es auch nicht.

Da Eliot ja mir den Fehler schon per PM geschrieben hat das er nachdem downgrade nun aber garkeine Leistung mehr hat sind glaube ich meine Sorgen begründet oder? @Major_ToM ?

 

Mfg 

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88