abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Biosupdate

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
enl
Trainee
Nachricht 1 von 14
4.992 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
4.992 Aufrufe

Biosupdate

Hallo Forum,

Model  NO: MD98780

MSN No: 30013156

Year code: XII/15/11

EAN: 23226685

PLU : 35625

MODEL: E6222

 

Kann mir evtl. jemand zum Inhalt der Biosversion  3.01 bzw. dessen Notwendigkeit/Dringlichkeit oder generell etwas sagen?

Die Hotline kann es leider nicht Smiley (traurig)

Mercie

enl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 14
4.118 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
4.118 Aufrufe

Hallo @enl.

 

Das 301er BIOS bringt dir bei Nutzung von Windows 7 keine Vorteile. Es wurden für ein Windows 8 Betriebssystem ein paar Anpassungen im Bereich Produktkey vorgenommen, aber nichts, was mit den von dir geschilderten Problemen zu tun hätte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 14
4.053 Aufrufe
Nachricht 2 von 14
4.053 Aufrufe

Hallo @enl und herzlich willkommen in der Community.

Bitte poste hier einmal ein Foto deines BIOS-Startbildschirms auf dem man alle Versionsnummern inklusive deren Bezeichnungen deutlich lesen kann. Bitte teile uns auch mit, welches Betriebssystem du momentan nutzt.


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
enl
Trainee
Nachricht 3 von 14
4.045 Aufrufe
Nachricht 3 von 14
4.045 Aufrufe

Hallo Andi und mercie für die Begrüßung,

IMG_0868.JPG

Bios kann ich erst updaten sobald der neue Akku da ist.

Habe Probleme mit dem Sound der nach 15 Sekunden regelmäßig ausfällt (Timeline läuft weiter). Dies passiert mit VLC+WMP.
Win7 Patchstand ist aktuell, nur die Treiber von der Serviceseite sind installiert, WU bietet optional noch IMEI und Grafiktreiber an.
Eine Aktualisierung über die VEN/DEV-Suche (oder per Driver Booster) Verlegener Smiley und der Chipsatztreiber 9.4.0.1027 (?) bringen keinen Erfolg.

Medion Schnellstart ist im Bios deaktiviert.

Momentan ist Win7-32 bittig HomePremium installiert, selbes auch mit der 64bittigen Version.

Recovery/Werkszustand ist nicht mehr möglich da die FP defekt und keine CD/DVD verfügbar.

 

Jetzt habe ich keine Ideen mehr...

 

Gruß

 

enl
Trainee
Nachricht 4 von 14
4.014 Aufrufe
Nachricht 4 von 14
4.014 Aufrufe

Hallo Forum,

habe soben festgestellt, daß, sobald ich entweder

- den Kopfhörer einstecke der Ton nicht ausfällt

- oder den Mikrofonstecker (ohne eingesteckten KH) kurz berühre der Ton wieder zu hören ist.

Es scheint also ein Hardware/Kontaktproblem zu sein. Ist da jetzt eine neue Buchse fällig oder kann ich das einfacher lösen?

 

Danke

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 14
4.008 Aufrufe
Nachricht 5 von 14
4.008 Aufrufe

@enl

 

Vielleicht solltest Du doch über die Entsorgung des Gerätes nachdenken:

  • Alt
  • Schwacher Processor
  • Festplatte defekt
  • Akku defekt
  • Wackelkontakte im Mic Eingang und Lautsprecher-Ausgang

Und was soll da ein Bios-Update bringen?  Frustrierte Smiley

 

Oder wie sollten die User hier im Forum daran etwas ändern?  Smiley (wütend)

 

LoL 

 

Gruss, daddle

enl
Trainee
Nachricht 6 von 14
3.985 Aufrufe
Nachricht 6 von 14
3.985 Aufrufe

@daddle

 

Vielleicht sollte der Besitzer das tatsächlich Smiley (zwinkernd)

Wenn das Problem hier noch niemand zuvor hatte... mein Pech oder evtl. nicht im richtigen Forum (HiFi?) nachgefragt!?

Das Bios Update wäre u.U. Diagnosemöglichkeit gewesen, aber ohne Akku läuft es da halt nicht! Jetzt ist das natürlich hinfällig, vor allem auch, weil scheinbar niemand dieses Geheimnis lüften will/kann... Frustrierte Smiley

 

Oder wie sollten die User hier im Forum daran etwas ändern?
Entsorgen ist natürlich auch eine Lösung aber IMHO die letzte, weil
AS SSD.PNG
Leider geht aber auch deine Antwort komplett am Problem vorbei, sry.

Fazit:

Entweder wurden die LS nie(?) benutzt, irgendwann abgeschalten und ein Headset verwendet (gesagt hat er nichts davon). Geht also auch so weiter...

LoL²

Gruß zurück

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 14
3.979 Aufrufe
Nachricht 7 von 14
3.979 Aufrufe


@enl  schrieb:

Das Bios Update wäre u.U. Diagnosemöglichkeit gewesen, aber ohne Akku läuft es da halt nicht! Jetzt ist das natürlich hinfällig, vor allem auch, weil scheinbar niemand dieses Geheimnis lüften will/kann... Frustrierte Smiley 


Bios als Diagnose?  Der ist gut. Und nicht wollen ist ja schon eine böse Unterstellung.  Smiley (wütend)

Man kann solche Fehler,vor allem bei Ausfall von Festplatte und Akku und wer weiss sonst noch was, aus der Ferne nicht rauskriegen. Und ein Hardwarefehler (die Audio-Buchsen), kann man nur vor Ort physisch untersuchen und testen.

 


@enl  schrieb:

 

"Oder wie sollten die User hier im Forum daran etwas ändern?"
Entsorgen ist natürlich auch eine Lösung aber IMHO die letzte
Leider geht aber auch deine Antwort komplett am Problem vorbei, sry.

Fazit:..Geht also auch so weiter...  


Ich finde das Problem von mir genau beschrieben, und ich möchte nicht mit den Einschränkungen arbeiten müssen. Unwirtschaftlich wäre es auch, Akku und Festplatte zu ersetzen, evtl auch noch das Mainboard, auf

dem die Audio Buchsen fest eingelötet sind? Aber jeder wie er mag.

 

Gruss, daddle

 

  

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 14
4.119 Aufrufe
Nachricht 8 von 14
4.119 Aufrufe

Hallo @enl.

 

Das 301er BIOS bringt dir bei Nutzung von Windows 7 keine Vorteile. Es wurden für ein Windows 8 Betriebssystem ein paar Anpassungen im Bereich Produktkey vorgenommen, aber nichts, was mit den von dir geschilderten Problemen zu tun hätte.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
enl
Trainee
Nachricht 9 von 14
3.952 Aufrufe
Nachricht 9 von 14
3.952 Aufrufe

Moin,

Bios als Diagnose?

Na wenn da, wie kürzlich gehabt, drin steht: [...] unterstützt jetzt (!) ATI GK ab der HD5xxx Serie [...] sehe ich das durchaus als Diagnose Hilfe/Ergebnis...und das erfuhr ich durch eine Forums-Anfrage. Ich hatte nicht mit dieser Variante gerechnet und nur hinsichtlich Treiber-/CPU-Update(Upgrade geschaut.

Die böse Unterstellung hinsichtlich >nicht wollen< nehme ich hiermit ausdrücklich zurück, sry.

 

Unwirtschaftlich wäre es auch, Akku und Festplatte zu ersetzen,

Ansichtssache- die Vorteile einer SSD sind dir sicher bekannt und IMHO (selbst bei SATA1) eine sinnvolle Möglichkeit  wenn der Rest noch passt? (Akku wäre ja nur wegen Biosupdate, wie schonmal gesagt.)

Den Fehler "Tonausfall" hatte ich leider erst am Ende bemerkt (USB-LS laufen hier). Möglicherweise (!) nur eine kalte Lötstelle denn ohne D/A-Wandler gibt es ja keine Probleme. Die Kiste deshalb nochmal zerlegen etc. wäre in der Tat unwirtschaftlich.

 

[...] ich möchte nicht mit den Einschränkungen arbeiten müssen.

Arbeiten definiert sich ja nun für jeden etwas anders Smiley (zwinkernd).

 

Gruß

enl
Trainee
Nachricht 10 von 14
3.948 Aufrufe
Nachricht 10 von 14
3.948 Aufrufe

Hallo Andi,

vielen Dank dafür und damit ist alles klar.

Gruß

13 ANTWORTEN 13