abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Aldi Notebook S15449 stürzt ab nach Bilderschirm ausschalten

4 ANTWORTEN 4
Burning11
Beginner
Nachricht 1 von 5
1.642 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.642 Aufrufe

Aldi Notebook S15449 stürzt ab nach Bilderschirm ausschalten

Ich habe das Problem dass wenn mein MEDION S15449 nach einigen Minuten den Bildschirm ausschaltet, das man dann nur etwa 1 Minute Zeit hat durch Tastendruck oder Bewegen der Maus das Display wieder einzuschalten.

Wartet man aber länger, dann ist das Gerät nur noch durch Reset und Neustart wieder zu. leben zu erwecken. Sämtliche Arbeiten sind dann weg. Bildschirm bleibt sonst schwarz und das Gerät reagiert auf überhaupt nichts mehr.

 

Lässt sich zwar fixen indem man die Funktion Bildschirm ausschalten auf Nie setzt aber ist ja nicht Sinn der Sache.

Die Funktion Energie sparen ist aktiv nach 10 Minuten, werden aber nie ausgeführt. Das Gerät bleibt praktisch endlos lange an, das Display ebenso.

 

Die Probleme bestanden von Anfang an, also schon im Auslieferungszustand, ohne das ich irgendetwas Installiert hatte.

 

Hat jemand ebenfalls bei Aldi für 899€ das Gerät gekauft und solche Probleme oder hat jemand gar eine Lösung parat?

 

Gruss Stefan

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.626 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.626 Aufrufe

Hallo @Burning11 und herzlich willkommen in der Community.

 

Normalerweise würde ich an dieser Stelle jetzt folgende Reststromentladung empfehlen:

 

1.) Notebook ausschalten

2.) Stromkabel aus dem Laptop herausziehen

3.) Akku entfernen

4.) Einschaltknopf am Notebook für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)

5.) Akku wieder einsetzen

6.) Stromkabel wieder anschließen

7.) Laptop einschalten

 

Da der Akku bei deinem Notebook aber fest verbaut ist, dürfte sich das Entfernen des Unterbodens und das Abziehen des Akku-Steckers etwas schwierig gestalten. Du kannst das Notebook aber ins BIOS bringen und dort ohne Netzteil so lange laufen lassen, bis es sich von alleine ausschaltet. Anschließend kannst du das Ladegerät wieder anschließen, einige Minuten warten und dann noch einmal testen, wie sich der Energiesparmodus verhalt. Sollte das nicht helfen, würde ich eine saubere Neuinstallation durchführen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Burning11
Beginner
Nachricht 3 von 5
1.608 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.608 Aufrufe

Erstmal Danke für Deine Antwort.

 

1. Tipp brachte leider nichts. Eigentlich logisch, wenn das Gerät aus geht ist der Akku ja nicht komplett leer, er hat immer noch genug Spannung das die Elektronik nicht „vom Strom getrennt wird“.

 

dann wollte ich die Neuinstallation anstreben. Also beim Start F11 gedrückt, Deutsch ausgewählt und folgendes gesehen: „Es gibt kein Image ab Werk. Bitte nehmen Sie Kontakt mit dem Kundenservice auf.“

Das ist übrigens bei jeder anderen Sprache genauso.

 

Das Ding geht zurück, keine Lust mehr. Wenn nichtmal das Recovery funktioniert habe ich wohl eindeutig auf den falschen Hersteller gesetzt.

Burning11
Beginner
Nachricht 4 von 5
1.605 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.605 Aufrufe

Achso, diese Saubere Neuinstallation habe ich zuvor auch versucht aber ich habe jetzt einige Tage verzweifelt versucht das ganze vom USB Stick zu starten. Habe das jetzt frustriert aufgegeben. Das Ding startet nicht vom USB Stick, egal mit welchem Dateisystem, egal wie groß der Stick ist. Ich habe fast alle meiner USB Sticks durchprobiert, es kann immer kein USB Stick gefunden werden. Unter Windows funktioniert der Stick aber jeweils wunderbar.

 

ich habe echt keine Lust mehr, ich schlage mich jetzt seit einigen Tagen damit rum.

Schluss, das Ding geht zurück. Ich kaufe mir wieder einen Dell, mein alter Dell XPS ist 14 Jahre alt und hat mir nie solche Falten auf der Stirn bereitet. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
1.602 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.602 Aufrufe

Hallo @Burning11.

 

Wenn die Meldung "Es gibt kein Image ab Werk" ausgegeben wird, kann Cyberlink Power Recover das Image auf der Festplate nicht mehr finden. Das ist immer dann der Fall, wenn der Ordner mit dem Image umbenannt oder verschoben wurde, die Festplatte anders partitioniert wurde oder mit Zusatzprogrammen Änderungen am Bootloader vorgenommen wurden.

 

Bis dahin ist ja alles noch kein Beinbruch, denn eine saubere Neuinstallation klappt in der Regel immer, wenn man zur Erstellung des Installations-USB-Sticks das von Microsoft bereitgestellte Media Creation Tool verwendet. Dann ist der Bootloader digital signiert und es gibt keine Probleme mit der Erkennung des Sticks.

 

Sollte es trotzdem nicht klappen, kannst du im BIOS einmal die Standardwerte (Optimized Defaults) laden. Damit ist gewährleistet, dass das Board im UEFI Modus läuft, alle Einstellungen richtig sind und ein USB-Stick booten kann.

 

Wenn auch das erfolglos bleibt, hast du tatsächlich nur noch die Möglichkeit der Reparatur oder der Rückgabe falls du noch in der Rückgabefrist bist.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4