abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Master Moderator
Nachricht 21 von 63
1.157 Aufrufe
Nachricht 21 von 63
1.157 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @CoStGr und herzlich willkommen in der Community.

 


@CoStGr  schrieb:

Ich habe seit gestern das im Oktober beschriebene Problem und der Medion-Service hat nur die Idee, das NB auf Werkseinstellung zurückzusetzen.


Was nicht die schlechteste Idee ist, da dann wieder der Grafikkartentreiber aus der Vorinstallation installiert ist und der Fehler nicht auftritt.

 

 


@CoStGr  schrieb:

Gibt es inzwischen bessere Lösungen?


Es geht auch unkomplizierter, indem man im Gerätemanager auf den vorherigen Treiber zurücksetzt. Ansonsten: Einfach auf den korrigierten aktuellen Treiber warten. Es ist übrigens kein Weltuntergang, für ein paar Wochen einen älteren Treiber zu verwenden. Wenn damit alles funktioniert, muss es nicht immer der aktuellste sein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 22 von 63
1.139 Aufrufe
Nachricht 22 von 63
1.139 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo Andi,

 

danke für die Erklärung zu der Treiberarchitektur.

Vielleicht hast du ja einen Draht zu den Treiberherstellern und könntest hier mal eine Info geben wann denn das Problem gelöst sein wird.

Man traut sich gar nicht mehr auf Updates zu überprüfen.

 

Gruß Olaf

Master Moderator
Nachricht 23 von 63
1.119 Aufrufe
Nachricht 23 von 63
1.119 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @okatzer.

 

Der Treiber 7262 ist eigentlich schon online, aber nicht für jedermann, da er in Schüben ausgerollt wird. Einige bekommen ihn früher, einige später. Ich würde noch so 2 Wochen warten und dann mal prüfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Beginner
Nachricht 24 von 63
1.083 Aufrufe
Nachricht 24 von 63
1.083 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Wie schon geschrieben und auch vom Master of Desaster angemerkt.

 

Ich habe den 7262-Treiber am Samstag (Schweiz) ausgerollt bekommen. Nun funktioniert mein Notebook wieder so wie er sollte.

 

 

Beginner
Nachricht 25 von 63
923 Aufrufe
Nachricht 25 von 63
923 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Moin 

und danke für die Antwort(en).

Ich werde also lieber warten, denn den vorherigen Treiber zu installieren habe ich nicht geschafft. Im Update-Modus habe ich jetzt ein Stopp bis Mitte Dezember. Dann sollte wohl das neue update auch bis zu mir ausgerollt worden sein.

LG

 

Trainee
Nachricht 26 von 63
562 Aufrufe
Nachricht 26 von 63
562 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Das gleiche Problem tritt nach dem Windows-10-Update vom 04. Dezember wieder auf. Ich habe einen Wiederherstellungspunkt gewählt (fast nicht machbar bei flackerndem Bildschirm), hat funktioniert. Das Flackern beginnt dann aber kurz darauf wieder, weil sich das Update im Hintergrund selbst installiert. Jetzt läuft gerade die zweite Wiederherstellung, danach versuche ich, die automatischen Updates abzustellen.

Beginner
Nachricht 27 von 63
559 Aufrufe
Nachricht 27 von 63
559 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Moin, 

mir ging es genauso. Konnte nur die Grafikkarte deinstallieren, was in dem psychedelischen Lasergeflimmer schon schwierig genug war und arbeite z.Z. wieder ohne Grafikkarte. 

Hat jemand eine bessere Idee?

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 28 von 63
552 Aufrufe
Nachricht 28 von 63
552 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @Fischenicher und herzlich willkommen in der Community.

 


@Fischenicher  schrieb:

Das gleiche Problem tritt nach dem Windows-10-Update vom 04. Dezember wieder auf.


Was für ein Update war das denn? Geht es um das Funktionsupdate von 1903 auf 1909? Oder hat ein kleineres Update stattgefunden?

 

 


@Fischenicher  schrieb:

Das Flackern beginnt dann aber kurz darauf wieder, weil sich das Update im Hintergrund selbst installiert.


Welche Grafikkartentreiberversion ist in diesem Moment installiert? Falls es noch nicht 7262 ist, versuche doch mal bitte den Treiber über den Gerätemanager (Rechtsklick ---> Treiber aktualisieren) auf 7262 upzudaten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Trainee
Nachricht 29 von 63
526 Aufrufe
Nachricht 29 von 63
526 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @Andi,

 

es war wohl das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909, das wird mir jetzt zur Installation angeboten.

 

Graphikkartentreiber ist 25.20.100.6519

 

Aktualisieren des Treibers muss ich heute abend probieren.

 

EDIT: Nach Aktualisieren auf den Treiber 26.20.100.7262 flackert der Bildschirm wieder, also zurück zum alten Treiber.

 

Gruß, Stefan

 

 

New Voice
Nachricht 30 von 63
451 Aufrufe
Nachricht 30 von 63
451 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo @Andi 

bekam gestern Abend als ich auf der Spätschicht war auch wieder nen Hilferuf meiner Frau, Bildschirm hat wieder ne Laserschow.

Hab das NB mit Hilfe eines 2. NB daneben um 2 Tage zurückgesetzt. Dann lief es wieder wie gewohnt.

Es wurde gestern Abend der 7262 Treiber Installiert der Funzt aber leider auch nicht. Hab jetzt die Updates bis zum 09.01 2020 ausgesetzt.

Gruß

Volker