abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wo finde ich das Medion Gaming Center / Control Center

9 ANTWORTEN 9
nimue
Newcomer
Nachricht 1 von 10
9.652 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
9.652 Aufrufe

Wo finde ich das Medion Gaming Center / Control Center

hallo, habe mir diese Woche einen neuen Medion Erazer Engineer X20 (MD35112) (MSN 10024580) in weiss gekauft. Das Update auf Windows 11 hat einwandfrei geklappt. Jedoch finde ich nirgends die Medion Software installiert (siehe Screenshot), sie ist auch nicht im Recovery Drive oder auf der Medion Homepage zu finden (FAQs zum ERAZER Control Center / Gaming Center - MEDION Community). 

 

Kann mir jemand helfen und den Download Link sharen? 

 

nimue_0-1638433107079.jpeg

 

9 ANTWORTEN 9
Farron
Superuser
Nachricht 2 von 10
9.647 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
9.647 Aufrufe

Moin @nimue 

 

Dein Bild ist noch nicht frei gegeben aber das CC sollte sich eigentlich auf der Recover Partition im Ordner Driver befinden.


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
nimue
Newcomer
Nachricht 3 von 10
9.639 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
9.639 Aufrufe

ok, danke! Hier eine Auflistung der Ordner auf dem Recovery Drive meines Rechners. Wo wäre das Medion Control oder Gaming Center zu finden? 

nimue_0-1638437981428.png

nimue_1-1638438049420.png

 

 

Farron
Superuser
Nachricht 4 von 10
9.632 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
9.632 Aufrufe

@nimue 

 

Wie geschrieben, im Ordner Drivers. Ist bei dir aber nicht vorhanden.

Mich stören an deiner Auflistung die AMD "Sachen" 🙄 Lt. Daten hast du doch einen Intel Prozessor verbaut ? Aber egal, Intel ist ja auch vorhanden.

Ich weiß nicht wie sinnvoll es ist dir hier einen Link zu einem CC zu geben, der nicht für deinen Computer ist. Allerdings wenn es nicht funktioniert, kann man ja das CC wieder deinstallieren. Für deinen PC habe ich kein entsprechendes PRG gefunden.

Vlt. kann hier @Andi  weiter helfen. @Andi , wärst du so nett ?

 


Gruß Farron
-------------------------------------------------------------
Irgendwas ist immer
ERAZER® x17805, MD 61854, MSN 30029435
daddle
Superuser
Nachricht 5 von 10
9.627 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
9.627 Aufrufe

@Farron 

 


@Farron  schrieb:

@nimue 

Mich stören an deiner Auflistung die AMD "Sachen" 🙄 Lt. Daten hast du doch einen Intel Prozessor verbaut ? Aber egal, Intel ist ja auch vorhanden.


Wieso stören dich diese? Es gibt Modelle, die statt der Nvidia Graphikkarte eine AMD oder eine Intel verbaut haben können. 

Deswegen sind die Installationdateien, 6.A - 6.C, optional gekennzeichnet dabei, es geht nicht um den Prozessor.

 

Gruss, daddle

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 10
9.621 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
9.621 Aufrufe

Hallo @nimue und herzlich willkommen in der Community.

 

Im ERAZER Engineer X20 (MD 35112) mit der Artikelnummer 10024580 wurde ein Retail-Board (B560M AORUS PRO AX) von Gigabyte verbaut, so dass du dir alle dafür verfügbaren Tools direkt von Gigabyte herunterladen kannst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
RadicalRhythms
Trainee
Nachricht 7 von 10
6.781 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
6.781 Aufrufe

Hi zusammen,

 

kann ich einen Gaming / Control Center der aktuellen Notebooks für ein legacy Modell verwenden. Hat da jemand Erfahrungen mit? Ich habe das ERAZER P15609.

 

Danke!

Pat

Fishtown
Superuser
Nachricht 8 von 10
6.771 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
6.771 Aufrufe

Moin @RadicalRhythms 

was meinst du mit legacy Modell? Erkläre dieses genauer.

Für dein P15609 findest du, wie schon im ersten Post verlinkt, das CC hier:

https://community.medion.com/t5/FAQs/FAQs-zum-ERAZER-Control-Center-Gaming-Center/ta-p/104655

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
RadicalRhythms
Trainee
Nachricht 9 von 10
6.764 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
6.764 Aufrufe

Legacy=„veraltet“= P15609

 

Das es dafür einen CC gibt, war klar und auch nicht Gegenstand der Frage. Mir geht es darum ob dienGC / CC der aktuellen Modelle ebenfalls damit funktionieren.

 

Trotzdem danke!

Major_ToM
Professor
Nachricht 10 von 10
6.753 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
6.753 Aufrufe

Hallo @RadicalRhythms ,

 

nahezu jedes Notebook-Barebone der MEDION ERAZER Gaming Serie arbeitet mit einer individuell auf das jeweilige Modell zugeschnittenes Control Center Software.

 

Viele Grüße

 

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 ANTWORTEN 9