abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion MD 11011 Brotbackautomat "Brot nach eigenem Rezept" funktioniert nicht

4 ANTWORTEN 4
esmarel
Beginner
Nachricht 1 von 5
204 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
204 Aufrufe

Medion MD 11011 Brotbackautomat "Brot nach eigenem Rezept" funktioniert nicht

Hallöchen liebe Community,

ich habe den Brotbackautomat MD 11011. Laut Bedienungsanleitung lässt sich das Programm 11 selbst einstellen, indem man Programm 11 auswählt, und anschließend für 2 Sekunden auf die Start-Taste drückt. Danach sollte sich jeder Programmabschnitt mit der Programmtaste auswählen und einstellen lassen. Das passiert nicht, stattdessen beginnt der Automat sofort mit dem Kneten und startet das Programm, wenn man die Start-Taste drückt.

Der Support von Medion hat mir ein Ersatzgerät geschickt. Dieses hat allerdings denselben Fehler. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand weiterhelfen?

Medion bietet mir jetzt an ein drittes Gerät zu schicken, was ich vorläufig abgelehnt habe.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
179 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
179 Aufrufe

Hallo @esmarel und herzlich willkommen in der Community.

 


@esmarel  schrieb:
Laut Bedienungsanleitung lässt sich das Programm 11 selbst einstellen, indem man Programm 11 auswählt, und anschließend für 2 Sekunden auf die Start-Taste drückt.

Wo genau steht das in der Bedienungsanleitung? Ich finde es gerade nicht. Dafür habe ich aber das hier gefunden:
Programm 11.jpg

 


@esmarel  schrieb:
Der Support von Medion hat mir ein Ersatzgerät geschickt. Dieses hat allerdings denselben Fehler.

Das glaube ich nicht. Das würde ja bedeuten, dass beide Geräte auf gleiche Art und Weise kaputt wären. Der Zufall wäre schon wirklich sehr groß.

 

 


@esmarel  schrieb:
Medion bietet mir jetzt an ein drittes Gerät zu schicken, was ich vorläufig abgelehnt habe.

Das war vernünftig, denn alle Geräte haben die gleiche Firmware. Da würde selbst der hundertste Austausch gleich reagieren.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
esmarel
Beginner
Nachricht 3 von 5
168 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
168 Aufrufe

Hallöchen @Andi ,

vielen Dank für deine Antwort!

 

Es gibt offenbar mehrere Versionen der Bedienungsanleitung zum selben Modell. Mitgeliefert wurde eine ausgedruckte, sehr kurze. Online findet sich ebenso eine "mittellange" Version. Zum Produkt dazu gab es eine ausführliche Online-Bedienungsanleitung: https://d.otto.de/files/890f0815-1b97-5051-8626-a71ad13a12b8.pdf

 

In den verschiedenen Versionen findet sich unter 8. jeweils eine unterschiedliche Anzahl an Unterkapiteln.

 

In der zum Produkt online mitgelieferten findet sich auf Seite 30 Folgendes:

(danach folgt noch eine Tabelle mit Erläuterungen zu den Einstellungen von Programm 11)

Screenshot 2024-08-26 135947.png

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 5
73 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
73 Aufrufe

Moin @esmarel und willkommen

die Bedienungsanleitung MSN 50063453 scheint wohl fehlerhaft beschrieben zu sein was Programm11 angeht.

Die Anleitung ist auch nicht mehr zu finden weder auf der Service Seite noch in der mir zugänglichen Datenbank.

Also wird dein Gerät diese Funktion nicht haben, so wie die anderen MD 18986 u.MD 18636, dort wird der Programmplatz explizit als solcher

zum "Backen nach eigenen Rezept " ausgewiesen, was bei deinen nicht der Fall ist, dort steht ja 9-11 /Weizen-Vollkorn u. Pizzateig

auch spricht es für einen Fehler da in deiner Anleitung der Bedienknopf für das "Menü" als aufgeschlagenes Buch als Pikto abgebildet ist,

bis auf Kapitel 8.13 dort ist "Menü" als "M" abgebildet. wie es auch in den anderen erwähnten Backautomaten der Fall ist.

Tschüss Fishtown

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md18986_at.pdf

https://cdn.medion.com/downloads/anleitungen/bda_md18636_de-an.pdf

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 5
60 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
60 Aufrufe

Hallo @esmarel.

 

@Fishtown hat Recht. Ich habe mit verschiedenen Fachabteilungen Rücksprache gehalten. Das Gerät hat diese Funktion nicht. Die Anleitung bei Otto war veraltet und ist mitlerweile gegen die neue, korrekte Anleitung ersetzt worden.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 ANTWORTEN 4