abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya E3216 BIOS und Bootup

GELÖST
Apprentice
Nachricht 1 von 18
2.482 Aufrufe
Nachricht 1 von 18
2.482 Aufrufe

Akoya E3216 BIOS und Bootup

hallo zusammen,

 

ich habe das notebook schon ne weile im einsatz und hab vor kurzem was komisches festgestellt. Ich habe das notebook eigentlich komplett als desktop ersatz gekauft was ja auch alles 1A hinhaut. doch jetzt ist mir aufgefallen das wenn ich den monitor (über hdmi) nicht angschlossen habe komme ich nicht ins bios und sehe auch den bootup screen nicht was aber bei angeschlossenen Monitor klappt. sobald windows hochgefahren ist läuft alles wie es soll deswegen schließe ich einen defekt am display aus. kennt das jemand und hat möglicherweise ne lösung parat?

 

vielen dank im vorraus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice
Nachricht 17 von 18
3.204 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
3.204 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

So habe nun nach knapp 2 wochen meinen laptop von medion zurückbekommen.

 

leider steht im reparaturbericht das sich der laptop nicht einschalten lässt, was definitiv nicht stimmte, da er ja mit externen monitor lief.

 

auf jeden fall wurde das mainboard getauscht und nun läuft alles wieder wie es soll.

17 ANTWORTEN 17
Master Moderator
Nachricht 2 von 18
2.436 Aufrufe
Nachricht 2 von 18
2.436 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

Hallo @ew2k3 und herzlich willkommen in der Community.

 

Du könntest mal den Schnellstart ausschalten und es anschließend noch einmal testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 3 von 18
2.427 Aufrufe
Nachricht 3 von 18
2.427 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

vielen danke für den tip.

ich denke sie meinen quiet boot was man im bios umschalten kann. das hab ich schon probiert bringt leider keine änderung

Tags (1)
Apprentice
Nachricht 4 von 18
2.424 Aufrufe
Nachricht 4 von 18
2.424 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

auch das deaktivieren von fastboot ändert nichts

Highlighted
Tutor
Nachricht 5 von 18
2.414 Aufrufe
Nachricht 5 von 18
2.414 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

Hallo @ew2k3,

 

ich denke, @Andi meint die Schnellstartfunktion in Windows 10! Folge mal dem Link in seinem Post.

 

Gruß
lq89233

Apprentice
Nachricht 6 von 18
2.368 Aufrufe
Nachricht 6 von 18
2.368 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

nachdem das leider auch nicht geholfen hat hab ich zufällig gesehen das es für den laptop ein bios update gibt. das habe ich gleich installiert (lief ohne fehler komplett durch)

 

nun is es so das mein laptop bildschirm garkein bild mehr zeigt Frustrierte Smiley

e3216.png

 

Master
Nachricht 7 von 18
2.322 Aufrufe
Nachricht 7 von 18
2.322 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup


@ew2k3  schrieb:

nun is es so das mein laptop bildschirm garkein bild mehr zeigt Frustrierte Smiley

e3216.png

 


Hallo @ew2k3,

 

aber ins BIOS (mehrfaches, aufeinanderfolgendes drücken der F2 Taste) nach dem Einschalten kommst Du noch?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 8 von 18
2.312 Aufrufe
Nachricht 8 von 18
2.312 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

Ja das geht,

 

aber wie gesagt nur über den externen monitor

Master
Nachricht 9 von 18
2.299 Aufrufe
Nachricht 9 von 18
2.299 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

Hallo @ew2k3,

 

auf allen unseren Testgeräten (die sich allerdings im Werkszustand befinden) wird das Bios auch ohne den Anschluss eines ext. Ausgabegerätes angezeigt. Ggf. hast Du die Anzeigeeinstellungen verändert?
Dein hochgeladener Screeshot gibt an, dass die Primäranzeigte nicht aktiviert ist, also schau mal mit der Tastenkombination FN + F3, was genau bei dir eingestellt ist.

anzeige_einstellung.png

 

Hattest Du im BIOS (über den Menüpunk "Save & Exit" + "Restore Defaults" die Standardwerte geladen?

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Apprentice
Nachricht 10 von 18
2.290 Aufrufe
Nachricht 10 von 18
2.290 Aufrufe

Re: Akoya E3216 BIOS und Bootup

erstmal vielen dank für deine antwort major_tom,

 

bios defaults hab ich  geladen, sollte man ja nach dem bios update machen ;-)

 

zum thema fn+f3 : egal was ich da auswähle bild hab ich nur auf dem externen bildschirm

 

ich denke das problem liegt genau daran das der laptop screen was ja die primäre anzeige wäre, deaktiviert ist. aber ich finde keine möglichkeit die im bios oder sonst irgendwo irgendwie zu reaktivieren.

 

 ich vermute das das irgendwie damit zusammen hängt als ich das bios update gemacht habe, während der externe monitor angschlossen war, was zwar unlogisch wäre, aber meiner meinung nach die einzige möglichkeit die es erklären würde warum das interne display deaktiviert wurde.