abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Saugroboter X20 SW+ app probleme

7 ANTWORTEN 7
NicoleM
Beginner
Nachricht 1 von 8
3.007 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
3.007 Aufrufe

Saugroboter X20 SW+ app probleme

Hallo, 

Ich habe den Saugroboter jetzt eine knappe Woche und war eigentlich sehr zufrieden bisher. Seit zwei Tagen wird mir in der App immer die Fehlermeldung "bitte nicht stören Modus" angezeigt obwohl der Modus gar nicht eingeschaltet ist. Außerdem werden immer die no-go Zonen gelöscht und ich kann Einstellungen nicht mehr ändern. Zum Beispiel steht der reinigunsmodus auf "saugen " ich möchte ihn auf "saugen und wischen" umstellen aber die app nimmt das gar nicht an genau wie der Reinigungsmodus wie gewischt werden soll kanten Reinigung, schlangenlinien wischen... es wird nichts mehr angenommen von der App. Der Roboter ist seit gestern abend an der Station und in der App wird mir der akkustand 43% angezeigt.

Ich habe vergeblich versucht den medion Support zu finden aber das ist ja so gut wie unmöglich. Ich hoffe hier kann mir jemand damit helfen sonst geht der Roboter zurück. 

 

Danke 

Viele Grüße 

Nicole

Screenshot_20231014_100703_com.medion.medionlifeplus.jpg

7 ANTWORTEN 7
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 8
3.003 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
3.003 Aufrufe

Moin @NicoleM und willkommen

Um heraus zu finden was los ist kannst du die App löschen und neu installieren. Account/Passwort bleibt ja bestehen.

Oder du installierst die App auf einen anderen Handy um zu sehen ob es an deiner App liegt.

Zeigt die zweite App auch nur 43% an , so liegt es nicht an der App selber. Das probiere erstmal. Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NicoleM
Beginner
Nachricht 3 von 8
2.998 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.998 Aufrufe

Hallo, 

 

Danke für die schnelle Antwort. 

Ich habe die App nun zusätzlich auf meinem tablet installiert und es sind exakt die gleichen Probleme und der akkustatus steht auch hier bei 43%.

 

Viele Grüße 

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.981 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.981 Aufrufe

Moin @NicoleM 

die App ist die Life+ richtig? Ich habe den X50SW und anscheinend unterscheiden sich unser voneinander, so habe ich Kanten und Schlangenline gar nicht.

Auch eine extra Anzeigen das "bitte nicht stören " aktiv ist habe ich nicht.

Wenn der Wischer nicht angebracht ist so lässt er die Einstellung "wischen" nicht zu aber das sagt er mir auch das er nicht angebracht ist.

(aber nur wenn bitte nicht stören aus ist, sonst spricht er nicht mit mir. Er will mich dann ja nicht stören😉.)

Wenn er nur noch 43% anzeigt und nicht lädt , so kann bei angebrachtem Wischer dieser bei laden stören:

https://community.medion.com/t5/Haushalt/Medion-X20-SW-f%C3%A4hrt-in-Station-aber-l%C3%A4dt-nicht/m-...

Reagiert dein Sauger überhaupt auf die App, lässt sich starten oder finden. Probiere sonst den Sauger auszuschalten bzw.

hast du laut BDA einen Resetknopf, drücke diesen um das Gerät in den Auslieferungszustand zu versetzen (Neuanmeldung im Wlan ist dann notwendig).

Tschüss Fishtown

Medion Support findest du hier:

Registriere das Gerät auf der Medion Seite: https://www.medion.com/de/service/

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
NicoleM
Beginner
Nachricht 5 von 8
2.978 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.978 Aufrufe

Ja der Sauger reagiert auf die app ich habe gerade einen Durchlauf gestartet, das funktioniert.

Die Funktion nicht stören ist überhaupt nicht eingeschaltet und es wird mir immer als Meldung angezeigt (ich schicke ein Bild) und wenn ich drauf klicke kommt die Fehlermeldung wie im ersten Bild (beitragseröffnung).

Der Wischer ist dran wird mir auch angezeigt nur kann ich das in der App nicht anwählen. 

Ich weiß nicht ob sich die app da so unterscheidet ich habe mal ein paar Screenshots angefügt wie es mir angezeigt wird. 

Ich habe auch den Eindruck das der Roboter lädt, er sagt es und die LED blinkt auch wie beim Laden normal nur wird der akkustand in der App nicht verändert. 

 

Viele Grüße 

Nicole 

Screenshot_20231014_142114_com.medion.medionlifeplus.jpg

Screenshot_20231014_142137_com.medion.medionlifeplus.jpg

Screenshot_20231014_142124_com.medion.medionlifeplus.jpg

 

dwpl
New Voice
Nachricht 6 von 8
2.952 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.952 Aufrufe

Haben das selbe Problem wie @NicoleM @mit der 'nicht stören ' Meldung.

Wir haben die Funktion aktiv in den Abendstunden, aber tagsüber wird das trotzdem angezeigt.

 

NicoleM
Beginner
Nachricht 7 von 8
2.944 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.944 Aufrufe

Hallo, 

Habt ihr denn auch das Problem das die app keine Änderungen annimmt, no go Zonen gelöscht werden und so?

Also ich habe den Eindruck das es nicht am Roboter liegt sondern an der app. Ist natürlich blöd weil ich den wischen Modus nicht verwenden kann weil ich das in der App nicht anklicken kann. Auch steht der akkustand konstant bei 43% egal ob der Roboter gerade geladen oder seine Runde gedreht hat. 

 

Viele Grüße 

Nicole 

 

dwpl
New Voice
Nachricht 8 von 8
2.920 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.920 Aufrufe

Hab dem Support geschrieben.

 

Bei der App hat bei mir das zurücksetzen des Cache geholfen.

Also öffnen, unten auf Profil, dann aufs Zahnrad oben rechts. Ganz unten "Cache leeren"

 

Mein Roboter hat ja die Ladestation nicht gefunden, war nach einem Neustart auch behoben.

Also lange auf die Taste drücken bis er ausschaltet (nicht an der Ladestation) danach wieder anschalten 

7 ANTWORTEN 7