cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Hefeteigprogramm für brotbackautomat

2 REPLIES 2
Engelchen1
Beginner
Message 1 of 3
164 Views
Message 1 of 3
164 Views

Hefeteigprogramm für brotbackautomat

Hallo

ich habe den Brotbackautomat MD 11011 und habe da noch nicht das passende Programm für Hefeteig kneten und gehen lassen gefunden, vielleicht gibt es hier Erfahrungen

vielen Dank schonmal

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
117 Views
Message 2 of 3
117 Views

Hallo @Engelchen1 und herzlich willkommen in der Community.

Ich habe in der Bedienungsanleitung zum MD 11011 leider kein separates, klar benanntes „Hefeteig“- oder „Teig“-Programm gefunden, das nur knetet und gehen lässt.

Du könntest aber mal testen, ein Programm zu starten und dann das Kneten und gehen lassen abwarten. Bevor die Backphase beginnt, das Gerät manuell stoppen, den Teig entnehmen und dann anders weiterverarbeiten.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Message 3 of 3
106 Views
Message 3 of 3
106 Views

Moin @Engelchen1 und willkommen

Programm 9-11 sind für Hefeteig (Frischhefe) , die sind mit nur kneten und ruhen/aufgehen ohne zu backen.

Fishtown_0-1777322274499.png

Steht aber auch so in der BDA, siehe Seite 13 bzw. S.22

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
2 REPLIES 2