abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Meldung Neustart zum Abschluß der Einrichtung wird immer wieder neu angezeit

3 ANTWORTEN 3
paulsieg
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.343 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.343 Aufrufe

Meldung Neustart zum Abschluß der Einrichtung wird immer wieder neu angezeit

Bei meinem 2019 gekauften Akoya Laptop taucht seit einiger Zeit nach dem starten die Nachricht auf:

 

Neustart erforderlich

Um die Einrichtung abzuschließen ist ein Neustart erforderlich.

AMS  Firmware 2.18

 

Und dies ohne dass ich wissentlich etwas geändert hätte.

Nach dem Neustart taucht diese Meldung aber immer wieder weiter auf.

Was muss ich tun, um diese Meldung abzustellen bzw. den Fehler zu beheben?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

3 ANTWORTEN 3
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.330 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.330 Aufrufe

Hallo @paulsieg 

 

"AMS" wird hier von Moderator Andi kurz erklärt.

Du verwendest Windows !0, nehme ich an ? Dann kannst du mal den Gerätemanager aufrufen und nach sehen ob es da bei Punkt "Firmware" ein gelbes Dreieck gibt. Wenn dem so ist, kannst du mit Rechtsklick versuchen das Update erneut zu installieren.

Du kannst auch unter Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen den Punkt "Auswählen was bei Drücken von Netzschalter ..." wählen und dort den Schnellstart deaktivieren. 

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
paulsieg
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.325 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.325 Aufrufe

Vielen Dank für die prompte Antwort.

Ich könnte mit den Hinweisen das Problem tiefer durchdringen.

Aber: Variante 2 bringt leider keine Fehlerbeseitigung.

Bei Variante 1 bin ich bei Geräten beim Desktop auf die Meldung die Installation ist unvollständig. Status:Treiberfehler

gestossen.

Unter Eigenschaften/Hardware taucht bei AMS System Firmware 2.18 das gelbe Dreieck auf und unter Eigenschaften von AMS System Firmware 2.18 die Meldung Beim letzten Versuch die Firmware zu aktualisieren , ist ein Fehler aufgetreten. Datum des letzten Versuchs  19.8.2021 , 21:34 also vor wenigen Minuten.

Was muss ich tun, um den Fehler zu beseitigen bzw. die Neuinstallation des Update zu generieren?

Vielen Dank für weitere Hilfe.

paulsieg

 

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 4
1.316 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.316 Aufrufe

Moin @paulsieg 

 

  1. Nun, du könntest versuchen den fehlerhaften Treiber durch Rechtsklick zu deinstallieren.
  2. Du kannst auch wenn Windows gestartet ist, die Shift Taste gedrückt halten und den Computer neu starten um in die Problembehandlung zu gelangen. Dort könntest du unter erweiterte Optionen > System wiederherstellen einen Wiederherstellungspunkt auswählen, dessen Datum vor der Treiberinstallation liegt. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass solche Punkte überhaupt gespeichert wurden.
  3. Den PC zurücksetzen unter Beibehaltung eigener Dateien

Punkt 3 ist dabei aber sehr radikal, sozusagen ein Schießen mit Kanonen auf Spatzen. Punkt 2 setzt voraus, dass der Computerschutz  aktiviert wurde unter Systemsteuerung > System und Sicherheit >System > Systemschutz. Leider ist der Computerschutz standardmäßig deaktiviert.

So gesehen ist Punkt 1 die einfachste Lösung


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
3 ANTWORTEN 3