abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

NAS-Server MD 86729.01, MSN 50043624

1 ANTWORT 1
mdauone
Beginner
Nachricht 1 von 2
644 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
644 Aufrufe

NAS-Server MD 86729.01, MSN 50043624

Hallo Andi, hallo alle, mein NAS zeigt sich noch als nas-server in der Fritzbox (auch mit dem Status online), darüber hinaus aber überhaupt nicht mehr. Ich habe ihn zurückgesetzt und mit nas-server, admin und 1234 über verschiedene Apps anzusprechen versucht aber er ist in meinem Windows-Homenetz nicht auffindbar. Weder durch Windows (10 und 11), noch durch diverse Android-Apps, die ihn früher aber gefunden haben. Die Leuchtdioden zeigen übliches Geblinke, d.h. beim Start blau, nach dem Start nur noch grün...ab und zu zuckt die Leuchte als würde das Gerät Daten transferieren. Ich würde den Server so gerne wieder benutzen, zumal ich ihn jetzt beruflich ebenfalls brauchen könnte. Habt ihr noch eine Idee? Ich weiß einfach nicht mehr was ich da machen soll. LG, Michael

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
637 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
637 Aufrufe

Hallo @mdauone und herzlich willkommen in der Community.

 


@mdauone  schrieb:

er ist in meinem Windows-Homenetz nicht auffindbar. Weder durch Windows (10 und 11), noch durch diverse Android-Apps, die ihn früher aber gefunden haben.


Dazu muss SMB 1.0 aktiviert werden.

 

 


@mdauone  schrieb:

Ich würde den Server so gerne wieder benutzen, zumal ich ihn jetzt beruflich ebenfalls brauchen könnte.


Aufgrund des Gerätealters ist das mit einigen Hürden verbunden. Solltest du die SMB-Geschichte in den Griff bekommen haben, erwartet dich noch die Flash-Player-Hürde. Die Konfigurationsoberflächen unsere NAS-Server und Lifeclouds basieren auf Flash. Soviel ich weiß unterstützen fast alle Browser aus Sicherheitsgründen kein Flash mehr. Angeblich soll aber die portable Version des Basilisk Browsers funktionieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1