abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

68 ANTWORTEN 68
Boffy15
New Voice
Nachricht 1 von 69
18.615 Aufrufe
Nachricht 1 von 69
18.615 Aufrufe

Akoya S17402 (MD63000) Bildschirm flimmert nach Update

Hallo,

wir haben seit Freitag Abend ein Problem mit unserem NB. Nach einem Windows Update flimmerte das Bild teilweise wie ne Lasershow.

Windows zurücksetzen gelang nur mit einem 2. NB daneben da die Schaltflächen fast nicht zu erkennen waren, half aber nix. Am Samstag Nachmittag dann mit dem Service Telefoniert und das Problem geschildert. Retourschein hab ich schon bekommen. Letzte Maßnahme laut Sercice wäre Windows neu zu Installieren. Hab es dann doch neu Installiert mit nem USB Stick und siehe da das NB läuft wieder. Heute Vormittag beim Service schriftlich bedankt und anschließend nochmal nach Updates gesucht. Das war ein großer Fehler es kamen 6 oder 7 Updates darunter auch einer für die Grafik und schon wieder ist das NB platt mit den gleichen erscheinungen wie am Freitag.

Hier zu sehen: https://youtu.be/KyRonUkZBNo

Da scheint es ein dickes Treiber Problem bei Windows zu geben, werd morgen nochmal mit dem Medion Service Telefonieren.

Werd den gleich nochmal neu Instalieren aber die Updates erst mal unterbinden.

Gruß

Volker

68 ANTWORTEN 68
Andi
Master Moderator
Nachricht 21 von 69
3.833 Aufrufe
Nachricht 21 von 69
3.833 Aufrufe

Hallo @CoStGr und herzlich willkommen in der Community.

 


@CoStGr  schrieb:

Ich habe seit gestern das im Oktober beschriebene Problem und der Medion-Service hat nur die Idee, das NB auf Werkseinstellung zurückzusetzen.


Was nicht die schlechteste Idee ist, da dann wieder der Grafikkartentreiber aus der Vorinstallation installiert ist und der Fehler nicht auftritt.

 

 


@CoStGr  schrieb:

Gibt es inzwischen bessere Lösungen?


Es geht auch unkomplizierter, indem man im Gerätemanager auf den vorherigen Treiber zurücksetzt. Ansonsten: Einfach auf den korrigierten aktuellen Treiber warten. Es ist übrigens kein Weltuntergang, für ein paar Wochen einen älteren Treiber zu verwenden. Wenn damit alles funktioniert, muss es nicht immer der aktuellste sein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
okatzer
Trainee
Nachricht 22 von 69
3.815 Aufrufe
Nachricht 22 von 69
3.815 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Erklärung zu der Treiberarchitektur.

Vielleicht hast du ja einen Draht zu den Treiberherstellern und könntest hier mal eine Info geben wann denn das Problem gelöst sein wird.

Man traut sich gar nicht mehr auf Updates zu überprüfen.

 

Gruß Olaf

Andi
Master Moderator
Nachricht 23 von 69
3.795 Aufrufe
Nachricht 23 von 69
3.795 Aufrufe

Hallo @okatzer.

 

Der Treiber 7262 ist eigentlich schon online, aber nicht für jedermann, da er in Schüben ausgerollt wird. Einige bekommen ihn früher, einige später. Ich würde noch so 2 Wochen warten und dann mal prüfen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Gravel
Beginner
Nachricht 24 von 69
3.759 Aufrufe
Nachricht 24 von 69
3.759 Aufrufe

Wie schon geschrieben und auch vom Master of Desaster angemerkt.

 

Ich habe den 7262-Treiber am Samstag (Schweiz) ausgerollt bekommen. Nun funktioniert mein Notebook wieder so wie er sollte.

 

 

CoStGr
Beginner
Nachricht 25 von 69
3.599 Aufrufe
Nachricht 25 von 69
3.599 Aufrufe

Moin 

und danke für die Antwort(en).

Ich werde also lieber warten, denn den vorherigen Treiber zu installieren habe ich nicht geschafft. Im Update-Modus habe ich jetzt ein Stopp bis Mitte Dezember. Dann sollte wohl das neue update auch bis zu mir ausgerollt worden sein.

LG

 

Fischenicher
Trainee
Nachricht 26 von 69
3.238 Aufrufe
Nachricht 26 von 69
3.238 Aufrufe

Das gleiche Problem tritt nach dem Windows-10-Update vom 04. Dezember wieder auf. Ich habe einen Wiederherstellungspunkt gewählt (fast nicht machbar bei flackerndem Bildschirm), hat funktioniert. Das Flackern beginnt dann aber kurz darauf wieder, weil sich das Update im Hintergrund selbst installiert. Jetzt läuft gerade die zweite Wiederherstellung, danach versuche ich, die automatischen Updates abzustellen.

CoStGr
Beginner
Nachricht 27 von 69
3.235 Aufrufe
Nachricht 27 von 69
3.235 Aufrufe

Moin, 

mir ging es genauso. Konnte nur die Grafikkarte deinstallieren, was in dem psychedelischen Lasergeflimmer schon schwierig genug war und arbeite z.Z. wieder ohne Grafikkarte. 

Hat jemand eine bessere Idee?

Andi
Master Moderator
Nachricht 28 von 69
3.228 Aufrufe
Nachricht 28 von 69
3.228 Aufrufe

Hallo @Fischenicher und herzlich willkommen in der Community.

 


@Fischenicher  schrieb:

Das gleiche Problem tritt nach dem Windows-10-Update vom 04. Dezember wieder auf.


Was für ein Update war das denn? Geht es um das Funktionsupdate von 1903 auf 1909? Oder hat ein kleineres Update stattgefunden?

 

 


@Fischenicher  schrieb:

Das Flackern beginnt dann aber kurz darauf wieder, weil sich das Update im Hintergrund selbst installiert.


Welche Grafikkartentreiberversion ist in diesem Moment installiert? Falls es noch nicht 7262 ist, versuche doch mal bitte den Treiber über den Gerätemanager (Rechtsklick ---> Treiber aktualisieren) auf 7262 upzudaten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fischenicher
Trainee
Nachricht 29 von 69
3.202 Aufrufe
Nachricht 29 von 69
3.202 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

es war wohl das Funktionsupdate für Windows 10, Version 1909, das wird mir jetzt zur Installation angeboten.

 

Graphikkartentreiber ist 25.20.100.6519

 

Aktualisieren des Treibers muss ich heute abend probieren.

 

EDIT: Nach Aktualisieren auf den Treiber 26.20.100.7262 flackert der Bildschirm wieder, also zurück zum alten Treiber.

 

Gruß, Stefan

 

 

Boffy15
New Voice
Nachricht 30 von 69
3.128 Aufrufe
Nachricht 30 von 69
3.128 Aufrufe

Hallo @Andi 

bekam gestern Abend als ich auf der Spätschicht war auch wieder nen Hilferuf meiner Frau, Bildschirm hat wieder ne Laserschow.

Hab das NB mit Hilfe eines 2. NB daneben um 2 Tage zurückgesetzt. Dann lief es wieder wie gewohnt.

Es wurde gestern Abend der 7262 Treiber Installiert der Funzt aber leider auch nicht. Hab jetzt die Updates bis zum 09.01 2020 ausgesetzt.

Gruß

Volker

68 ANTWORTEN 68