annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Kein Zugriff mehr zu NAS-SERVER MD86407. SMB-Protokoll Problem <> Windows ?

RÉSOLU
22 RÉPONSES 22
mjb
Beginner
Message 1 sur 23
87 662 Visites
Message 1 sur 23
87 662 Visites

Kein Zugriff mehr zu NAS-SERVER MD86407. SMB-Protokoll Problem <> Windows ?

Hallo!

 

So stelle ich die verbindung üblicherweise her: "net use T: \\10.0.0.30\photo"

oder via Windows Explorer und "Netzwerk verbinden ..."

 

net use liefert:

"Sie können keine Verbindung mit der Dateifreigabe herstellen, weil sie unsicher ist. Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist und Ihr System angreifbar machen könnte.
Ihr System erfordert mindestens SMB2. Weitere Informationen dazu, wie Sie das Problem beheben, finden Sie unter https://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=852747."

 

Windows sagt gar nichts - Netwerkproblem.

 

Wie kann ich am NAS SMB2 "aktivieren"? Via http-Zugang komme ich zwar ran, aber finde mich da nicht zurecht bzw. keinen Hinweis aus SMB-Protokolle ...

 

MEDION NAS-SERVER MD86407.03 P89626

1.01(UZD.0)_20120203

PC: Windows 10

 

Danke,

Markus

22 RÉPONSES 22
tius
New Voice
Message 21 sur 23
2 280 Visites
Message 21 sur 23
2 280 Visites

Hall Andi,

entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde.

In den Ausführungen von Adobe wurde mir dringend empfohlen, den FlashPlayer zu deinstallieren. Nachdem ich das nach den Anleitungen von Adobe ausgeführt hatte, wurde mir mitgeteilt, dass nach der Deinstallation ein Hilfsprogramm auf meinen Mac mini implementiert wurde. Nachdem ich auch das genau nach Anweisung ausgeführt hatte, konnte ich im Browser die wiedererwachte IP-Adresse eingeben, mich mit dem alten Benutzernamen und Passwort einwählen und auf "Mein Ordner" mit allen gespeicherten Daten zugreifen. Vom Win-Rechner aus habe ich das noch nicht probieren können, gehe aber von gleicher Lösung aus.

Nochmal herzlichen Dank für den ersten Tipp.

Endlich geht mal wieder was.

Grüße Ewald

Andi
Master Moderator
Message 22 sur 23
2 274 Visites
Message 22 sur 23
2 274 Visites

Hallo @tius.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass du schon eine Teillösung gefunden hast. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mibe
Beginner
Message 23 sur 23
1 639 Visites
Message 23 sur 23
1 639 Visites

Hallo!

Auch ich wärme das Thema nochmal auf - und hoffe, dass jemand antworten/helfen kann.

Ich nutze auch ein Medion-NAS und habe nun auch das SMB1-Problem. Und da SMB1 nun ja als unsicher gilt, mag ich es in den Windows Features auch nicht einfach so aktivieren. Schließlich gibt's ja einen Grund dafür, dass Microsoft SMB1 nicht mehr unterstützt! Eigentlich hatte ich auf ein Firmware-Update für das NAS gehofft ...   😞

Daher frage ich mich nun, ob es eine Lösung sein könnte, das NAS via USB direkt mit dem Router zu verbinden. - Wird dann noch das SMB1-Protokoll benötigt?? Oder kann ich dann auch auf das NAS zugreifen, ohne dass ich SMB1 aktivieren muss?

Vielen Dank für Ihre/Eure Antwort(en)!!

Mibe

 

22 RÉPONSES 22