abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

68 ANTWORTEN 68
Boffy15
New Voice
Nachricht 1 von 69
19.005 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
19.005 Aufrufe

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo,

wir haben seit Freitag Abend ein Problem mit unserem NB. Nach einem Windows Update flimmerte das Bild teilweise wie ne Lasershow.

Windows zurücksetzen gelang nur mit einem 2. NB daneben da die Schaltflächen fast nicht zu erkennen waren, half aber nix. Am Samstag Nachmittag dann mit dem Service Telefoniert und das Problem geschildert. Retourschein hab ich schon bekommen. Letzte Maßnahme laut Sercice wäre Windows neu zu Installieren. Hab es dann doch neu Installiert mit nem USB Stick und siehe da das NB läuft wieder. Heute Vormittag beim Service schriftlich bedankt und anschließend nochmal nach Updates gesucht. Das war ein großer Fehler es kamen 6 oder 7 Updates darunter auch einer für die Grafik und schon wieder ist das NB platt mit den gleichen erscheinungen wie am Freitag.

Hier zu sehen: https://youtu.be/KyRonUkZBNo

Da scheint es ein dickes Treiber Problem bei Windows zu geben, werd morgen nochmal mit dem Medion Service Telefonieren.

Werd den gleich nochmal neu Instalieren aber die Updates erst mal unterbinden.

Gruß

Volker

68 ANTWORTEN 68
Andi
Master Moderator
Nachricht 61 von 69
3.574 Aufrufe
Nachricht 61 von 69
3.574 Aufrufe

Hallo @okatzer.

 

Ja gibt es. Der Hersteller ist logischerweise immer schneller mit dem Release. Bei uns müssen Treiber erst geprüft werden, bevor sie als neuster Treiber im Windowsupdate landen. Nicht jeder Treiber wird übernommen. Wir möchten unseren Kunden immer einen fehlerfreien Treiber präsentieren, deshalb wird der neuste nicht einfach nur stumpf vom Hersteller übernommen, sondern erstmal in Verbindung mit MEDION-Hardware getestet.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
hansld4
Newcomer
Nachricht 62 von 69
3.560 Aufrufe
Nachricht 62 von 69
3.560 Aufrufe

Hallo. Habe mir die Beträge alle Durchgelesen und muss feststellen, das Medion es auf dem Rücken der Kunden aussitzen will. Ich habe mein Notebook jetzt schon 4 Mal neu gemacht, trotz Windows Sperre findet Windows einen Weg seine Update zu machen. Da die meisten Notebook von Aldi verkauft wurden, werde ich mich jetzt an Aldi wenden . Vielleicht kommt dann Bewegung in die ganze Sache . Bei Medion müssen sich die Notebooks ja stapeln , denn auch mir wurde geraten , es nach Medion einzuschicken und ca 3 Wochen darauf zu warten . Bei 4 mal wären es dann ja 3 Monate . Alle gut gemeinten Vorschläge ist nur Ausprobieren und keine Lösung auf Dauer . Gruß Hans 

Andi
Master Moderator
Nachricht 63 von 69
3.545 Aufrufe
Nachricht 63 von 69
3.545 Aufrufe

Hallo @hansld4 und herzlich willkommen in der Community.

 

Der Ratschlag das Gerät einzusenden, ist nicht zielführend, wenn nur ein Treiberproblem vorliegt. Da hat man dir die falsche Info gegeben. Die Werkstatt repariert nur Hardwarefehler. Es ist aber keine Hardware defekt. Neue fehlerfreie Treiber kann die Werkstatt nicht programmieren, das muss Intel machen.

 

Wieso willst du dich jetzt noch an ALDI wenden? Die funktionierende Version 7372 wird doch schon über den Gerätemanager geliefert. Die Arbeit und Rennerei kannst du dir ersparen. Du bräuchtest theoretisch nur ein simples Update machen und es sollte laufen. Siehe auch Nachricht 52.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Username
Beginner
Nachricht 64 von 69
2.974 Aufrufe
Nachricht 64 von 69
2.974 Aufrufe

Hi. Ich hatte bei einem Bekannten im Dezember über den Gerätemanager auf den alten Treiber umgestellt. Das war einigermaßen schwierig, da man kaum etwas erkennen konnte.

Nun wurde automatisch ein neuer Treiber installiert. Und das Problem ist wieder da.

Es hieß hier, dachte ich, es würde nicht automatisch ein neuer Treiber installiert?

Warum hat es nicht den neuen 7372 genommen, der ja gehen sollte? 

Grüße

 

received_196371208348965.jpeg

Username
Beginner
Nachricht 65 von 69
2.973 Aufrufe
Nachricht 65 von 69
2.973 Aufrufe

Kann kein Bild anhängen. Editor meckert wegen HTML?

received_196371208348965.jpeg

Major_ToM
Professor
Nachricht 66 von 69
2.964 Aufrufe
Nachricht 66 von 69
2.964 Aufrufe

Hallo @Username ,

 

die von dir geposteten Bilder müssen erst freigegeben werden, so dass sie nun für die Allgemeinheit sichtbar sind.
Zum Thema: Hast Du das Update über den Gerätemanager bei bestehender Online-Verbindung durchgeführt?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Username
Beginner
Nachricht 67 von 69
2.956 Aufrufe
Nachricht 67 von 69
2.956 Aufrufe

Die erste Intervention war das Zurückspielen auf die vorherige Treiberversion. Seitdem wurde nichts manuell gemacht. Nur automatische Windows-Updates. Es wurde also kein Update über den Gerätemanager gemacht.

Ich bekomme das Gerät heute Nachmittag und möchte gern wieder auf die alte Version setzen oder auf die neue angeblich funktionierende. Ich hätte halt gedacht, wenn es schon nochmal von selbst den Intel Treiber updatet, dass dann der neueste genommen wird. (Welcher jetzt läuft kann ich dann hoffentlich entziffern.)

HiFi
New Voice
Nachricht 68 von 69
2.942 Aufrufe
Nachricht 68 von 69
2.942 Aufrufe

Hi Newcomer,

ich habe im Oktober 2019 die Treiberupdates mittels Eingriff in die Registry unterbunden und seitdem hatte ich keine Probleme mehr mit dem Grafiktreiber. Damals wurde nach Neuinstallation von Windows 10 Home der Grafiktreiber 01/09/2019 12:00:00 AM 25.20.100.6519 installiert und der läuft heute noch problemlos. Vor dem ersten Online-Windows-Update hatte ich das WLAN deaktiviert und folgende Einträge in der Registry vorgenommen:  (Diese Anleitung habe ich im Internet recherchiert)

 

Navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Ist WindowsUpdate nicht vorhanden, klickt ihr mit der rechten Maustaste auf den Windows-Schlüssel und wählt den Eintrag Neu > Schlüssel und legt einen neuen Schlüssel mit den Namen WindowsUpdate an.

 

Klickt in den rechten Fensterbereich und wählt Neu > Neuer DWORD-Wert (32-Bit) aus.

Als Namen vergebt ihr die Bezeichnung: ExcludeWUDriversInQualityUpdate

Klickt doppelt auf den neuen Eintrag und vergebt den Wert 1.

 

Falls ihr die 64-Bit-Version von Windows 10 installiert habt, macht ihr außerdem noch Folgendes: (ist beim Medion der Fall)

 

Navigiert zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate

Hier legt ihr ebenfalls den neuen DWORD-Wert (32-Bit) an mit der Bezeichnung ExcludeWUDriversInQualityUpdate, sofern noch nicht vorhanden.

Setzt seinen Wert dann ebenfalls auf 1.

 

Um die automatische Treiber-Installation in Windows 10 später wieder zu aktivieren, müsst ihr den Wert beider Schlüssel entweder auf 0 setzen oder die Schlüssel ganz entfernen.

 

Seitdem wurden auf dem Medion unzählige Windows-Updates und auch Treiber installiert (heute erst Bluetooth), aber der Grafiktreiber wurde bisher nicht angerührt.

 

Gruß

HiFi

p.s.:  der obligatorische Hinweis: Wer die Registrierungsdatenbank verändert, sollte wissen, was er tut. Schäden am Betriebssystem gehen aufs eigene Risiko.

Username
Beginner
Nachricht 69 von 69
2.910 Aufrufe
Nachricht 69 von 69
2.910 Aufrufe

Danke für die Antworten.

Ich konnte gestern das Treiberupdate über den Gerätemanager machen und danach war das Problem behoben. Die Treibernummer ist jetzt eine Zahl oberhalb der 7372. Weiß nicht mehr welche.

 

 

68 ANTWORTEN 68