abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

GELÖST
88 ANTWORTEN 88
Radnaskela
Tutor
Nachricht 1 von 89
27.983 Aufrufe
Nachricht 1 von 89
27.983 Aufrufe

Erazer Beast X25 MD 63965 (Verkaufstart 9.12.2021)

Hallo zusammen,

habe mir nun das 63965 gekauft und mich ein wenig erkundigt wegen den Updates für das Bios/Controlcenter jetzt bin ich ein wenig vor den kopf gestoßen worden als ich heute heute alles ausgepackt habe und Steam ... installiert habe und das bei mir bereits das Bios mit 1.23MED10 drauf ist aber das Controllcenter von 3.33.19.0 und ich weiß auch das dieses Thema mit den "TGP" bereits als gelöst galt aber irgendwie komme ich mit der Lösung von @Major_ToM  nicht zurecht da auf andere Treiber hingewiesen wird (1.23MED9 und 3.33.21) und ich im Controlcenter gar keine Möglichkeit habe die TGP einzustellen. So wollte ich mal nett nachhacken ob es sein kann dass das neue 63965 bereits alles hat? nur eben ohne auswahl/einstell Möglichkeiten? oder ob ich doch das nun so machen sollte um die tatsächliche ausbeute zu bekommen?

 

Mfg

Radnaskela

88 ANTWORTEN 88
Andi123
Apprentice
Nachricht 71 von 89
2.388 Aufrufe
Nachricht 71 von 89
2.388 Aufrufe

@Major_ToM 

 

danke für die Info 

man lernt nie aus 😂

 

hoffe mit meinen Werten sollte es gut sein 

 

liebe Grüße andi 123 

Radnaskela
Tutor
Nachricht 72 von 89
2.358 Aufrufe
Nachricht 72 von 89
2.358 Aufrufe

Guten Abend 🙋🏻‍♂️

@Andi123 @Major_ToM @Eliot @ERSC @Xothos 

 

habe wie bei jedem „Neustart“ geschaut ob es Updates gibt!

 

Da hab ich gleich mal was interessantes für euch gefunden. Graka 3080 neue Treiber unter NVIDIA GeForce Experience (Version 511.23)

!

Und bei den den Win11 Updates habe ich folgendes gefunden.

 

„American Megatrends International LLC.“

 

konnte damit auch nichts anfangen aber siehe da unter „Mainboard“ ein neues BIOS das sich selbst runterlädt und installiert 👍

 

aktuelles BIOS nach Update:

 

N.1.26MED11 (laut Datum vom12/08/2021)


Ob es Verbesserungen mit sich bringt sehen wir mal 🤪

 

mfg

 

Radnaskela

 

 

Eliot
Explorer
Nachricht 73 von 89
2.354 Aufrufe
Nachricht 73 von 89
2.354 Aufrufe

Jap hab ich bei Windows Update gesehen, dass es nen Update von American Megatrends gab. Hatte hier einer ja schon erwähnt. Kam bei mir recht spät. Nach dem langen Neustart direkt ins Bios und zack 1.26 drauf. Nicht mit irgendeinem Tool hantieren etc.

 

Neuer nvidia Treiber, ah ok. Installier ich morgen wenn ich ausm Urlaub heim bin. Mal sehen, obs dann 20.000 Pkt bei Timespy gibt 😛

Radnaskela
Tutor
Nachricht 74 von 89
2.351 Aufrufe
Nachricht 74 von 89
2.351 Aufrufe

Hey @Eliot 


also 20000 🤪 wären schon nicht schlecht für einen Laptop 👍 ob es wirklich was verbessert hat 🤷🏻‍♂️

 

Heute ist auch mein Laptopkühler gekommen und bin gerade fleißig am testen 😅 hab mich für den Cooler Master U3 Plus entschieden! Die Idee der frei positionierbaren Lüfter hat mich überzeugt!

 

Jetzt mal sehen wie sie sich unter last verhalten 👍

 

mfg

 

Radnaskela 

Eliot
Explorer
Nachricht 75 von 89
2.343 Aufrufe
Nachricht 75 von 89
2.343 Aufrufe

Na dann viel Spaß beim Zocken. Berichte mal über die Lautstärke des Kühlers. 

 

Das Konzept ist echt gut ja!

tyskerbarn
Contributor
Nachricht 76 von 89
2.317 Aufrufe
Nachricht 76 von 89
2.317 Aufrufe

verstehe kein Wort. 😁Wieso verkauft Medion nicht einfach Geräte, welche funktionieren? Habe noch nie ein Lappi gehabt, welches soviel Ärger macht. Hier zeigte sich einmal mehr: Am falschen Ende gespart. Selbst meine 2 alten (15 u. 9, w7 u. 8,1) machen zuverlässig im Schneckentempo ihren Job. OHNE Überrashungen. Und tausende von Updates, (+ unerwünschter, nicht løschbarer Software)wo anschliessend alles durcheinander ist.

Radnaskela
Tutor
Nachricht 77 von 89
2.284 Aufrufe
Nachricht 77 von 89
2.284 Aufrufe

Servus @Eliot 

 

also nach einigen stunden Spielspaß habe ich jetzt ein "naja" als Antwort für dich.

Kann über die Notepal U3 Plus nichts negatives über die Lautstärke sagen außer das der erhoffte Kühleffekt beim BEAST wie bei vielen "Laptopkühlern" leider nicht so eingetroffen ist wie erwartet. Gesamt bin ich jetzt vielleicht 1-2Grad unter Max wie vorher (82-87 Grad). Das Notepal lässt sich super einstellen es hat 3 Separate Lüfter die du genau unter die jeweiligen Öffnungen platzieren kannst. 

Leider Wärmt sich mein BEAST (egal ob mit oder ohne) ziemlich schnell auf und wenn die Lüfter vom Laptop loslegen hört man vom Notepal eh nichts mehr obwohl echt viel Durchfluss da ist vom Notepal.

 

Wie ist es den bei dir? hast du auch so erhöhte Temperaturen?

Zusatz: mein BEAST ist im normal Betrieb nur im eingeschaltet (ausblanciert modus) bereits bei 50 Grad GPU/CPU und die Lüfter stehen bei 30%!

 

mfg

 

Radnaskela

Major_ToM
Professor
Nachricht 78 von 89
2.136 Aufrufe
Nachricht 78 von 89
2.136 Aufrufe

Hallo @Radnaskela und liebe Community Mitglieder,

 

wir haben euch eine neue Version des Control Center Services und der Control Center UWP App in der Version 3.33.24.0 unter den bereits bekannten Download-Links zur Verfügung gestellt:


ERAZER Beast X25 ControlCenter Service (3.33.24.0): https://cdn.medion.com/downloads/software/11_ControlCenter_SV_Beast_X25.zip

ERAZER Beast X25 ControlCenter UWP (3.33.24.0):    https://cdn.medion.com/downloads/software/14_ControlCenter_UWP_Beast_X25.zip


Hier waren weniger die Leistungsdaten im Fokus, als mehr die Nutzerfreundlichkeit bei der Installation. Wie ihr an der nun modifizierten FAQ seht, wurde die Installationsroutine insofern umprogrammiert, dass nun einerseits der Deinstallationsprozess einer etwaig auf dem System befindlichen Control Center Service Version wie auch die Installation des Defaulttools entfällt.

 

Somit ist die Installation auf jeden Fall einfacher als in der unter diesem Post geschilderten Lösung geworden. Wer mag, kann die Version gerne installieren.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Eliot
Explorer
Nachricht 79 von 89
2.123 Aufrufe
Nachricht 79 von 89
2.123 Aufrufe

@Major_ToM Sehr geil. So geht Support!

Eliot
Explorer
Nachricht 80 von 89
2.092 Aufrufe
Nachricht 80 von 89
2.092 Aufrufe

@Major_ToM der neue ControlCenter Service lässt sich installieren. UWP leider nicht. Bricht sofort mit folgendem Fehler direkt nach dem Start ab:

Unbenannt.png

88 ANTWORTEN 88