abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

USB Stick 64 GB

Newcomer
Nachricht 11 von 18
13.985 Aufrufe
Nachricht 11 von 18
13.985 Aufrufe

Re: USB Stick 64 GB

Bei mir tritt (jetzt schon zum zweiten Mal) das gleiche Problem auf. Verwendet wird der Stick an einem Win10 Rechner und an einem Samsung TV. Es funktioniert problemlos für etwa einen Monat und dann wird er auf einmal nicht mehr erkannt, egal an welchen Geräten ich es probiere. Ein Laufwerksbuchstabe wird zwar vergeben, aber er lässt sch nicht auslesen / formatieren.

Das scheint ein generelles Qualitätsproblem zu sein, denn ein anderer USB-Stick von einer anderen Firma funktioniert bei gleichem Einsatz seit etwa einem dreiviertel Jahr problemlos.

Einmal wurde der Stick schon getauscht. Dann werde ich den Stick erneut einschicken, auch wenn es mich wegen Aufwand und Portokosten ein wenig ärgert, und hoffe ihn ersetzt zu bekommen. Dann werde ich ihn wohl für den geplanten Einsatz nicht verwenden können.

Grüße

DCIHunt

Newcomer
Nachricht 12 von 18
1.335 Aufrufe
Nachricht 12 von 18
1.335 Aufrufe

mein usb-stick 64 gb artikel-nr. 93393 aus 01/2016 funktioniert nach einer einzigen datenspeicherung nicht mehr. lässt sich auch nicht formatieren.

Scientist
Nachricht 13 von 18
1.318 Aufrufe
Nachricht 13 von 18
1.318 Aufrufe

Hallo @Gerardo-Carlos,

hast Du den Stick an verschiedenen Geräten (PC/NB) bzw. unter welchem Betriebssystem getestet?

Viele Grüße

Major ToM

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Newcomer
Nachricht 14 von 18
1.194 Aufrufe
Nachricht 14 von 18
1.194 Aufrufe

Guten Tag,

ich bin mit diesem Produkt auch zu tiefst verärgert,

heute ist dieses Problem bereits bei meinem dritten USB-Stick (zwei mal einen Ersatz Stück bekommen)

All meine Daten sind wieder Weg, ich will mein Geld zurück! Totaler Schrott dieser USB-Stick.

Gruß

Red

Moderator
Nachricht 15 von 18
1.169 Aufrufe
Nachricht 15 von 18
1.169 Aufrufe

Hallo @RedFAb und herzlich willkommen in der Community.

Bitte wende dich einmal an unseren Support. Es wird bestimmt eine Lösung für dich geben.

Gruß - Andi

MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master
Nachricht 16 von 18
1.006 Aufrufe
Nachricht 16 von 18
1.006 Aufrufe

Wobei man scheinbar defekte USB-Speichersticks, die sich nicht mehr normal formatieren lassen, manchmal wieder instandsetzen kann, indem man sie mit einem speziellen Tool vom Hersteller des Flash-Controllers lowlevel formatiert.

Wenn zu viele Speicherzellen defekt wurden, hat der Stick danach etwas weniger Speicherkapazität als original.

Zuerst benötigt man das ChipGenius Programm, welches den Flash-Controller vom Stick identifiziert.

Passend zu diesem Flash-Controller zB. SM3267AC findet sich oft ein passendes Tool vom Hersteller, das Sticks lowlevel formatieren kann.

http://www.softpedia.com/get/System/System-Info/ChipGenius.shtml

zB. auf der Seite: http://www.usbdev.ru/files/smi/smimptool/

siehe dazu auch: www.flashdrive-repair.com

(Ich habe gerade eben einen 60GB MD87584 mit dem Programm SMI MPTool V2.5.45 v5 Test3 P0112
wieder instandgesetzt, der ebenfalls korrupt geworden ist.)

MfG.

K.B.

Newcomer
Nachricht 17 von 18
815 Aufrufe
Nachricht 17 von 18
815 Aufrufe

Re: USB Stick 64 GB Jan. 2017

Das ist leider wieder einmal so ein Zaubertrick von Medion. Es ist zwar von der Auslegung der Transfer-Elektronik ein USB-3 Stick, aber hinter der USB-3-Steuer-Elkektronik steckt ein wesentlich langsamerer Speicher-Baustein, der die USB-3 Geschwindigkeit hart ausbremst, wodurch er für die Aufzeichnung von MP4-264 oder höheren Video-Formaten ungeeignet ist. Seit dem ich bei Medion einen Laptop gekauft habe, der gerade einmal 1GB SC-Karten lesen/schreiben konnte, obwohl damals 4GB bereits Standard waren, bin ich bei dieser Firma sehr vorsichtig. Nur bei dem bekannten Speicherstick siegte der Geiz wieder einmal. Wie ich sehen durfte folgt die Strafe auf den Fuß.

Earlybird

Newcomer
Nachricht 18 von 18
75 Aufrufe
Nachricht 18 von 18
75 Aufrufe

Hallo das dein USB Stick nicht bei Windows nicht läuft kann nicht sein, denn ich arbeite mit Windows 10 und mein Nachbar mit Windows XP & Windows 7 und bei uns läuft der einbanfrei.

Mein Tip schau foch mal nach ob der stick im Explorer überhaupt eine Laufwerkskennung anzeigt, wenn nicht geh in die Systemsteuerung unter Verwaltung dann auf Computerverwaltung und dann auf Datenträgerverwaltung, dort bekommt man dann vom PC von den Festplatten bis hin zum Brenner und den Externen Laufwerken wie z.B. USB Sticks zu sehen.

Ist der Datentrlger (USB Stick) mit einem schwarzen Balken gekenzeichnet stat mit einem blauen wie all die anderen Laufwerke klickt man mit der rechten Maus Taste in das wiße Feld unter dem schwarzen Balken und dann auf Neues Einfaches Volumen gehen, dann auf Weiter klicken nochmal auf weiter klicken um das Volumen zu bestätigen was dann angezeigt wird. Jetzt hat man die möglichkeit den Stick mit einem Laufwerks Buchstaben zu versehen, oder man klickt einfach auf weiter und der wird von windows dan automatisch der alphabetischen Reihenfolge nach gewählt. Damit der Stick dann ordentlich formatiert wirt damit windows Ihn wieder erkennt in dem Fenster was da aufgegangen ist von Fat 32 auf NFTS umstellen wenn das nicht automatisch angezeigt wird. Dann auf weiter und nach der Formatierung sollte der Stick wieder problemlos laufen.

ist der Balhen bei dem Stick allerdings auch blau wie bei all den anderen Laufwerken hat der meist nur keine Kennung weil der Laufwerksbuchstabe fehlt, wodurch er die Kennung bekommt. Das behebt man ganz einfach wieder mit der Rechten Maustaste in dem weißen Feld klicken und dann auf Laufwerksbuchstabe und Pfad ändern klicken dann auf hinzufügen gehen und auf weiter das war alles.

Ich hoffe das war hilfreich!

Gruß

The_A_Team