abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

GELÖST
88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 89
29.097 Aufrufe
Nachricht 1 von 89
29.097 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

Hallo zusammen,

habe mir nun das 63965 gekauft und mich ein wenig erkundigt wegen den Updates für das Bios/Controlcenter jetzt bin ich ein wenig vor den kopf gestoßen worden als ich heute heute alles ausgepackt habe und Steam ... installiert habe und das bei mir bereits das Bios mit 1.23MED10 drauf ist aber das Controllcenter von 3.33.19.0 und ich weiß auch das dieses Thema mit den "TGP" bereits als gelöst galt aber irgendwie komme ich mit der Lösung von @Major_ToM  nicht zurecht da auf andere Treiber hingewiesen wird (1.23MED9 und 3.33.21) und ich im Controlcenter gar keine Möglichkeit habe die TGP einzustellen. So wollte ich mal nett nachhacken ob es sein kann dass das neue 63965 bereits alles hat? nur eben ohne auswahl/einstell Möglichkeiten? oder ob ich doch das nun so machen sollte um die tatsächliche ausbeute zu bekommen?

 

Mfg

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88
Eliot
Explorer
Nachricht 11 von 89
3.992 Aufrufe
Nachricht 11 von 89
3.992 Aufrufe

Auf jeden Fall verfällt die Garantie nicht, wenn du dein BIOS mit dem Programm nur ausliest und abspeicherst und mir schicken könntest.  😃 Du hast ja dann am System nichts verändert.

 

Dann könnte ich bei mir den Ausgangszustand wiederherstellen und sehen, ob mein Gerät defekt ist oder es nur am Bios lag.

Ich kann das downgrade auf 1.19 auf jeden Fall nicht empfehlen.

 

 

Eliot
Explorer
Nachricht 12 von 89
3.986 Aufrufe
Nachricht 12 von 89
3.986 Aufrufe

@Radnaskela Behalte auf jeden Fall die 1.23, die 1.19 bedeutet für dich wirklich eine Verschlimmbesserung, da du in der Version zurück gehst.

 

Weißt du, wie du die Datei abspeichern kannst ? Ansonsten schreib mir gerne nochmal und ich erklärs dir. Ist wirklich nur eine Sache von nicht mal 5 Minuten und ich müsste den Laptop dann vielleicht nicht zurück senden, denn er gefällt mir.

Major_ToM
Professor
Nachricht 13 von 89
8.118 Aufrufe
Nachricht 13 von 89
8.118 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

@Eliot , wie das bei dir passiert ist, können wir auf die Schnelle nicht nachvollziehen, aber in dem Fall habe ich dir nochmal die Download-Möglichkeit des aktuellen Bios (V 1.23), sowie des Cointrol Centers (Service & UWP) bereitgestellt:

 

Beachte bitte, dass Du die aktuelle ControlCenter Version vorher deinstallieren solltest.

Viele Grüße

 

Major ToM

@Radnaskela; Bei uns hat die Update-Prozedur wie beschrieben oben funktioniert, aber wir bleiben hier auf jeden Fallam Ball.

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 14 von 89
3.966 Aufrufe
Nachricht 14 von 89
3.966 Aufrufe

Dankeschön @Major_ToM wäre heute vor 17 Uhr nicht daheim gewesen!

 

Da freut sich @Eliot sicher das er es nun endlich hat 👍

 

Mfg

Radnaskela

Xothos
Explorer
Nachricht 15 von 89
3.925 Aufrufe
Nachricht 15 von 89
3.925 Aufrufe

Also ich muss das echt mal loswerden, ich bin ja immer ruhig und besonnen und habe mich über einige Posts, die einige andere User hier schon abgesetzt haben, indem sie Mods, Medion etc, verbal etwas zu heftig angegriffen haben, gewundert, auch geärgert und zurückhaltend reagiert, denn der Ton macht die Musik. Ist aber echt krass, ich bettel exakt seit Ende Juli 2021 alle zwei Wochen hier um das Bios 123 ohne Erfolg, werde vertröstet und dann kommt ein User her und schwupps, zwei Tage später gibt es einen Downloadlink? Ohne Worte...

 

@Major_ToM Hier geht es um das Beast X25 von Dezember 2021 mit dem QHD Display, ich habe noch das MD 63835 mit FHD Display (MSN 30031784), gehe ich richtig in der Annahme, dass das Bios hier passend ist? Ich danke dir trotz meinem 180er Puls für den Link, dein Job ist sicher auch nicht immer leicht.

Major_ToM
Professor
Nachricht 16 von 89
3.882 Aufrufe
Nachricht 16 von 89
3.882 Aufrufe

Hallo @Xothos ,

 

ja das verlinkte Bios ist für das ERAZER Beast X25 MD 63835 mit FHD Display (MSN 30031784).

 

Grundsätzlich möchte ich darüber hinaus einmal festhalten, dass kläffende User keinesfalls schneller bedient werden, als Zurückhaltende... eher im Gegenteil. Dann können wir als Moderations-Team auch nur die Dinge zur Verfügung stellen, in deren Besitz wir selbst sind und das hat nichts mit Bösartigkeit zu tun. Es hat in der Beast X25 TGP Thematik lange gedauert, bis wir eine entsprechende Lösung für WIN 10 präsentieren konnten,aber das habe ich ja Anfang Juli auch getan,

Ein Bios Version 1.23 lag uns als Moderationsteam zu dem Zeitpunkt nicht vor, was dir Andi aber auch am 15.09. geschrieben hat. Nach den neuen "Herausforderungen" mit WIN 11, Kontakt mit dem Hersteller und einigen internen Tests diurch weitere, interne Abteilungen scheint es nun auch eine Lösung für das Problem unter Windows 11 zu geben,so dass wir unbürokratisch via Download-Link reagieren können, aber wenn ich deinen Post lese, ist das scheinbar auch nicht richtig.

 

Seltsame Welt, aber damit müssen wir dann halt leben.

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radnaskela
Tutor
Nachricht 17 von 89
3.873 Aufrufe
Nachricht 17 von 89
3.873 Aufrufe

Hallo @Major_ToM  Hallo @Xothos  Hallo @Eliot 

 

wie Ihr seht habe ich ja auch mit dem neuen Beast X25 dieselben Probleme wie Ihr Sie bereits seit Monaten habt mit der Graka und der angepriesenen Leistungsaufnahme (165 Watt). Ich denke das MEDION sich da wirklich Mühe macht da was gegen zu unternehmen. 

War wohl ein Glücksfall das meine Frage genau zu dem Zeitpunkt gestellt wurde als es das „neue“ BIOS als offizieller Release zur Verfügung gestellt wurde.

 

Da ich das Gerät nun seit Samstag mein eigen nennen darf habe ich das Wochenende leider nicht viel testen können. Gestern Abend habe ich mir mal die Zeit genommen und einige durchläufe Benchmark sowie Feineinstellungen in den Energieoptionen durchgeführt und habe das CC unberührt gelassen sowie das BIOS und auch nach einigen Versuchen gönnt sich die 3080 leider nie mehr wie 124 Watt was den vorangegangenen Problemen von euch ja widerspiegelt.


Ich werde natürlich die anderen Lösungsansätze die hier niedergeschrieben worden sind im laufe der Woche noch ausprobieren und euch auf dem laufenden halten.

 

Ihr werdet mir auch verzeihen müssen wenn es etwas länger dauert da ich Privat Berufstätig/Vater/Sohn/Ehemann/**beep** für alles bin 😇

 

mfg 

Radnaskela

 

 

uli4128
Apprentice
Nachricht 18 von 89
3.832 Aufrufe
Nachricht 18 von 89
3.832 Aufrufe

Radnaskela
Tutor
Nachricht 19 von 89
3.829 Aufrufe
Nachricht 19 von 89
3.829 Aufrufe

Hallo @uli4128  du musst Ihn mit @Eliot markieren sonst merkt er es nicht!

mfg 

Radnaskela

uli4128
Apprentice
Nachricht 20 von 89
3.827 Aufrufe
Nachricht 20 von 89
3.827 Aufrufe

das geht auch an dich @Radnaskela oder läuft dein md63965 jetzt richtig?

88 ANTWORTEN 88