abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Bios Update Medion Akoya MD98296

6 ANTWORTEN 6
alemancito100
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.947 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.947 Aufrufe

Bios Update Medion Akoya MD98296

Hallo in die Runde,

 

Ich bin neu hier und suche Infos zum Bios Update meines alten aber lieb gewonnenen Akoyo MD98296.

Kann mir jemand sagen welches Bios Update ich nehmen kann? Habe bisher nichts dazu gefunden (zu alt?)

 

Ich glaube es ist immer noch das Auslieferungs Bios installiert  also steinalt:

 

Bios Version 503

VBios Version Intel(R) Gop Driver [3.0.10.10.10]

EC Version 5300057F17

ME FW Version 8.1.0.1248

 

Vielen Dank für die Hilfe

6 ANTWORTEN 6
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 7
1.932 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.932 Aufrufe

Hallo @alemancito100 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teile uns die 8stellige MSN-Nummer Deines Notebooks mit.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

alemancito100
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.922 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.922 Aufrufe

Hallo Burki48,

vielen Dank für die Rückmeldung. Meine MSN-Nummer ist 30015317

Viele Grüße

 

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 7
1.913 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.913 Aufrufe

Hallo @alemancito100,

 

ein aktuelleres BIOS steht für Dein Notebook nicht zur Verfügung.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

alemancito100
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.905 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.905 Aufrufe

Hallo burki48,

 

danke für die Rückmeldung (auch wenn ich das nicht hören wollte;-)). Das es kein aktuelles Bios gibt wundert mich aber schon. Ich habe das NB glaube ich 2012/2013 gekauft (Ser.Nr. 134PE5012520) und seither keine Aktualisierung?

 

Nun gut muss ich weiter probieren. Eigentlicher Auslöser der Frage war, dass sich das Windows System Update 2004 nicht installieren lässt (Schlägt seit Tagen/Wochen fehl) Entweder sagt er mir nur, dass es nicht geht und macht die Änderungen rückgängig, oder er läuft beim Neustart auf einen "Kmode exception not handled" Fehler. (Installiert ist Win10 Pro)

 

Wenn man Dr. Google und anderen Forums glaubt, kann es eben unter anderem an einem veralteten Bios liegen oder mit einem Geräteproblem zusammenhängen. Es gibt  in der Tat auch ein Problem im Gerätemanager (andere Geräte :10000000000000148, :1000000000000169 und : Subwoofer). Keine Ahnung was das sein soll, angeschlossen sind aktuell keine externen Geräte....daher intern?  Auch wenn man die Geräte deinstalliert/deaktiviert, scheitert das Update und die "Geräte" sind nach dem Neustart wieder da.

 

Danke 

Viele Grüße

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.878 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.878 Aufrufe

Hallo @alemancito100.

 


@alemancito100  schrieb:

Eigentlicher Auslöser der Frage war, dass sich das Windows System Update 2004 nicht installieren lässt


Nur weil es sich nicht installieren lässt, heißt es nicht immer automatisch, dass es nicht läuft. Manchmal funktionieren die Onlineaktualisierungen nicht, eine Aktualisierung oder Installation per Media Creation Tool aber doch.

 

Bitte lade dir einmal das Media Creation Tool herunter und erstelle dir damit einen Windows 10 Installations-USB-Stick. Stecke diesen Stick dann bei hochgefahrenem Windows 10 ein und starte das Setup. Eventuell funktioniert die Aktualisierung vom Stick besser, als das Live-Update aus dem Internet.

 

Sollte diese Möglichkeit nicht klappen, kannst du alternativ auch vom Stick booten und Windows 10 komplett neu installieren. Da bei der Erstellung des Sticks per Media Creation Tool immer die aktuellste Windowsversion verwendet wird, hast du somit die Möglichkeit, direkt 2004 zu installieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
alemancito100
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.855 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.855 Aufrufe

Halo Andi,

 

danke für die Rückmeldung.

Hat leider nicht funktrioniert weder  mit dem Windows Update Assistenten noch mit dem Media Creation Tool. Win10 pro Vers.2004 lässt sich auf diesem Medion NB einfach nicht installieren. Bei meinem anderen Rechner/NB funktioniert es aber ohne Probleme. Nun gut sei es wie es ist.

 

LG

6 ANTWORTEN 6