abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Biosupdate

GELÖST
13 ANTWORTEN 13
enl
Trainee
Nachricht 1 von 14
5.091 Aufrufe
Nachricht 1 von 14
5.091 Aufrufe

Biosupdate

Hallo Forum,

Model  NO: MD98780

MSN No: 30013156

Year code: XII/15/11

EAN: 23226685

PLU : 35625

MODEL: E6222

 

Kann mir evtl. jemand zum Inhalt der Biosversion  3.01 bzw. dessen Notwendigkeit/Dringlichkeit oder generell etwas sagen?

Die Hotline kann es leider nicht Smiley (traurig)

Mercie

enl

13 ANTWORTEN 13
daddle
Superuser
Nachricht 11 von 14
1.479 Aufrufe
Nachricht 11 von 14
1.479 Aufrufe

@enl

 


@enl  schrieb:

Moin,

Bios als Diagnose?

 


Wenn Du mich zitierst, dann bitte vollständig: - "Bios als Diagnose? Der ist gut." -  ist das volllständige Zitat, da du geschrieben hattest es wäre dir eine Hilfestellung bei der Diagnose!  LoL

 

Was soll diese unseriöse Argumentation? Du schriebst in einem vorigen Post, Wiederherstellung ginge nicht, da auch die Festplatte defekt wäre.

Später postest Du einen Screenshot einer intakten Festplatte, der aber für andere User erst am nächsten Tag sichtbar wird, als Argument für den Weiterbetrieb des Notebooks. Hättest ja dazu schreiben können, du hättest die Festplatte schon ersetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich geantwortet, und konnte von einer neuen ersetzten Festplatte nichts wissen.

Und jetzt argumentierst Du noch, das neuere Bios "unterstütze jetzt ATI GK ab der HD5xxx Serie". Toll, aber Du bist dir bewusst dass der Graka-Chip in einem Notebook fest eingelötet ist; dir daher dieses angeblich neuere Feature herzlich wenig nutzt?

Wie soll man dir da noch folgen können. 

Aber gut, benutze Du weiter diesen halb geschrotteten Rechner. Smiley (zwinkernd)

Ich bin dann hier raus.

 

Guss, daddle

enl
Trainee
Nachricht 12 von 14
1.455 Aufrufe
Nachricht 12 von 14
1.455 Aufrufe

Moin @daddle


Was soll diese unseriöse Argumentation? Du schriebst in einem vorigen Post, Wiederherstellung ginge nicht, da auch die Festplatte defekt wäre.

Später postest Du einen Screenshot einer intakten Festplatte, der aber für andere User erst am nächsten Tag sichtbar wird, als Argument für den Weiterbetrieb des Notebooks.


Richtig und somit kann der Screen nur nach einer Neuinstall auf neuer FP bzw. in dem Fall auf eine SSD entstanden sein.

Und jetzt argumentierst Du noch, das neuere Bios "unterstütze jetzt ATI GK ab der HD5xxx Serie". Toll, aber Du bist dir bewusst dass der Graka-Chip in einem Notebook fest eingelötet ist; dir daher dieses angeblich neuere Feature herzlich wenig nutzt?





Na wenn da, wie kürzlich gehabt, drin steht:

Das war als Beispiel für den Biostext angeführt und bezog sich auf einen anderen DT PC. Muß ich wohl nächstesmal gesondert anführen.

 


Aber gut, benutze Du weiter diesen halb geschrotteten Rechner. Smiley (zwinkernd)

Ich bin dann hier raus.


Daß es sich nicht um meinen Rechner handelt ist dir scheinbar immer noch nicht klar?

Desweiteren war schon die Antwort (zur Eingangsfrage) von @Andi   das, was ich eigentlich gesucht habe. Den Wackelkontakt bemerkte ich (leider) zwischenzeitlich erst abends- hätte mir also die Hotline/ der Service das schon am Vortag am Telefon gesagt, wäre der Thread garnicht erst entstanden.

 

Gruß

daddle
Superuser
Nachricht 13 von 14
1.438 Aufrufe
Nachricht 13 von 14
1.438 Aufrufe

@enl

 

Ich kann lesen, und du hattest während des "Gespräches"  nirgends erwähnt, es sei nicht dein Rechner. Also konnte mir das nicht klar sein!

 

Das war als Beispiel für den Biostext angeführt und bezog sich auf einen anderen DT PC. Muß ich wohl nächstesmal gesondert anführen.


Eben, es handelt sich um einen anderen PC, ein Desktop (DT?) -Modell). Was hat das Argument denn hier verloren, wobei es sich in diesem Thread um das Bios-Update eines Laptop handelt  -> Modell E6222?   Deine Angaben im deinem ersten Post?

 


@enl  schrieb:

Moin @daddle

... Wiederherstellung ginge nicht, da auch die Festplatte defekt wäre.

Später postest Du einen Screenshot einer intakten Festplatte als Argument für den Weiterbetrieb des Notebooks; dieser ist aber für andere User nicht sofort sichtbar íst, und wird erst am nächsten Tag sichtbar, . Aber Du erwähnst es textlich nicht!


Richtig und somit kann der Screen nur nach einer Neuinstall auf neuer FP bzw. in dem Fall auf eine SSD entstanden sein

 Du begreifst immer noch nicht, dass, wenn Du ein Foto oder Abbildung postest, dieses Bild für die anderen User erst am nächsten Tag nach Freigabe sichtbar wird. 

Es war anstelle des Bildes nur ein Platzhalter (Dummy) zu sehen; daher konnte ich die Art des Bildes ja nicht wissen bzw erraten.

 

 All dies konnte man nicht aus deinem Post (6) erkennen, da Du das textlich nicht erwähnt hast. Und es war auch nicht zu erkennen, was es für eine Art  Bild ist. Siehe nächstes Zitat aus deinem Post. Wie sollte man zu dem Zeitpunkt meines Antwort-Posts daraus erkennen dass eine neue Festplatte eingebaut wurde? 

 

  

Oder wie sollten die User hier im Forum daran etwas ändern?
Entsorgen ist natürlich auch eine Lösung aber IMHO die letzte, weil:                    ->  (die Art  und Inhalt des Bildes waren nicht erkennbar)

 

Dummy-Bild 

 

Leider geht aber auch deine Antwort komplett am Problem vorbei, sry.

enl
Trainee
Nachricht 14 von 14
1.414 Aufrufe
Nachricht 14 von 14
1.414 Aufrufe

@daddle

 

ein DT-PC = DeskTop-PC.

  • Was hat das Argument denn hier verloren, wobei es sich in diesem Thread um das Bios-Update eines Laptop handelt...

Das war als Beispiel gedacht, wie ein Bios bzw. die Erläuterungen darin aussehen können oder aussehen sollten. Daß Bilder in diesem Forum erst am nächsten Tag (nach Freigabe) zu sehen sind... okay, wenn das hier so ist dann ist es halt so. (Aus den anderen- von mir besuchten Foren- kenne ich das nicht.)

 

Wie auch immer- ich fühle mich schuldig und genug bestraft Mann (traurig) desweiteren gelobe ich Besserung ...(sollte ich jemals hier wieder aufschlagen.)

EoD

Gruß

13 ANTWORTEN 13