abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion NAS-Server MD 86517 - Webinterface lädt ständig - Webinterface geht nicht - Kein Zugriff

6 ANTWORTEN 6
dseal777
Beginner
Nachricht 1 von 7
4.427 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
4.427 Aufrufe

Medion NAS-Server MD 86517 - Webinterface lädt ständig - Webinterface geht nicht - Kein Zugriff

Hallo 

ich kann auf meinem Medion NAS Server MD 86517 nicht mehr über das Webinterface zugreifen. 

 

Da war mal eine 1 TB Fetsplatte drin, doch die ging kaputt. Da ging das Webinterface noch.

Hab jetzt eine neue drin mit 2 TB funktioniert ganz gut, nur ich kann nicht auf das Webinterface zugreifen.

 

Hab eine Fritzbox 7590 und hab da schon die IP Adresse manuell vergeben.

Ich kann auch ganz normal auf meinem Windows PC eine Netzwerkadresse hinzufügen. Geht alles, ausser wie gesagt das Webinterface nicht.

Habe auch schon Firewall etc. Antivirus alles deaktiviert. Genau das selbe Problem noch immer vorhanden.

Habe es auch schon angepingt ging alles gut.

Habe es auch schon mal zurückgesetzt, hat auch nichts gebracht. 

Benutzername und Passwort habe ich original gelassen, aber ich komme ja nicht mal im Webinterface bis zur Anmeldung.

 

Weiß wirklich nicht wo das Problem sein könnte. 

 

Kann mir bitte jemand helfen ?

 

 

mfg 

 

UPDATE: Auf https://www.lifecloudmedion.com/de/ erkennt es den NAS-Server auch nicht. 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
4.401 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
4.401 Aufrufe

Hallo @dseal777 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wie hattest du denn festgestellt, dass die alte Platte defekt war? Hattest du diese mal an einen normalen PC angeschlossen und überprüft? Vielleicht war sie gar nicht defekt.

 

Wie konntest du die neue 2TB Platte einrichten, wenn das Webinterface nicht funktioniert?

 

Du könntest mal deinen Browser-Cache leeren. Vielleicht liegt es daran, dass dir das Webinterface nicht angezeigt wird. Alternativ kannst du auch mal einen anderen Browser testen.

 


@dseal777  schrieb:

Auf https://www.lifecloudmedion.com/de/ erkennt es den NAS-Server auch nicht. 


Das ist normal, da es sich beim MD 86517 nicht um eine neuere Lifeclound, sondern noch um einen älteren NAS-Server handelt. Diese können nicht über https://www.lifecloudmedion.com/de/ registriert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
dseal777
Beginner
Nachricht 3 von 7
4.394 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
4.394 Aufrufe

Hallo @Andi danke für deine Antwort.

 


@Andi  schrieb: 

Wie hattest du denn festgestellt, dass die alte Platte defekt war? Hattest du diese mal an einen normalen PC angeschlossen und überprüft? Vielleicht war sie gar nicht defekt.

Ja, habe die Platte an einen PC angeschlossen, da wurde aber nichts angezeigt, also der PC hat die nicht erkannt. 

Hab auch im Datenträgervewaltung nachgeschaut, da war nichts neues zu sehen. 

Die Festplatte hat auch immer so ein komisches Geräusch gemacht als würde es etwas kratzen. 

Dann hab ich die Fetsplatte mal geöffnet und habe gesehen dass die Datenscheibe zerkratzt war vom Schreib-Lese Kopf. 

 


@Andi  schrieb: 

Wie konntest du die neue 2TB Platte einrichten, wenn das Webinterface nicht funktioniert?

 

Habe das Medion Nas-Server Tool benutzt, damit konnte ich es Formatieren und konnte es dann schon sofort benutzen.

Alles ohne Fehler, ausser dass das Webinterface nicht funktioniert.

 


@Andi  schrieb:

 

Du könntest mal deinen Browser-Cache leeren. Vielleicht liegt es daran, dass dir das Webinterface nicht angezeigt wird. Alternativ kannst du auch mal einen anderen Browser testen.

 

habe ich auch schon versuch. Habe verschiedene Browser getestet (Internet Explorer,Firefox, Chrome) , kein Erfolg.

Habe auch die Browser-Cache geleert, war auch nicht die Lösung. 

 

 

Hast du vielleicht noch eine andere Idee? 

 

mfg 

David

 

 

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
4.383 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
4.383 Aufrufe

Hallo @dseal777.

 

Wenn du die IP des NAS aus der Fitzbox auslesen kannst, sollte es eigentlich reichen, diese in die Adresszeile eines Browsers einzugeben. Dann sollte schon der Anmeldebildschirm zu sehen sein.

 

Ansonsten kannst du ja mal einen Blick in diesen Thread werden. Vielleicht hilft dir die dort erwähnte SMB-Einstellung ja weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Traveler
New Voice
Nachricht 5 von 7
4.323 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
4.323 Aufrufe

Läd das Webinterface wenn die Platte ausgebaut ist? Wenn ja, ist es bei dir das gleiche Problem was ich beobachtet habe. Ich versuche gerade in einem anderen Thread mein NAS instand zu setzen und habe  dabei verschiedene Experimente gemacht.

Dabei habe ich festgestellt, wenn ich eine andere Platte einbaue, geht das Webinterface nicht mehr, weil sich das NAS aufhängt. Platte raus, Webinterface ist wieder da.

 

Hier wäre es gut zu wissen wie man eine nagelneue unkonfigurierte Platte in das NAS integriert, da sich ohne Konfiguration der Platte das NAS aufhängt, also zumindest bei meinem Test NAS.

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
4.307 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
4.307 Aufrufe

moin @Traveler,

vielleicht ist hier was dabei, ist aber eine Menge:https://www.mikrocontroller.net/topic/240238#2934348

Tschüss-Fischtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Traveler
New Voice
Nachricht 7 von 7
4.284 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
4.284 Aufrufe

@Fischtown, Danke für die Info.

6 ANTWORTEN 6