abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

BIOS Verstellt

8 ANTWORTEN 8
Alm021
Trainee
Nachricht 1 von 9
3.375 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
3.375 Aufrufe

BIOS Verstellt

Guten Tag Ich wollte Windows 10 installiern . Laptop Akoya von Medion Model P6620, die Installatios DVD ist nicht gestattet ,mußte ins BIOS. Im Bootsmenü habe ich verstellt in der Zeile wo steht DVD die hab ich nach oben gerückt beim Booten ist Die DVD wieter stehen geblieben. Habe dann den Fehler begangen im Bootsmenü die Zeile mit der Bezeichnung DC und ich glaube fünf Zahlen nach oben zustellen. Seitdem ist der Bildschirm schwarz. Lampen leuchten,beim Einschalten und ich ins BIOS Einstellung gehe kommt kurzzeitig ein Ton auf dem Bildschirm für sich nichts. Kann mir bitte jemand helfen der weiß wie ich den PC wieder zum Laufen bringe,und ich eingeben muss um Windows 10 zu

Booten DVD blus Key ist vorhanden. Danke im voraus Gruß Alm021

8 ANTWORTEN 8
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 9
3.321 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
3.321 Aufrufe

Hallo @Alm021 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Danach solltest du problemlos ins BIOS kommen, sofern keine Zusatzhardware angeschlossen oder ein Bootdatenträger eingelegt ist. Im BIOS kannst du dann die Standardwerte (Setup Defaults) laden. Wenn deine Win 10 DVD nicht bootet, erstelle dir bitte mit dem Media Creation Tool einen bootfähigen Win 10 Installations Stick. Damit gibt es erfahrungsgemäß keine Probleme.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Alm021
Trainee
Nachricht 3 von 9
3.305 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
3.305 Aufrufe

Hallo habe Netzstecker gezogen    20 Sekunden auf Ausschalter gedrückt.        Netzstecker wieder angesteckt

 

  Eingeschaltet Bildschirm bleibt schwarz.  PC giebt nach den Einschalten Ton aus aber sonst passiert nichts

Was kann ich noch dun Mit freundlichen Gruß Alm021

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 9
3.300 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
3.300 Aufrufe

Hallo @Alm021.

 

Dann liegt wahrscheinlich eine hardwaremäßige Ursache vor. Du könntest einmal die Festplatte ausbauen und schauen, ob dann wieder ein Bild erscheint. Sollte das nicht funktionieren, kannst du die Arbeitsspeichermodule ausbauen und einzeln testen. Vielleicht ist ein Riegel defekt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 9
3.037 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
3.037 Aufrufe

Hallo @Alm021.

Was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? Hast du mittlerweile wieder ein Bild?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
daddle
Superuser
Nachricht 6 von 9
2.939 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
2.939 Aufrufe

@Alm021 

 

Frage, welche Piepstöne kommen beim Einschalten? Ein kurzer ist normal, welche Töne kommen danach, lange oder kurze?

 

Dein Rechner wurde mit Vista ausgeliefert, hattest DU geprüft ob der RE<chner geeignet für eine Win 10 Installation ist? Und hast Du einen gültigen Productkey für Win 10 gekauft?

 

Gruss, daddle

 

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 9
2.933 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
2.933 Aufrufe

@Alm021 

 

Es geht nicht die Fragen und Themen aus dem Forum in den privaten Mailbereich zu verlegen. Daher ziitiere ich deine Mail hier :

 

Them Bieos verstellt

Soll schönen Guten Abend Danke erstmal für die Rückantwort . Ich habe die Installation DVD und den Key dazu ,wolde Windows 10 installia:eren es ging so nicht ,bin dann ins  Bieos gegangen dort hab ich im Menü verstellt. PC ist seitdem Schwarz und möchte auch kein Ton mehr,kann ihn wahrscheinlich weckschmeissen oder kannst Du mir einen Rat geben der ihn ewnduel Reparieren kann.  Mit freundlichen Gruß Roland Krauß

@Alm021 

Hi Roland, eine Verstellung im Bios führt nicht dazu daß der Bildschirm dunkel bleibt; es sei denn du hättest auf der Advanced Seite die VGA Bildschirmeinstellung verändert auf keine VGA, falls das überhaupt geht.

 Vielleicht kannst du nach dem Starten  versuchen mit der Fn + der F3 Taste den Laptop Bildschirm wieder als Ausgabe Bildschirm einzustellen.

Fn + F3 Taste schaltet das Display um zwischen Laptop-Schirm und externen Monitor um. Vielleicht bist DU aus Versehen an diese Tasten gekommen. 

 

Oder schliesse  doch mal  einen externen Monitor an, entweder über die VGA-Buchse auf der rechten Seite, was das sicherste wäre, oder mit einem HDMI Kabel, Buchse auch auf der rechten Seite, und boote den Rechner ob dann ein Bild kommt. 

 

HANDBUCH DEINES RECHNERS: https://bda.medion.com//bda_40029869.pdf

 

Gruss, daddle

 

Alm021
Trainee
Nachricht 8 von 9
2.774 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
2.774 Aufrufe

Hallo Guten Tag Andi. Entschuldige das ich jetzt erst Antworte hab nicht reingeschaut.

Es ist immer noch der Alte Fehler ,der liegt im Schrank hab ihn nicht wieder angefasst,

Das nervt mich. Vileicht kannst Du was damit anfangen, Ich würde ihn schicken. Es ist

eine Windows 10 DVD und der Key dazu. Ich würde ihn mit Returschein schicken, bitte

Teile mir mit ob mit Ladegerät oder ohne und was sowas ungefähr Kostet,Ich war beim

Händler der Repariert,da kann ich gleich einen neuen Kaufen was der für die Reparatur

haben will.

Mit freundlichen Gruß  Alm021

,

Andi
Master Moderator
Nachricht 9 von 9
2.756 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
2.756 Aufrufe

Hallo @Alm021.

 


@Alm021  schrieb:

Vileicht kannst Du was damit anfangen


Ich persönlich nicht. Das Gerät müsste offiziell in die Werkstatt.

 

 


@Alm021  schrieb:

Ich würde ihn schicken. Es ist

eine Windows 10 DVD und der Key dazu.


Falls du ihn in die Werkstatt schickst, bitte nur in Originalkonfiguration. Bitte nichts beilegen, was nicht zum Lieferumfang gehörte.

 

 


@Alm021  schrieb:

Ich würde ihn mit Returschein schicken


Hierzu bitte einmal an unseren Support wenden.

 

 


@Alm021  schrieb:

bitte Teile mir mit ob mit Ladegerät oder ohne


Wenn du ihn einschickst, dann mit Ladegerät.

 

 


@Alm021  schrieb:

und was sowas ungefähr Kostet


Kommt darauf an, welcher Defekt gefunden wird. Wenn das Mainboard kaputt sein sollte, würde die Reparatur ca. 185 € kosten. Du bekommst aber einen Kostenvoranschlag und kannst dich dann immer noch entscheiden, ob repariert werden soll oder nicht.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
8 ANTWORTEN 8