abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Webstick verbindet nicht

9 ANTWORTEN 9
WalterG1951
Trainee
Nachricht 1 von 10
16.207 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
16.207 Aufrufe

Medion Webstick verbindet nicht

Hallo , ich habe fuer mein Notebook einen Webstick von Medion. Heute habe ich zuerst die Option in meinem Aldi App gebucht. Dann mit Wireless die neueste Version 5.1 von AldiTalk downgeloaded. Als ich den Webstick einfuehrte zeigte er unaechst die Internet Flatrate XL an aber wenn ich verbinden will tut er es nicht sondern zeigt die Maske Flatrate buchen mit dem Hinweis dass k eine Option gebucht ist. Aber wenn ich dann eine 24 Stunden Option dazu buchen will kommt auch nur eine Fehlermeldung.

Ich komme also nicht ins Internet obwohl ich gebucht und bezahlt habe und alles zum Verbinden bereit ist.

 

Wer kann mir bitte helfen?

 

Walter

9 ANTWORTEN 9
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 10
16.178 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
16.178 Aufrufe

Hallo @WalterG1951.

 

Funktioniert die Karte denn in einem Handy? Wie sieht es aus, wenn du den Webstick an einem anderen Notebook testest? Kannst du dich dort einwählen? Eventuell verhindert eine Sicherheitssoftware auf deinem Notebook die Einwahl. Wie wird der Stick im Gerätemanager aufgelistet? Fehlt hier vielleicht der Treiber? Bitte beschreibe einmal genau wie du vorgehst und an welcher Stelle du nicht weiterkommst. Gerne darfst du auch Screenshots posten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WalterG1951
Trainee
Nachricht 3 von 10
16.163 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
16.163 Aufrufe

Hallo Andi,

also die SIM funktioniert, ich habe auch gar keine besondere Sicherheitssoftware, nur den Wndows Defender.

Das Problem  ist immer wenn ich den Stick nach laengerer Abwesenheit wieder aktiviere. Also bevor ich ihn einlege gehe ich wireless und update die Software, diesmal habe ich den Verbindungsassistent 5.1 upgedated. Als naechstes versuche ich mit dem Stick eine Option zu buchen, das funktiiioniert aber nie. Also buche ich die Internet Flat Option mit meinem Handy. Und jetzt kommt es: wenn ich dann versuche mit dem Stick einzuwaehlen kommt gleich der Hinweis eOption zu buchen, obwohl ja eine gebucht wurde. Ich versuche dann eine 24 std flat zu buchen aber jetzt kommt eine Fehlermeldung. Bitte schauen Sie sich den screenshot an den ich beilege. Es heisst internetflat gewaehlt aber wenn ich verbinden will kommt die meldung keine option gebucht.

Das muss ein Fehler in der software sein, weil es schon haeufiger vorgekommen ist.Uebrigens hat sich das problem von selbst erledigt, hat allerdings 2 tage gedauert und ich habe nichts anderes mehr gemacht als versucht mich einzuwaehlen.

 

Das muss doch ein bekanntes Problem sein, oder tritt das nur bei mir auf?

 

WalterCapture.PNG.

 

 

murmel
Trainee
Nachricht 4 von 10
16.129 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
16.129 Aufrufe

 

Hallöchen

 Melde dich mit der Telefonnummer bei Alditalk direkt an! Wen du Zuhause über Wlan gehst!

Beim Ersten mal verbinden ist es dann leichter.

Danach müsste es gehen.

Melde dich nach dem verbinden direkt bei Alditalk au deinem Läppi an.

murmel
Trainee
Nachricht 5 von 10
16.125 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
16.125 Aufrufe

 Noch dazu was ich schon geschrieben hab dazu musst du aber die Konto bei Alditalk aufgeladen haben!

Gib mal Nachricht ob es  jetzt geht!

 

daddle
Superuser
Nachricht 6 von 10
16.113 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
16.113 Aufrufe


@WalterG1951schrieb:

Hallo Andi,

also die SIM funktioniert, ich habe auch gar keine besondere Sicherheitssoftware, nur den Wndows Defender.

Das Problem  ist immer wenn ich den Stick nach laengerer Abwesenheit wieder aktiviere. Also bevor ich ihn einlege gehe ich wireless und update die Software, diesmal habe ich den Verbindungsassistent 5.1 upgedated. Als naechstes versuche ich mit dem Stick eine Option zu buchen, das funktiiioniert aber nie. Also buche ich die Internet Flat Option mit meinem Handy. Und jetzt kommt es: wenn ich dann versuche mit dem Stick einzuwaehlen kommt gleich der Hinweis eOption zu buchen, obwohl ja eine gebucht wurde. Ich versuche dann eine 24 std flat zu buchen aber jetzt kommt eine Fehlermeldung. Bitte schauen Sie sich den screenshot an den ich beilege. Es heisst internetflat gewaehlt aber wenn ich verbinden will kommt die meldung keine option gebucht.

Das muss ein Fehler in der software sein, weil es schon haeufiger vorgekommen ist.Uebrigens hat sich das problem von selbst erledigt, hat allerdings 2 tage gedauert und ich habe nichts anderes mehr gemacht als versucht mich einzuwaehlen.

 

Das muss doch ein bekanntes Problem sein, oder tritt das nur bei mir auf?

 

WalterCapture.PNG

 

@WalterG1951

 

 Im linken Fenster steht Internet-Flatrate XL- Neu

Im rechten Fenster steht "keine Internet-Flatrate aktiv."

Dann ist das Geld je nach Zahlungsweg und deinem Bank-Kontostand deinem Alditalk-Konto noch nicht gut geschrieben worden. Und deswegen funktionierte es nach zwei Tagen plötzlich von 'alleine`. Lachender Smiley

 


 

WalterG1951
Trainee
Nachricht 7 von 10
16.014 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
16.014 Aufrufe

Also das mit dem Webstick ist ein grosser Mist. Nachdem es beim letzten mal irgendwie feklappt und verbunden hat macht es bei der Verlaengerung der Internet Flatrate XL die gleichen Probleme. Gebucht wurde die Flat automatisch nach Ablauf eines Monates. Jerzt versuch ich mich einzuwaehlen und es funktioniert nicht obwohl die Flatrate aktiv ist. Das Problem muessten doch andere Kunden auch haben. Ich hatte das schon vorher bei einem alten Stick. Kann jemand bitte helfen
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 10
16.005 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
16.005 Aufrufe

Hallo @WalterG1951.

 

In diesem Thread hat User "Intrepidibex" einen Lösungsansatz gepostet. Vielleicht funktioniert es ja auf diese Art und Weise.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WalterG1951
Trainee
Nachricht 9 von 10
15.997 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
15.997 Aufrufe

Ich bin kein Programmierer und kann das nicht. Gibt es denn niemand von Medion oder Alditalk der hier Verantwortung uebernimmt. Das Problem gab es auch vorher schon bevor Windows 10 installiert wurde. Und meine Frau hat einen Apple Laptop, da gab es die gleichen Probleme. Muss doch eher mit dem Stick zu tun haben. Die SIM funktioniert im Handy aber der Stick nicht. Und wie bekomme ich jetzt meine 20 Euro fuer die Flatrate zurueck. Wer bekennt sich hier fuer diese Probleme zustsendig?
Andi
Master Moderator
Nachricht 10 von 10
15.986 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
15.986 Aufrufe

Hallo @WalterG1951.

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, wende dich bitte einmal an unseren Support. Die Kollegen werden bestimmt eine Lösung für dich finden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9