abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Das Gerät "ACPI\INT344B\3&11583659&0" erfordert weitere Installationen.

8 ANTWORTEN 8
hukarobert
Contributor
Nachricht 1 von 9
879 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
879 Aufrufe

Das Gerät "ACPI\INT344B\3&11583659&0" erfordert weitere Installationen.

Hallo, ich habe ein E6430 MD99930, das ich mit Windows 10 32 bit, Version 21H2 betreibe. Es ist mir aufgefallen, dass im Geräte Manager unter "Andere Geräte" ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt wird. Im Karteireiter "Allgemein" unter "Eigenschaften" wird angezeigt: "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28)." Unter "Ereignisse" heißt es: 'Das Gerät "ACPI\INT344B\3&11583659&0" erfordert weitere Installationen.' Im Internet finde ich kaum passende Antworten; wer kann mir bei einer Lösung helfen? LG hukarobert

8 ANTWORTEN 8
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 9
876 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
876 Aufrufe

Moin @hukarobert 

 

Lade dir mal bitte den Intel Treiber und Supportassistenten, z.B. von hier herunter und lasse ihn mal suchen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
hukarobert
Contributor
Nachricht 3 von 9
866 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
866 Aufrufe

@Farron: Den habe ich schon installiert und habe damit ein anderes Problem: Er zeigt ein Update für den Wireless Bluetooth Adapter an. Wenn ich dieses installiere, ändert sich an der Treiberversion nichts. Es bleibt beim Stand 31.08.2021, Version 20.100.10.5. Das Update soll vom 15.11.2021 stammen, Version 22.90.2.1. Sonst sollen alle Treiber von Intel auf dem neuesten Stand sein... LG hukarobert

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 9
856 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
856 Aufrufe

Hallo @hukarobert 

 

Zu dem ACPI Gerät habe ich auch nur Hinweise für ACPI\Int33A0 gefunden. Deshalb die Frage: Läuft denn dein Computer sonst störungsfrei ?

Wenn ja, kannst du ja versuchen das unbekannte Gerät im Gerätemanager zu deaktivieren.

Was den Bluetooth Adapter angeht, habe ich mit Win 64 die Version 22.80 vom 26.08.21 und bekomme kein Update angezeigt.

Möglich ist es daher, dass du auch die neueste Version für Win32 besitzt. Kann ich aber wegen Win64 nicht überprüfen.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
hukarobert
Contributor
Nachricht 5 von 9
853 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
853 Aufrufe

Hallo @Farron, merin Computer läuft sonst störungsfrei. Ich habe Mitte November das Funktionsupdate 21H2 für Windows 10 bezogen. Ich werde nach Deiner Anregung das "Unbekannte Gerät" deaktivieren. LG hukarobert

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 9
848 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
848 Aufrufe

Moin @hukarobert 

ich denke deine Win 10 x32Bit Version ist der Übeltäter. Die hinterlegten Treiber in der Datenbank bei dem MD 99930 sind alle in 64 Bit.

Dein Treiber für INT344B / Intel(R) Serial IO GPIO Host Controller scheint es nur in der Win 10 x64 Bit Varinate zu geben.

 

Der IO-Treiber ist für die Verbindungsfähigkeit zwischen dem Host-Controller und verschiedener Hardware und dem Betriebssystem verantwortlich. Es ist ein separater, aber erforderlicher Komponentenbegleiter zum Intel-Chipsatz-Inf-Paket für viele Systeme.
 

Versuch eine 32 Bit Variante zu finden eventuell geht Win8 x86

Nenn bitte auch noch deine MSN Nummer da in der Datenbank keiner mit Win x32 Bit angegeben ist.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hukarobert
Contributor
Nachricht 7 von 9
819 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
819 Aufrufe

hallo @Fishtown @Farron , die MSN Nummer ist 30021389. Danke für den Tipp nach Treibern für Windows 8 zu suchen. Habe ich zwar noch nicht probiert, werde ich aber machen! LG hukarobert

daddle
Superuser
Nachricht 8 von 9
811 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
811 Aufrufe

@hukarobert

 

Hallo Robert

 


@hukarobert  schrieb:

Hallo, ich habe ein E6430 MD99930, das ich mit Windows 10 32 bit, Version 21H2 betreibe.

Warum hast Du denn  Windows 10 in der 32-bit Version  installiert? Benötigst Du die 32-bit Version für ein bestimmtes Programm? Oder hast du versehentlich die falsche Iso downgeloadet?

Ausgeliefert wurde das Notebook mit Windows 64-bit.  

Zurück zu der 64-bit Version würde das Problem lösen. Erfordert aber eine komplette Neuinstallation.

 

Gruss, daddle

hukarobert
Contributor
Nachricht 9 von 9
805 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
805 Aufrufe

@daddle 

Hallo, ich habe absichtlich 32 bit installiert, da ich ein bestimmtes Programm verwende, das nur 32 bit zulässt. Mir ist bewusst, dass der Auslieferungszustand eine 64 bit Installation umfasst. LG hukarobert

8 ANTWORTEN 8