abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Maginon WLR-510 Wifi-Repeater Reset nicht möglich

38 ANTWORTEN 38
DerBerta
New Voice
Nachricht 1 von 39
24.184 Aufrufe
Nachricht 1 von 39
24.184 Aufrufe

Maginon WLR-510 Wifi-Repeater Reset nicht möglich

Hallo.

Ich habe ein Problem mit meinem Repeater. Ich habe diesen von einem Kollegen bekommen, allerdings mit dem Wissen, dass er definitiv funktioniert. Da ich keine verpackung habe, hab ich mir online die Bedienungsanleitung rausgesucht. Habe ihn dann eingesteckt, die Power/WPS LED leuchtete auf, und die WLAN LED fing an zu blinken, so wie es sollte. Habe dann in meinem PC nach "Wifi-Repeater" gesucht, und dieses Netzwerk gefunden. Es war zwar verschlüselt, aber ich dachte mir nichts dabei. Wollte mich dann per wps-taste verbinden, da mein Computer mir gesagt hat, dass dies funktionieren würde. Gesagt, getan, habe auf dem Repeater die WPS-Taste gedrückt, und seitdem, wenn der repeater am Strom ist, blinkt die 2.4G LED, auch wenn ich den Repeater neu einstecke. Das Netzwerk ist seitdem auch nicht mehr aufgetaucht, und ein werk-reset mittels der Taste an der Seite funktioniert auch nicht. Egal, wie lange ich die Taste gedrückt halte, es passiert einfach nichts. Online habe ich nichts zu diesem Problem gefunden. Das LAN-Kabel habe ich auch nicht mehr. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen, und danke schonmal für die hilfen.

38 ANTWORTEN 38
gamlesvenska
Trainee
Nachricht 31 von 39
1.617 Aufrufe
Nachricht 31 von 39
1.617 Aufrufe

So könnte die Resettaste defekt sein.

Schalter und Taster sind neben Kontaktprobleme häufige Fehlerquellen.

daddle
Superuser
Nachricht 32 von 39
1.613 Aufrufe
Nachricht 32 von 39
1.613 Aufrufe

@gamlesvenska 

Das war bzw ja auch immer meine Motivation.  Aber irgendwann ist es auch gut. Zumindest dann wenn die Stromrechnung der vielen Beiträge und des Datenverkehrs sowie der zugehörigen Beleuchtung und dem Stromverbrauch aller Beteiligten incl Google  und dem  I-Net dafür grösser wird  als der Wert der eingesparten Materialien.  😉

 


@gamlesvenska  schrieb:

So könnte die Resettaste defekt sein.


Auch möglich aber wenig wahscheinlich. So selten wie der Resettaster benutzt wird. Ode es war dein "Instrument". Dein Instrument mit dem du den Reset Knopf durch das kleine Löchlein sicher drücken konntest würde mich interessieren. Kann es mir schlecht vorstellen.

Probiere den Reset mal mit einer mittelstarken aufgebogenen  Büroklammer. Das gibt gutes Feedback.

 

Gruß, daddle

gamlesvenska
Trainee
Nachricht 33 von 39
1.606 Aufrufe
Nachricht 33 von 39
1.606 Aufrufe

In der Regel stimmt das mit der Umweltbelastung, doch der Reapeter aus China hat noch viel Potential.

Kann man hier Fotos einstellen?

daddle
Superuser
Nachricht 34 von 39
1.604 Aufrufe
Nachricht 34 von 39
1.604 Aufrufe

Yep.

Das Kamerasymbol oben in der Iconleiste anklicken, Pfad zur Bilddatei angeben und hochladen.

gamlesvenska
Trainee
Nachricht 35 von 39
1.589 Aufrufe
Nachricht 35 von 39
1.589 Aufrufe

Reset (2).jpg

gamlesvenska
Trainee
Nachricht 36 von 39
1.588 Aufrufe
Nachricht 36 von 39
1.588 Aufrufe

Passt wunderbar in das Resetloch und man spürt deutlich den Widerstand des Tasters

gamlesvenska
Trainee
Nachricht 37 von 39
1.568 Aufrufe
Nachricht 37 von 39
1.568 Aufrufe

Hallo daddle,

ich habe den Reapeter zerstörungsfrei aufbekommen.

Man nehme einen kleiner Hammer und schlage an den Nahtstellen des Gehäuse rundherum.

In der Regel springt das Gehäuse leicht auf und man es dann aufhebeln.

Habe die Tasten und Schalter überprüft, alles o.k.

Der Fehler liegt im Netzteil, es pumpt zwischen 0 und 3,6 V, genau im Rythmus der blinkenden 2.4G LED.

Ein Kondensator hat dicke Backen bekommen, sprich defekt.

So lag ich mit der Vermutung, defektes Netzteil nicht falsch.

Der fall kann zu den Akten.  🙂

Danke für dein Engagement und eine gute Zeit

Gruß

Stefan

daddle
Superuser
Nachricht 38 von 39
1.554 Aufrufe
Nachricht 38 von 39
1.554 Aufrufe

@gamlesvenska 

 

Danke für die Info. Und den Kondensator austauschen, falls das ausreicht?

 Habe auch einen Medion Dual Band Repeater MD 86833, bei dem das Netzteil defekt wurde. Habe dann den Stromversorgungsanteil des Single Band-Vorgängers eingebaut, bzw. die  Dual Band Repeaterr-Platine in das Gehäuse des Singleband Vorgängers eingesetzt, das ein gleiches Netzteil nutzt.

Der hatte interessanterweise gleiche Leistungsanforderung wie das Dual Band Gerät,. Es  funktioniert bisher einwandfrei. 

Habe gerade interessehalber nochmal das Gehäuse aufgemacht und die vom Netzteil gelieferte Spannung gemessen, das sind knapp über 4 Volt konstant.

Das defekte lieferte nur noch 3 Volt, auch wenn ich an der Stromversorgung makroskopische keinerlei Defekt erkennen konnte.

 

Gruß, daddle

gamlesvenska
Trainee
Nachricht 39 von 39
1.540 Aufrufe
Nachricht 39 von 39
1.540 Aufrufe

Hallo daddle,

meist sterben die Kondensatoren, hier wird gespart,  Spannung Unterschritten, Temperaturfestigkeit u.s.w.

Auch das Design der Platine spielt eine Rolle

Habe oft gesehen, das Kondensatoren über

Kühlkörpern der Spannungsregler montiert sind, dadurch der Hitze ausgesetzt sind.Sie

trocknen früher aus.

Ich kenne das von FSC Monitore, für ca.

2 Euro neue Kontensatoren, und sie waren wieder o.k.

Wie erwähnt, ich bin im Wald, nur begrenzt 

Zugriff auf Ersatzteile.

Versuche 680 mykrofard durch 470 mykrofarad zu ersetzen, aus Schrottplatinen

der Elektroheizung.

Technik zu zu löten nicht High Tech vor Ort.

Melde mich wieder.

Gruß

Stefan

 

 

 

 

l

 

38 ANTWORTEN 38