abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 69
2.994 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
2.994 Aufrufe

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo,

wir haben seit Freitag Abend ein Problem mit unserem NB. Nach einem Windows Update flimmerte das Bild teilweise wie ne Lasershow.

Windows zurücksetzen gelang nur mit einem 2. NB daneben da die Schaltflächen fast nicht zu erkennen waren, half aber nix. Am Samstag Nachmittag dann mit dem Service Telefoniert und das Problem geschildert. Retourschein hab ich schon bekommen. Letzte Maßnahme laut Sercice wäre Windows neu zu Installieren. Hab es dann doch neu Installiert mit nem USB Stick und siehe da das NB läuft wieder. Heute Vormittag beim Service schriftlich bedankt und anschließend nochmal nach Updates gesucht. Das war ein großer Fehler es kamen 6 oder 7 Updates darunter auch einer für die Grafik und schon wieder ist das NB platt mit den gleichen erscheinungen wie am Freitag.

Hier zu sehen: https://youtu.be/KyRonUkZBNo

Da scheint es ein dickes Treiber Problem bei Windows zu geben, werd morgen nochmal mit dem Medion Service Telefonieren.

Werd den gleich nochmal neu Instalieren aber die Updates erst mal unterbinden.

Gruß

Volker

68 ANTWORTEN 68
Highlighted
New Voice
Nachricht 2 von 69
2.946 Aufrufe
Nachricht 2 von 69
2.946 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Bei meinem Medion Akoya S17402 tritt das gleiche Problem auf. Der Bildschirmtreiber Intel Corporation-Display 8/23/2019 12:00:00 AM 26.20.100.7157 ist fehlerhaft. Der Treiber wird von Microsoft Update angeboten und ist nicht abwählbar. Ich habe alle Möglichkeiten zur Unterdrückung der Treiber-Updates in der Registry versucht und bin gescheitert. Der Laptop ist nicht benutzbar. Wird wohl "Jemand" einen Case bei Microsoft eröffnen müssen. Bin gespannt auf eine Problemlösung, Medion-Hotline kontaktiere ich noch.

Highlighted
Superuser
Nachricht 3 von 69
2.942 Aufrufe
Nachricht 3 von 69
2.942 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

@HiFi 

 

Besteht nicht die Möglichkeit im Gerätemanager den vor dem Update installierten Treiber erneut zu installieren - > Gerätemanager ->Treiber -> Vorheriger Treiber ?

Vielleicht mit einem extern angeschlossenem Monitor vorübergehend arbeiten ?

 

Gruss, daddle

Highlighted
New Voice
Nachricht 4 von 69
2.923 Aufrufe
Nachricht 4 von 69
2.923 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo daddle,

der vorgeschlagene Lösungsweg ist nicht praktikabel. Zwei Gründe: 1. auch auf einem externen Monitor tritt der Fehler auf, man sieht nur die Lasershow. 2. man kann sich nach der Systemrecovery vom WLAN trennen und dann im Gerätemanager einen älteren Treiber laden. ABER : Sobald man das Gerät wieder mit dem Internet verbindet, wird beim nächsten Microsoft-Update der fehlerhafte Treiber wieder heruntergeladen und installiert, das ohne Neustartaufforderung. Ergebnis: Lasershow auf dem Bildschirm. Ich habe alle im Netz angeboteten Möglichkeiten zur Ünterdrückung der Treiberinstallation unter Windows 10 ausprobiert und keine hat funktioniert. Mittlerweile kenne ich die Registry fast auswendig.

Ich habe das Problem bei der Medio-Hotline gemeldet, die Techniker wollen einen Case bei Microsoft eröffnen. Somit bleibt nur abwarten übrig. Und mit welcher Rechenmaschine habe ich diesen Beitrag verfasst? Nicht mit dem Medion Akoya S17402. Schade, er lief bisher zur vollen Zufriedenheit.

Highlighted
Superuser
Nachricht 5 von 69
2.902 Aufrufe
Nachricht 5 von 69
2.902 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

@HiFi 

 

Du gehst nicht darauf ein ob der Eintrag "Vorheriger Treiber" zu installieren vorhanden ist,

 

Lädt man im Gerätemanager den "Vorherigen Treiber", falls dieser Eintrag bei dir im Gerätemanager aktivierbar vorhanden ist, wird darauf folgend das aktuellere Treiberupdate von Windows unterdrückt, bis es wieder ein weiteres neues Treiber-Update gibt. 

 

Was auch Sinn macht, denn der neuere Treiber wird dann die Fehler von dem jetzigem Treiber-Update ausgemerzt haben (die Hoffnung stirbt zuletzt) !

 

Das heisst du musst niicht krampfhaft nach Unterdrückúng des Treiber-Updates suchen, das macht Windows wenn man den "Vorherigen Treiber"  wieder installiert von allein.

 

daddle

 

 

Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 69
2.899 Aufrufe
Nachricht 6 von 69
2.899 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Auch das habe ich probiert und trotzdem wurde der neue fehlerbehafteteTreiber wieder installiert. Erst danach habe ich mich an die Registry gemacht. Aber ich versuche den Tipp nochmal in Ruhe. Danke dafür

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 7 von 69
2.870 Aufrufe
Nachricht 7 von 69
2.870 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo zusammen und danke für die Hinweise.

 

Wir haben den Rollout des fehlerhaften Treibers stoppen lassen. Theoretisch dürfte dieser jetzt nicht mehr über das Windowsupdate geliefert werden. Ein neuer Treiber ist in Arbeit.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 8 von 69
2.834 Aufrufe
Nachricht 8 von 69
2.834 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo Andi, das Problem ist gelöst, Maschine läuft wieder. Microsoft hat einen anderen Grafiktreiber im Windows-Update angeboten und ich habe wieder ein klasklares Bild. Vielen Dank für den Stopp des Rollouts. Bin sehr zufrieden, ähnliche Probleme bedurften schon mehr Zeit bis zur Lösung.

 

Highlighted
New Voice
Nachricht 9 von 69
2.820 Aufrufe
Nachricht 9 von 69
2.820 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hi, dann hat sich meine Frage an Andi erledigt. Wie würde man erfahren wann ein neuer Treiber verfügbar ist. Hab heute am späten Nachmittag nochmal beim Medion Service angerufen dort sagte man mir ich könne das NB nochmal neu aufsetzen wenn ich will. Aber mit dem Updates von Microsoft solle ich besser noch 3 bis 4 Tage warten und es wäre wohl ein Intel Problem.

Das werd ich aber erst Morgen Abend machen im Moment läuft es mit ner Recovery Version mit ausgeschalteten Updats. Einschicken hat sich somit erledigt.

 

Gruß

Volker

Highlighted
New Voice
Nachricht 10 von 69
2.748 Aufrufe
Nachricht 10 von 69
2.748 Aufrufe

Re: Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

@HiFi 

Also mit deiner Aussage wäre ich Vorsichtig. Habe gerade über den Geräte Manager vor dem neu Installieren den Intel Grafik Treiber suchen und Installieren lassen anschließend hatte ich wieder diese Lasershow auf dem Bildschirm. 

Zwar in abgewandelter Form aber dann machst du nix mehr mit dem Ding.

Heißt soviel wie last da lieber die Finger von.

 

Gruß Volker