abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Akoya Model: E7222 Model No.: MD99060 MSN No.: 30014440 Year Code: VIII/30/12

10 ANTWORTEN 10
hegauloewe
New Voice
Nachricht 1 von 11
2.149 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
2.149 Aufrufe

Medion Akoya Model: E7222 Model No.: MD99060 MSN No.: 30014440 Year Code: VIII/30/12

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe folgendes Problem:

Nach dem Einschalten habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm. Lediglich der Lüfter läuft. Ich komme nicht ins BIOS da keine Tastenkombination angenommen wird. Habe die Festplatte ausgebaut und an einen anderen Computer angeschlossen und getestet, sie funktioniert einwandfrei. Alle Daten einschließlich Boot-Partition sind vorhanden. Vor dem Problem habe ich Win10 neu aufgesetzt. Es lief alles mehrere Tage problemlos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen das Problem zu lösen.

Danke an alle  hegauloewe

10 ANTWORTEN 10
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 11
1.751 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
1.751 Aufrufe

Hallo @hegauloewe 

 

Da es mehrere Tage mit neu installiertem Win 10 lief, vermute ich eine Signalstörung zwischen Computer und Bildschirm.

Lt. den techn. Daten hat dein Computer einen HDMI Anschluss. 

Gibt es ein Bild wenn  du mittels Kabel einen Zweitmonitor oder den Fernseher verbindest ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
hegauloewe
New Voice
Nachricht 3 von 11
1.743 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
1.743 Aufrufe

Hallo Ferron,

danke für den Hinweis. Ich habe es mit HDMI- und auch mit VGA-Anschluß probiert, leider ohne Erfolg.

Gruß hegauloewe

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 11
1.740 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
1.740 Aufrufe

Hm,

du könntest noch versuchen mit der Win+X Taste (oder Rechtsklick auf das Win Symbol unten links auf der Taskleiste) die Übersicht aufzurufen und von dort den Gerätemanager starten. Dann auf die Grafikkarte gehen und den Treiber deaktivieren.

Beim nächsten Start sollte Win einen generischen Microsoft Treiber verwenden. Das Bild dürfte dir vom Aussehen her nicht gefallen.

Es geht bei diesem Test nur darum, einen Hardwarefehler auszuschließen.

Für Windows 10 gibt es keinen Treiber für die Intel HD Graphics 3000 mehr, der Support wurde mit dem Ende von Windows 8.1 beendet.

 

EDIT: Falls du ein Bild bekommst, solltest du dir den Intel Treiber&Support Assistenten installieren, z.B. von hier . Vielleicht findet der dann noch einen passenden Treiber.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
hegauloewe
New Voice
Nachricht 5 von 11
1.732 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
1.732 Aufrufe

Hallo Ferron,

leider geht das nicht, ich bekomme ja keine Taskleiste angezeigt. Das Display ist total schwarz. Langsam macht sich Verzweiflung breit. Die Idee mit dem Treiber könnte natürlich zutreffen. Aber ich bekomme ja keinen Zugriff auf das System.

Trotzdem Danke

hegauloewe

Farron
Superuser
Nachricht 6 von 11
1.729 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
1.729 Aufrufe

@hegauloewe 

 

Du kommst auch nicht ins BIOS ? Während des Starversuchs mehrmals die F2 Taste drücken (kann auch eine andere F-Taste sein, mehrmals probieren).

Wenn auch das nicht klappt bleibt dir nichts anderes übrig als den Rechner in Reparatur zu geben. Entweder in einem örtlichen Reparaturbetrieb oder du rufst den Medion Service an. Telefonnummer steht im Internet.

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
hegauloewe
New Voice
Nachricht 7 von 11
1.723 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
1.723 Aufrufe

@Ferron

So ist es, null Zugriff auf das System.

Trotzdem Danke für die Unterstützung

Gruß hegauloewe

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 11
1.716 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
1.716 Aufrufe

Moin @hegauloewe und willkommen

versuche noch eine Reststromentladung:

alle Kabel ab, Akku raus, Ein-Ausschalter 30 Sek. drücken , Akku rein, Netzkabel auch.

und versuch ohne Festplatte einmal mit F2 ins Bios zu kommen.

 

Eventuell hat sich aber deine Grafik verabschiedet. wenn du ständig F2 im Intervall drückst beim hochfahren

beept er nach kurzer Zeit bei jeden Tastendruck! das würde bedeuten das du im bios bist ohne es zu sehen, mit ESC wieder raus.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
hegauloewe
New Voice
Nachricht 9 von 11
1.701 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
1.701 Aufrufe

Hi Fishtown,

danke für den Tipp. Ins Bios bin ich jetzt gekommen, kann also m.E. nicht an der Grafik liegen. Die Einstellungen scheinen i.O. zu sein. Die Festplatte wieder rein, Akku und Netz angeschlossen. Eingeschaltet und wieder nur einen schwarzes Display. Die Festplatte habe ich an einem anderen Rechner getestet und sie hat einwandfrei funktioniert.

Gruß hegauloewe

Farron
Superuser
Nachricht 10 von 11
1.697 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
1.697 Aufrufe

Hi @hegauloewe 

 

Wenn du ins BIOS gekommen bist und dennoch beim Start von Windows nur ein schwarzes Bild hast, kann es m.E. doch nur an einem inkompatiblen Grafiktreiber liegen.

Du hast deine Festplatte an einem anderen Rechner getestet, hast du auch die Möglichkeit an diesem Rechner mittels MediaCreationTool Windows neu zu installieren ? Oder vlt. sogar die Bootplatte dieses Rechners mit deiner Festplatte kurzfristig zu ersetzen um zu sehen was beim Start passiert ?


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
10 ANTWORTEN 10